WERBUNG

Baustrahler??????

Ich arbeite zurzeit mit Baustrahlern... aber nicht mehr so gerne...

Also mit einem weißen Hintergrund habe ich meist 1/100 Verschlusszeit und ne 5,6 blende ;)

Aber zufrieden bin ich auf keinen fall....

Mit einer Blitzanlage ist und bleibt es einfach am besten...
habe vor einigen tagen beim Kumpel Bilder gemacht... mit Blitzanlage... der unterschied sind Welten.. leider..

Wenn du kein Geld hast und so Bilder Shooten willst dann kauf dir 2 Strahler und versuch es mit denen... und spar dir dann das Geld für eine Blitzanlage...
Du wirst es nicht missen... :top:

Ich hatte vor vielen Jahren mal mit Fotolampen angefangen ... bäh ! Nie wieder !
Dieses gelbliche Licht, die abgestrahlte Hitze und im Verhältnis zu einem richtigen Blitz ist es dennoch Funzellicht - sinnlos.
Sicher, für gewisse Situationen mag es sinnvoll sein. Aber ich bevorzuge richtige Lichtquellen wie Blitze.

Als Alternative zu Baustrahlern kann man auch Spotstrahler im Baumarkt kaufen. Die geben 60 Watt Leistung ab, man kann sie mit Hilfe einer Klemme fast überfall "anklemmen" und sie sind für Stimmungsaufnahmen ebenfalls sehr gut zu gebrauchen. Im Gegensatz zu Baustrahlern sind die viel kleiner, und geben kaum Wärme ab. Allerdings werden sie sehr heiß und man sollte die 5-10 min abkühlen lassen, ehe man sie wieder normal anfassen kann. Kosten tun sie 9 Euro (18 DM), sind preislich also erschwinglich.

ANIKA84 schrieb:
hab da mal ne farge.... mir fehlt momentan einfach das geld zu einem porty oder studioblitz etc.... kannn man vielleicht auch mit baustrahler körper beleuchten??? und zwar wollte ich solch akt aufnahmen machen , wo der körper leicht schatten hat und man wassertropfen gut erkennnen kann.... wär lieb wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

Wunder mich immer noch, dass auf Baustrahler zurück gegriffen wird. Meinungen dazu gibt es viele. Eine billige Alternative ist immer ein 60er Metz mit Regenschirm.Regelbar und problemlos in der Farbtemperatur. Bei der Ausleuchtung muss man halt ein bisschen üben. Dieter

recht so dieter ! wie an anderer stelle schon erwähnt, guck bei ebay nach ein paar billigen kompaktblitzen. ich hab 2 von revuetron, die haben mich jeweils knappe 10? gekostet. dann kaufst du dir noch 2 kleine slaveblitzauslöser (oder einen, wenn du n bissl basteln kannst) für knapp 10? und du hast keine lichtprobleme mehr ;) zumindest nich in normal-grossen räumen.

Guido Karp schrieb:
Wenn Du - oder gerne auch andere - mir Deine Email-Adresse schickst (lichtworkshop@karp.tv), dann sende ich Dir gerne eine PDF mit Anwendungsbeispielen. Alles Liebe Guido Karp
Hallo,
ich möchte mal fragen, ob jemand die Anwendungsbeispiele von Guido bekommen hat. Ich habe ihm auch eine Email geschrieben, aber (noch) keine Antwort erhalten.Es wäre nett, wenn jemand von euch mir diese Beispiele schicken könnte.Ich experimentiere zurzeit auch mit Baustrahlern und es würde mich brennend interessieren.
Vielen Dank
Martina

Tina962 schrieb:
ich möchte mal fragen, ob jemand die Anwendungsbeispiele von Guido bekommen hat. Ich habe ihm auch eine Email geschrieben, aber (noch) keine Antwort erhalten.Martina

dito.

Hallo Freunde,

habe von Guido auch keine Antwort erhalten. Die letzten Wintertage wollte ich die Bude noch ein wenig mit Baustrahlern heizen :D .

Viele Grüße,
Johi

wer guido kennt, weiss das er permanent unterwegs ist und tag und nacht arbeitet. reaktion auf mails können da schon mal ne weile dauern, zumal er täglich unmengen mails zu beantworten hat.

Dann möchte ich das auch haben - hab die Diskussion mitverfolgt *g*

Könntest Du es mir bitte an philip.gabriel |at| web.de schicken? (Das |at| ist dazu da, dass ich nicht noch mehr SPAM bekomme *argh*)

hi!

wenns mir auch wer an michael |at| dichtl.at schickt, stell ich es online auf einen server und jeder hat zugriff darauf (wenn guido einverstanden ist)

lg michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten