Gelöschtes Mitglied 6223
Guest
Baum mit Mistelbefall bei leichtem Schneetreiben aufgenommen. Nikon V1 full spectrum, Aerochrome
Anhang anzeigen 4477037
Anhang anzeigen 4477037
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Baum mit Mistelbefall bei leichtem Schneetreiben aufgenommen. Nikon V1 full spectrum, Aerochrome
@ pippiloota
Stimmt, jetzt wo Du es sagst
Und die Druiden sind alle ausgestorben
Kalle
Ich auch
Die Tristesse verursacht durch das Wetter kommt super rüber.
Naja, ich bin da wohl anders gestrickt, was ja nix Neues ist hier im Thread. Ich finde das Bild richtig schlecht, fast überall unscharf, zu dunkel, langweiliger Hintergrund, Stamm unten abgeschnitten...Das hätte ich nicht aufgenommen, und wenn doch, dann sofort gelöscht.
Das ist jetzt nicht als Retourkutsche gedacht, sondern ganz ehrlich das, was ich dazu denke.
De gustibus....und so.
Ich sage nicht, dass das mit einem technisch sauberen Bild nicht ebenso möglich gewesen wäre. Ich sage, dass die technische Qualität hier nicht das wesentliche ist.
Der Hintergrund/Himmel scheint etwas fleckig zu sein, oder täuscht das? Kommt das vielleicht vom IR?
...
Ein unscharfes, fleckiges, und unterbelichtetes Bild mit gruseligen Bildfehlern von zwei angeschnittenen Bäumen und irgendetwas undefinierbarem im Vordergrund zu machen, ...
Ein weiterer Grund ist der Gegensatz zur Serie von knallbunter HDRs (ich weiß, sind keine) hier ohne jegliche inhaltliche Tiefe.
PS: Ich halte das Foto in der Summe auch nicht für sehr gelungen...aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich eben nur dieses hab...
Die Diskussion, die das Foto ausgelöst hat, ist jedenfalls substantieller als den Tod von Druiden festzustellen o.ä., ohne dass jemand recht behalten müsste. Wobei? Womit?
...
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr fragen, aber vielleicht magst Du ja doch mal sagen, was genau Dir an diesem Bild so wichtig ist, dass Du es nicht nur behältst, sondern sogar drucken und an die Wand hängen willst, ...
...
Könntest Du Dir vorstellen, dass es eine Form von "inhaltlicher Tiefe" ist, sich fotografisch damit zu beschäftigen, dass Misteln durchaus zwei Seiten haben, eine schöne, und eine schreckliche?
Ich hab nie gesagt, dass ich es an die Wand hängen will. ... Wenn ich Fotos drucke, dann kommen die in eine Mappe oder es wird ein Magazin/Fotobuch draus gemacht, beides kommt auf den "Tea-Table"...![]()
Vorher steht bei diesem Foto aber wie gesagt noch etwas Arbeit an oder ggfls. eben ein neuer Versuch, ich dachte, das wäre deutlich geworden. Noch lenken die technischen Unzulänglichkeiten zu sehr ab, das ist genau so wie technische Perfektion sich oft zu sehr in den Vordergrund drängt, wenn das Motiv nicht viel hergibt.
Interesse an japanischer Fotografie?
https://www.youtube.com/watch?v=UlySXVvzxqI
Hmmm, so ad hoc fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, das fotografisch umzusetzen. Auf deinen Fotos wird es zumindest nicht deutlich, dazu muss man schon etwas wissen über diesen Halbschmarotzer, also braucht es Text.
Aber die Frage hat nichts mit inhaltlicher Tiefe zu tun, das ist mir noch zu oberflächlich konkret.
Es kommt zudem darauf an, in welchen Kanal distribuiert wird.
Extra für euch...
-ohne Tristesse
-ohne inhaltliche Tiefe
-mit HDR
Uuuund...handcoloriert!![]()
...
Mmmh, meine Vermutung war tatsächlich eher, dass Du die technischen Unzulänglichkeiten als Verstärkung der Wirkung betrachtest. Danke für die Richtigstellung. Wobei ich immer noch nicht verstehe, was Dich an diesem Motiv so fasziniert...
...
...
Was ist für Dich "inhaltliche Tiefe" bei einem Bild? Oder meinst Du Transzendenz?
also auch für mich!Für die Freunde der Farblosigkeit und des Hochformats: