• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Berlin hat recht große Flächen wo man nicht glaubt in einer Stadt zu sein. In meinen ersten Jahren im damaligen West-Berlin kannte ich diese nicht und fand es deshalb furchtbar hier. Wollen wir hoffen dass diese Flächen auch für kommende Generationen erhalten und nicht dem Mammon geopfert werden.

Diese Eichengruppe stand auf einem Sandhügel. Der Sand wurde im Laufe von Jahrzehnten weggespült und so haben die Bäume Stelzwurzeln bekommen.

Hallo, Phillipe. Ist ja Ewigkeiten her dass wir mal miteinander geplaudert haben :D.
Das ist bis auf das letzte Bild in Berlin. Das letzte ist am Stolzenhagener See bei Wandlitz. Schöne Ecke aber wenn die so weiter bauen ist bald von Nord-Berlin bis dort nix mehr grün!

@devil: wusste doch das ich das kenne. da geht schließlich meine bike strecke immer lang. da standen aber noch deutlich mehr komplett eingesponnene bäume. wollte da abends immer mit blitzen und co hin, habs aber irgendwie total versäumt. schön das du nen foto hast, gefällt mir gut :)

boyzhurt

Ups, ich muss korrigieren, hatte da mit einem ganz anderen beitrag verwechselt.
Ich denke du liegst aber richtig, an der Ruhr parallel zu Ergste, nach der Brücke-nach-Schwerte flussabwärts.

musste ich heute einfach ablichten. mit dem sigma 120-300os + 1,4 konverter. ich weis, links wirds unscharf, aber ich kam einfach nicht richtig im rechten winkel davor. und ein paar sekunden später und auf f8 abgeblendet waren die wolken auch nicht mehr so... naja, nicht perfekt, aber ich mags.

boyzhurt

Hallo,
habe gerade den Thread hier gefunden, finde ihn klasse!
Ich habe bis jetzt noch nicht viele Bäume fotografiert, jedoch will ich mich trotzdem mal mit einem Baumfoto anschließen! :)

@uwe: schön, schade das es nur mit der kompakten gemacht ist. haste das entrauscht? vorne die bäume sehen so "gebügelt" aus?!?

@fotofreak: sehr schöne farben, war sicher nen herlicher tag. hätte links noch den kleinen busch entfernt.

@arielle: auch schön, hätte aber vll rechts den baum weggeschnitten, dadurch ist der hauptbaum presenter. dann evtl noch schild und bank entfernt oder zumindest das schild. evtl noch in s/w, denke das wirkt bei diesem bild besser, als die doch recht blassen farben.

boyzhurt

- dreaming -

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2085055[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Boyzhurt: @uwe: schön, schade das es nur mit der kompakten gemacht ist. haste das entrauscht? vorne die bäume sehen so "gebügelt" aus?!?
Die Samsung NX sind zwar fast so klein wie Kompaktkamś haben aber den Sensor einer normalen DSLR (APSC) in meinem Fall den der Pentax K20 D.
Bei 800 Iso und Freihand 1/50 sec bin ich schon ganz happy gewesen dass es so geworden ist, denn die Kam ist keine 5D mk 2 und hat auch keinen Stabi und kostet ungefähr so viel wie der Batteriegriff meiner "großen".
Dein düsteres Bild # 168 ist sehr stimmungsvoll :top:.
Fotofreak: tolle Farben.
arielle: schön gesehen und aufgenommen, die Spiegelung. Etwas mehr Farbe
(per EDV) hätte mir gefallen, aber ist auch so schön.
Andi: schönes Bokeh. Der will mal groß werden, nicht ?

Danke euch :)

Allerdings was es genau ist, weiß ich auch nicht.
Denke vll. ne Esche, aber welche?

@ uwe, wow wuchtiger Stamm, muss man auch erstmal finden :)

Gruss Andi

Dennis: schöne Bilder. Die Farben beim 2. find ich noch schöner aber die starken Kontraste beim 1. sehen auch gut aus.
Gamor: wenn das ne Esche ist, dann ne Eberesche. Vom Blatt her erinnert es mich aber eher an einen Crataegus ( Weißdorn oder Rotdorn ).

uwe352 schrieb:
Gamor: wenn das ne Esche ist, dann ne Eberesche. Vom Blatt her erinnert es mich aber eher an einen Crataegus ( Weißdorn oder Rotdorn ).

Danke Dir Uwe, habs auch noch im Bestimmungsfred drin, bisjetzt leider keine Antwort.

Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten