• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anne [S/W, Portraits] [Update Seite 2]

FireofIce

Themenersteller
Ich war endlich mal wieder mit Anne unterwegs. Wieder Portraits, diesmal aber nur AL, keine Aufheller, kein Blitz.

Über Meinungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob ;) freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anne [S/W, Portraits]

Na, ich würde sagen,dass sich der Ausflug mit Anne

gelohnt hat.....(y)

ich finde auch,dass die schwarz-weiß umsetzung gut rüber kommt...(y)

LG

Jürgen
 
AW: Anne [S/W, Portraits]

Das letzte ist echt toll! Vielleicht etwas mehr Kontrast?
 
AW: Anne [S/W, Portraits]

Das 5. Bild finde ich super gut. Das 135L ist ein wahnsinns Objektiv welches ich auch gerne besitzen würde.

Grüße Matthias
 
AW: Anne [S/W, Portraits]

Hallo Rainer,

die gefallen mir durch die Bank alle sehr gut. Besonders angetan haben´s mir allerdings das erste und das letzte Bild aus der Reihe, hier kommt einfach auch Aussage mit rüber. Die SW-Umsetzung gefällt mir, beim letzten könnte ich mir aber auch sehr gut ein Farbfoto vorstellen, bei den Augen wäre das mit Sicherheit auch Klasse. (y)
 
AW: Anne [S/W, Portraits]

klasse bilder, würde auch den kontrastumfang ein wenig erhöhen, so von 0-8 des 10 zonen bereichs und evtl. bei gefallen ne vignette drum .... das letzte enger geschnitten und sie weiter nach rechts, aus der mitte raus ist mein fav.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anne [S/W, Portraits]

Sind ja irgendwie alle schön, wobei ich zwei Punkte kritisieren möchte:

  • in Bild 2 wächst die Bank aus ihr raus
  • das kleinkarierte Muster der Kleidung sorgt für Unruhe im Bild

deshalb gefällt mir auch das letzte am besten (y)
 
AW: Anne [S/W, Portraits]

TOP (y)

Fotoge... ohne Ende das Mädel :D (ein kleiner Insider)


Bin ja mal gespannt was du für nen Thread nach dem ABI-Ball aufmachst :D
 
Vielen Dank schonmal an alle!

...Vielleicht etwas mehr Kontrast?

klasse bilder, würde auch den kontrastumfang ein wenig erhöhen...

Das kann gut sein, habe die Bilder am Notebook bearbeitet, da ist das Display eher :ugly:. Auch für die Helligkeit musste ich mich aufs Histogramm verlassen.

...beim letzten könnte ich mir aber auch sehr gut ein Farbfoto vorstellen, bei den Augen wäre das mit Sicherheit auch Klasse. (y)

Ja, sieht es, wird noch nachgereicht!

...
  • in Bild 2 wächst die Bank aus ihr raus
  • das kleinkarierte Muster der Kleidung sorgt für Unruhe im Bild
...

Stimmt, war mir noch nicht aufgefallen.

hast das rechte mal ne nummer größer in farbe? würde gerne mal was probieren ;-)...

Da muss ich Anne erst mal fragen.

...Bin ja mal gespannt was du für nen Thread nach dem ABI-Ball aufmachst :D

Mal sehen ob überhaupt. Ich muss noch die Rechte zur Veröffentlichung klären. Mit einer ganzen Abistufe ist das etwas schwieriger als mit einer Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anne [S/W, Portraits]

Ich finde die Bilder insgesamt auch gelungen. Was mich auf allen Bilder aber stört, ist der (trotz der großen Blende) unruhige Hintergrund. Einzig das letzte Bild hat ein Bokeh, dass mir gefällt. (y)

Evtl. kann man in PS mit Weichzeichner oder anhand der SW-Umsetzung daran noch etwas ändern?

Beim letzten Bild würde ich dann evtl. noch die einzelnen, herumwirbelnden Haare entfernen.

Grüße,
Alex
 
So, hier mal eine beschnittene, mit mehr Kontrast versehene und vignettierte Version vom letzten Bild. Dazu noch einmal in Farbe.

Bild 3: Spaß muss auch sein, nachdem Anne beim Haare aufschütteln im Baum hängengeblieben ist. :lol:
 
Also, ........ in schwarz-weiss war das letzte Portrait schon gut - aber in Farbe ist es schlichtweg der Hammer! Glückwunsch
 
In Farbe nochmal völlig anders(y)
Anne hat wunderschöne Augen :)

Bild 3 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der "Schnappschuß" vermittelt unglaublich viel Spaß und Freude (y)

Sehenswert.

Grüße
 
Tja, sind dir alle durchweg super gelungen. Beschnitt ist stimmig und du hattest ein tolles Model dabei.
Bild Nr. 5 hebt sich nochmals von den anderen ab, leicht aussermittig, echt tolles Portrait. Schärfepunkte treffend gesetzt und S/W ist dir gut gelungen. Bild N5. ist auch in Farbe ein Hammer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten