• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bea, Wasser und Öl

Hallo BeaG,

also ich finds auch etwas zu Dunkel.
Besonders auffallend fand ich das unten Rechts schon alles stockduster ist während oben zuviel ausgeleuchtet wurde.
Also das Licht hätte mehr nach unten geschoben sein müssen für meinen Geschmack.

das liegt nicht an der beleuchtung sondern eher an der vignette die in der ebv gesetzt worden ist. dadurch sind die ecken alle schwarz!

@ bea zeig mal das bild ohne der schwarzen maske! ich glaub dann ist es um einiges stimmiger!

@ bea zeig mal das bild ohne der schwarzen maske! ich glaub dann ist es um einiges stimmiger![/QUOTE]

kann ich leider erst nach Sonntag ... da kommt der Fotograph zu mir und bringt mir die gesamte cd - aber ich denke dann dran. :o

hätte man vom licht wesentlich dramatischer gestalten können. der halb angeschnittene kopf kommt alles andere als gut.
Bea, Wasser und Öl
und dazu knoblauch, zwiebeln und frisches kardamom :D

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge... :)

Ich könnte hier einiges aufführen um zu erläutern warum das Bild so ist wie es ist... lass es aber erst mal, sondern danke Bea für Ihre Geduld und dafür, dass ich solch' ein Glück habe, mit so tollen Menschen wie Bea arbeiten zu dürfen.

Vielleicht mal allgemein: Das Bild gibt es leider nicht im RAW Format und die dunklen Ränder stammen, wie bereits richtig bemerkt, vom vignettieren.

Die Platzverhältnisse waren sehr bescheiden und so hatte ich Mühe einen Ausschnitt mit ''ohne Stativ'' zu finden - das würde man sehen wenn man das Bild ohne vignettieren betrachtet.

Zu Photoshop: Ja ich besitze seit sehr! kurzem Photoshop und bin nächste Woche auf einem Seminar oder anders gesagt: Tipps zum arbeiten mit Photoshop sind herzlich willkommen.

Die Pfütze an Beas hübschen Hals ist mir - neben anderen Punkten das Bild betreffend - auch aufgefallen... Aber unter den Umständen, wie das Bild entstanden ist bin ich zufrieden - ich weiß: es geht besser und deshalb noch mal danke für die konstruktive Kritik.

Der Auschnitt an Beas Kopf ist ganz bewußt so gewählt - die, die das nicht so gut finden, bitte ich um etwas Toleranz: ich finds nämlich gut.

Ansonsten: Ich konnte ja nicht ahnen das Bea das Bild in ein solches Forum stellt, als ich ihr die ersten Fotos zuschickte - bin aber positiv / angenehm überrascht.:) Danke Bea.

Mit bestem Gruß

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge... :)

Vielleicht mal allgemein: Das Bild gibt es leider nicht im RAW Format und die dunklen Ränder stammen, wie bereits richtig bemerkt, vom vignettieren.

Die Platzverhältnisse waren sehr bescheiden und so hatte ich Mühe einen Ausschnitt mit ''ohne Stativ'' zu finden - das würde man sehen wenn man das Bild ohne vignettieren betrachtet.
Mit bestem Gruß

ich hätt statt der vignette einen beleuchtungsefekt (render effekt)genommen! die ränder hätten dann einen verlauf und würden weicher rüberkommen!

Ja, das habe ich auch schon von anderer Seite gesagt bekommen.... das Programm mit dem ich das gemacht habe bietet aber nur eingeschränkte Möglichkeiten...

Hätte ich gewußt , dass.... :)

Ich melde mich mal per PN (auch wegen dem anderen Bild - Klasse gemacht)

Sonnigen Gruß aus Hannover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten