• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Frisch aus dem Urlaub, das waren die einzigen 2-3 Sonnenstunden der Woche :o
Aufgenommen bei Mitwitz (Forst Bächlein) in Franken, in der Nähe der Landesgrenze von Thüringen

IMGP8485_1200.JPG

Danke Dir.

Andi

Zitate zu " Geisterbäume " :

Ein sehr schönes Bild. Bildaufbau und co sind top, also gibts nix zu meckern. auch die bearbeitung mag ich, hat so was von negativ und ir-bild in einem.

Dein Geisterbaumbild find ich Klasse, Alois.

Danke Euch beiden für den Kommentar, es war halt einmal ein Versuch von mir, per EBV ein etwas ungewöhnlicheres Bild zu gestalten.

Diesmal habe ich allerdings ein Bild einer Baumgruppe im Licht der aufgehenden Sonne, fast ohne EBV und mit nur leicht angedeutetem Rahmen eingestellt.

Grüße Alois

" erwachende Bäume "

1enj0w.jpg

Objektiv Samsung Pancake f2/30mm und ISO 100

Danke Dir Lori, hast schon recht, ich habe es mit der Fixbrennweite von verschiedenen Standpunkten auch anders versucht, es ging aber nicht, weil sonst rechts die Strasse auf dem Bild gewesen wäre.
Wenn Du genau schaust, kannst du rechts unten noch ein kleines Eck der Strasse erkennen.

Grüße Alois

@ Alois: sehr schönes Licht hast Du da eingefangen. Es gibt noch keinen guten Ersatz für die Sonne. Ich hab schon oft mangels Sonne ohne fotografiert aber das kann man dann meistens in die Tonne werfen.
@ M A D: das tut mir ja leid mit Deinem Urlaubswetter. Ich hatte mal von 5 Wochen Schweden im Hochsommer 4 1/2 Wochen wolkenbruchartigen Dauerregen mit Nachtfrost :D. Deine Bilder sind dennoch schön und wenn Du das beste draus gemacht hast...

@ nick: Schöne Bilder, die Kontraste zwischen Baum und Himmel sind an einem freundlichen Tag im Winter stärker, das macht sich gut auf einem Bild.
@ triangle: bald ist es ja wieder soweit, es soll ja schon wieder wärmer werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten