• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Danke für die Erklärung, Fotofreak. Ich hatte mal Bilder von Hügeln in Tschechien gesehen. Dort waren die Bäume durch die Schwefel-emmisionen abgestorben und das sah ganz ähnlich aus. Zum Glück gibts ja heute Filter für Kraftwerke und schwefelarme Kraftstoffe.

@uwe352

#282 – Bild 1 gefällt mir gut – vor allem der Schärfeverlauf ist mein Ding. Bild 2 sagt mir wegen dem Blitz nicht so zu.

Ich hab da mal eine eher sehr gewöhnliche Schneeschaufel für euch :)

Zuletzt bearbeitet:
...hier mal eine Buche ganz unten.

Kleine s/w-Serie der alten Riesen aus dem Reinhardswald/Hessen.
Baumalter ca. 400-600 Jahre.

Die dickste Eiche ...

Zuletzt bearbeitet:
Walldorf, Danke. Mit dem Blitz hast Du recht. Hübsche Schneeschaufel, der Hintergrund ist schön ruhig.
Fotobox: eine interessante Struktur haben Deine Wurzeln, interessantes Motiv.
Mick: tolle Serie aus dem Reinhardswald. Obwohl ich sonst nicht so der S/W Freund bin muss ich sagen dass es hier gut passt. Und obwohl alle Bilder gut sind find ich #268 am besten wegen der Person darauf: hier bekommt man durch den Vergleich erst eine Ahnung von der Größe des Baumes.

Von mir heute junges Gemüse mit Zukunft:

Mick: tolle Serie aus dem Reinhardswald. Obwohl ich sonst nicht so der S/W Freund bin muss ich sagen dass es hier gut passt. Und obwohl alle Bilder gut sind find ich #268 am besten wegen der Person darauf: hier bekommt man durch den Vergleich erst eine Ahnung von der Größe des Baumes.

Danke Uwe!

Schönes Zweiton-Bild der Jungbirken. Nur der Effektrahmen irritiert etwas (oben/rechts etwas undefiniert).

LG Micha

Danke Micha, mit den Rahmen ist halt auch Geschmackssache. Das ist einer meiner Lieblingsrahmen der passt sich an die Bildfarbe an und ist deshalb mal mehr mal weniger deutlich.

@uwe352

Ich finde beide Bilder sensationell :top: Jetzt erst wirken die Bäume majestätisch und haben einen würdigen Rahmen :) Ah wobei Bild 2 finde ich in der Gesamtwirkung noch viel besser als Bild 1.

Walldorf: bei so viel Lob werd ich ja fast rot! Danke. Der Sonnenaufgang war schon wunderschön, ich hab aber mit den Farben noch etwas nachgeholfen, der Sensor bekommt ja soviel Dynamik nicht drauf, da bleibt nur HDR oder - wenn man kein Stativ dabei hat, so was halt.

@uwe352

#295 - gefallen mir alle Beide :top:

So ich bin grad am aufräumen und habe hier was ganz altes für euch aus dem Jahr 2007. Da hatten wir in der Weihnachtszeit wirklich Winterwunderland :D

Ahhh hier noch viele Bäume aus 2007 :) Dieser Wald begleitet mich nun schon seit Jahren, denn er ist ein wichtiger Bestandteil der Homepage meiner ehemaligen Waldkatzenzucht :D

Walldorf: Danke. #297 schön, #298 große Klasse, besonders das Licht ist super. Ich bin ja nicht Du, aber ich hätte die Farben in diesem Bild ein wenig verstärkt, aber schön isses so auch :top:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten