• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baumgeist Mareike im Wohnzimmer-Studio

FireofIce

Themenersteller
Hallo,

gestern wollte ich ein bisschen im "Studio" fotografieren, da ich das bis jetzt noch nicht wirklich oft gemacht habe. Also erst mal meine Oma aus ihrer Wohnung geschmissen, da ihr Wohnzimmer groß genug ist. :lol:

Ok, es war abgesprochen, und sie ist solange zu mir gegangen. :D

Model: Mareike
Visagistin: Anne

Über Kommentare, vor allem Lob ;) freu ich mich.

Viele Grüße
Rainer

Zu viele Haare, zu viele Pflanzen, zu viel Stoff (sieht auf manchen Bildern wie ein Halstuch aus) am Hals.

Für meinen Geschmack zu viele Haare im Bild:cool:

Sie ist halt ein bisschen Stolz auf ihre vielen langen naturblonden Haare, also möchte sie sie auch zeigen. Mal abgesehen davon, wo sollten sie denn hin, Zopf nach hinten?

Zu viele Haare, zu viele Pflanzen, zu viel Stoff (sieht auf manchen Bildern wie ein Halstuch aus) am Hals.

Also alles weg, nackte Frau mit Glatze? :confused:

Der Stoff ist ein Halstuch, welches wir ihr als Neckholder umgewickelt haben, sollte ja schliesslich kein Akt-Shooting werden.

So, die nächste Kritik hätte ich gern etwas hilfreicher, also verständlicher.

ich muss ehrlich sein, mir gefällt das modell nicht.
aber das hat ja nichts mit deinen fotos zu tun, denn die sind absolut okay.
schön bearbeitet, vor allem die augenringe und falten die vorher sicherlich noch da waren ;)

...schön bearbeitet, vor allem die augenringe und falten die vorher sicherlich noch da waren ;)

Da muss ich dich enttäuschen, weder Falten noch Augenringe vorhanden. Klar, die Bilder oben sind bearbeitet, aber weniger, als du denkst.

Anbei mal ein anderer Beschnitt des letzten Bildes.
Bearbeitung: Lightroom Standard-Einstellungen, nur Kontrast auf +50, in PS CS4 beschnitten, verkleinert, geschärft und Copyright eingefügt, sonst rein garnichts.

wow, dann hast du sehr viel glück mit deinen models und eine sehr gute visagistin. da spart man sich im nachhinein ne menge bearbeitung ;)

Der Stoff ist ein Halstuch, welches wir ihr als Neckholder umgewickelt haben, sollte ja schliesslich kein Akt-Shooting werden.

angesichts der schnitte, die du gesetzt hast, hätte auch etwas schulterfreies gereicht - notfalls trägerloser bh, schlauchshirt, was auch immer, dann hättest du "weniger" drumherum.
ich find ihre haare ebenfalls absolut toll, sind halt so auch schon ein blickfang.
gemeinsam mit dem efeu UND der pflanze, wirkt das bild dann aber eben mit den tollen locken etwas überladen.
alternative wäre eben mit einem accessoire (efeu oder blume), schulterfrei oder aber ein styling, das die haare zwar miteinbezieht, sie aber etwas bändigt. so hätte man sie etwa teilweise mit dem efeu umwickeln können, sie teilweise oder auch ganz hochstecken - geht ebenfalls wieder mittels efeu.
ich glaube das war gemeint, einfach zu viele akzente auf einmal.

Mir ist nicht klar, was Du mit den Acessoires und der vielen Schminke bewirken willst. Versuche es erstmal ohne, und konzentriere Dich auf die Ausstrahlung Deines Models. Dann kommt vielleicht mehr rüber. Das erste Bild lässt ahnen, welch tolle Augen Dein Model hat, leider erstickt es in den Acessoires.

Grüße,
Heinz

Ich zitiere mal nur einen Teil, sonst wird zu voll.

...gemeinsam mit dem efeu UND der pflanze, wirkt das bild dann aber eben mit den tollen locken etwas überladen....

Mir ist nicht klar, was Du mit den Acessoires und der vielen Schminke bewirken willst. Versuche es erstmal ohne, und konzentriere Dich auf die Ausstrahlung Deines Models. Dann kommt vielleicht mehr rüber. Das erste Bild lässt ahnen, welch tolle Augen Dein Model hat, leider erstickt es in den Acessoires....

Ganz ehrlich? Ich weiss es gerade selber nicht. Die Idee kommt von Model und Visa.

Danke für die beiden Kommentare, damit kann ich was anfangen und werd es das nächste Mal berücksichtigen. :top:

das model hat wirklich sehr schöne haare, aber ich hätte sie schön locker aufgesteckt und ein paar locken losgelöst.
der efeu ist ein toller kontrast nur bitte nicht die pinke blume, die ist wirklich to much :o(

bearbeitung gefällt mir auch super!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten