• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Uwe, das zweite ist wunderschön :)

Doch, Marliese. Da hat der Sturm mal die Spitze rausgebrochen und ein Seitenast hat die Führung übernommen. Schön gesehen.

Tigerin: Danke für die Blumen.

joerky: 194 + 197 haben beide traumhaft schöne Farben. Was mich interssiert: hast Du etwas nachgeholfen?

Ja, hab etwas an den Werten gedreht. Die Bilder waren im Original von den Farben nicht so wie ich den Sonnenuntergang empfunden hab, daher die Bearbeitung. Sehr gut möglich das sie etwas zu kräftig sind... ;)

...noch aus Analogzeiten (1997) :)

IMG0021.jpg

Zitat Joerky: Sehr gut möglich das sie etwas zu kräftig sind...
Das würde ich nicht sagen. Ich finde, Du hast das ganz prima hinbekommen. Ich finde es immer wieder überraschend von wie vielen ich höre dass nur ein unbearbeitetes Bild ein gutes Bild ist. Dabei ist doch genau das was Du sagst, nämlich: Du hast das Bild anders gesehen als Deine Kamera , ein Problem. Die Sensoren sind nun mal nicht so gut wie unsere Augen. Und ich finde es auch völlig legitim seine Bilder etwas verschönern oder auch verändern zu wollen.
MAD: schönes Licht / Farben!

Mensch Uwe, mal wieder schöne Fotos!
Du scheinst ja jeden Tag, an dem nur ein bisschen die Sonne scheint, auszunutzen und raus zum fotografieren zu gehen :top:

Zitat Thomas 09: Du scheinst ja jeden Tag, an dem nur ein bisschen die Sonne scheint, auszunutzen und raus zum fotografieren zu gehen.

So mach ich das, neulich wollte es tagelang nicht hell werden, da hab ichs sogar mal unterm Regenschirm probiert:D, noch "verrückter" find ich aber die Macro_Fotographen welche im Sommer vor Sonnenaufgang aufstehn um beim Sonnenaufgang bei den noch klammen Insekten zu sein.

Danke für Eure lieben Kommentare.

Also ich finde da passt folgendes auch noch dazu (schonmal gezeigt hier). Es wird später noch eines folgen da ich Bäume einfach total schön finde...

@ Leitwinkel, wow geiles Bild.
Erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe, die Bäume;
Auch sieht es so aus als ob alle sich die Hände halten wie ne geschlossene Kette, echt top :top:

Andi

Dr. Jones und Thomas 09: Toll Eure Nachtaufnahmen. Da muss man erst mal drauf kommen.
Leitwinkel: solche Bäume hab ich noch nicht gesehen, weißt Du was das für welche sind?

Danke für die Antwort. Das hatte ich auch fast vermutet, sehen schon wirklich bizarr aus. Wo ist denn das?

Meine stehen in Berlins grünem Norden.

schöne bäume hier. das gebiet liegt mir nicht so und ich habe vll ne handvoll bilder von bäumen...
besonders erwähnen möchte ich aber

@leitwinkel: sehr schön, vll noch die treckerspuren wegschneiden?!?

@thomas: schöne idee, gefällt mir sehr

was von vorhin. nix dolles, aber ich fand die lichtstimmung recht nett.

boyzhurt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten