• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@Emilia

Danke!

@Uwe

Danke! Noch mehr Farbe? Na du ‚kennst‘ mich ja schon … so war der Wald halt wirklich :) Falls ich es noch richtig im Kopf habe, denn ist ja schon ein paar Jahre her. Aber dieses Bild hält mich wirklich extrem fest, weil ich das Licht so liebe und viel damit verbinde.

#299 – Bild 1 und 4 sind wirklich stark! Bei Bild 2 lädt es mich zum spazieren gehen ein und ich mag die Farben und die Umsetzung sehr. Und komisch das ich das mal sagen würde, aber bei Bild 3 vermisse ich die Farbe :lol:

Leitwinkel: der ist aber mal richtig geschmückt, sieht schon fast unwirklich aus
obwohl man sieht dass alles echt ist.
Triangle: tolle Aufnahme, da passt alles: Motiv, Farben, Licht:top:.
Hier noch was aus Berlin:

@triangle

#302 – Das Motiv gefällt mir, aber ich sehe doch eine nicht unerhebliche Verwacklungsunschärfe. Ich könne 1/30s überhaupt nicht in der Hand ruhig halten.

@Leitwinkel

#303 – Ja echt richtig witzig

@Uwe

#304 – Schnee pur :)

Walldorf: schöne Details, mein Favorit ist die Flechte.
TomboBln: schön knurzelige Bäume.
Leitwinkel: die Silhouetten sehen gut aus, du hast ja das Bild so beabsichtigt, ist mir halt etwas zu düster, wobei ich mehr die Stimmung meine welche es zeigt.
Ich hoffe mein Bild ist weder über- noch unterschärft, bin da im Moment ziemlich verunsichert....

Hier ein Bild von mir. Es ist am Donnerstag bei ziemlich bewölktem Wetter in Duisburg entstanden!

6928144785_11b0447377_b.jpg

@uwe352: wow, was ein Gelb!
@Leitwinkel: finde es etwas zu dunkel, aber es macht ne interessante Stimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Walldorf: schöne Details, mein Favorit ist die Flechte.
TomboBln: schön knurzelige Bäume.
Leitwinkel: die Silhouetten sehen gut aus, du hast ja das Bild so beabsichtigt, ist mir halt etwas zu düster, wobei ich mehr die Stimmung meine welche es zeigt.
Ich hoffe mein Bild ist weder über- noch unterschärft, bin da im Moment ziemlich verunsichert....

danke.

dein bild hat die richtige schärfe und bringt die stimmung gut rüber,
aber ich glaube die kontraste sind am anschlag da in den wolken sich kleine
flecken bilden.

@Eisenheim:
find ich gut.

Ein kurioses ETWAS (für mich siehts aus, wie ein Baummit Tumor:confused:) an einer Birke.Ich weiss nicht was es ist, aber auf jedenfall ist es Holz.

Wenn mir jemand sagen kann, was das ist oder wie sich sowas herausbildet dem wäre ich dankbar

larsmaj, das ist eine Art Tumor, auch Maserknolle genannt. Sowas entsteht an Bäumen zumeist durch Schadorganismen wie Bakterien, Viren oder Pilze.

Saitenhexer: wo treibst Du Dich denn rum? Eben mal schnell das Matterhorn erklommen ? Sieht klasse aus, da oben, ich nehme an das ist nahe der Baumgrenze?
Joerky: Deine Abstraktion gefällt mir. Ich bin sowieso für Experimente und bedauere dass die meisten Fotografen sich so etwas viel zu wenig trauen. Alles muss immer ganz realistisch und naturgetreu sein, und alle Motive müssen im goldenen Schnitt liegen und so weiter ( Gähn ) .

Meins ist aus Berlin, Reste eines eiszeitlichen Stroms, Tegeler Fließ genannt.

Saitenhexer: wo treibst Du Dich denn rum? Eben mal schnell das Matterhorn erklommen ? Sieht klasse aus, da oben, ich nehme an das ist nahe der Baumgrenze?
Joerky: Deine Abstraktion gefällt mir. Ich bin sowieso für Experimente und bedauere dass die meisten Fotografen sich so etwas viel zu wenig trauen. Alles muss immer ganz realistisch und naturgetreu sein, und alle Motive müssen im goldenen Schnitt liegen und so weiter ( Gähn ) .

Meins ist aus Berlin, Reste eines eiszeitlichen Stroms, Tegeler Fließ genannt.

Das ist aufm Lilienstein einen Felsen in der (Sächsischen) Schweiz :D

Also doch nicht so hoch wie ich dachte. Das im Hintergrund sieht aus wie Wolken und Du scheinst oberhalb der Wolken zu stehen oder ist das Nebel?
Lilienstein kenn ich leider nur vom vorbeifahren, der ist "nur" ein paar hundert Meter hoch, aber schön anzusehen.

Moin, also das ist Nebel er wird ja direkt von der Sonne angestrahlt, darum sieht er so hell aus, die Sonne stand ja da schon etwas höher.

Ja er ist nur 415 m hoch :o aber dafür hat man da eine wunderschöne Aussicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten