• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

...Qualität statt Quantität wäre für dich ein guter Vorsatz im neuen Jahr:p

Au Backe, und das Dir, Dierk. Das Jahr fängt ja gut an.
Frohes Neues:)

Au Backe, und das Dir, Dierk. Das Jahr fängt ja gut an.
Danke, Jürgen
kein Problem, wenn jemand sich hier so aufführt und selbst keine Bilder zeigt ist das schon lange ein Fall für die ignore Liste.
Es gibt hier leider einige, die oft Kritik üben aber selbst fast keine Bilder zeigen außer vielleicht Bilder der eigenen Kameras.

Alles Gute für 2023
VG Dierk

Das Jahr fängt ja gut an.

Dann kann es ja nur noch besser werden ... :)
Alles Gute für 2023 !!!

@dierk

Eigentlich eine total belanglose Szenarie, aber cool eingefangen und somit schön zum Leben erweckt.:top:

noch einmal die Elbmarsch
wieder aus 3 Aufnahmen Hochformat gestitcht, dies Mal mit dem ICE, der kann das oft besser als Lightroom

L1004620_stitch-Bearbeitet.jpg

VG Dierk

Ein wabernder Morgennebel der fast im Minutentakt zwischen 1m und 10m Dicke über dem Boden wechselt und dazu eine aufgehende Sonne die sich am Horizont erst über die dort liegende Wolkendecke kämpft sind die Zutaten für die folgenden Bilder.
Ich stelle sie unter "Bäume" ein, denn der Wald ist erst dahinter :)

Solche Licht- und Wettersituationen sind der Traum (fast) jedes Fotografen. Die Konzentration auf das Lichtspiel im zweiten und das Glitzern der Bäume und die Perspektive im dritten Bild gefallen mir noch etwas besser als die Übersicht im ersten.

noch einmal die Elbmarsch
wieder aus 3 Aufnahmen Hochformat gestitcht, dies Mal mit dem ICE, der kann das oft besser als Lightroom

Interessante halb-abstrakte Motive auf den beiden letzten Bildern, die vor allem durch ihre Strukturen, Formen und die Graphik der Elemente leben. :top:
Mit ICE habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings scheinen mir hier bei diesem im Himmel starke Artefakte entstanden zu sein, vielleicht durch das Stitchen oder die Verkleinerung fürs Forum? :confused:

Dir auch alles Gute für das Neue Jahr!

DSC06876RbR_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@pippilotta, klasse der kontrast von blauem himmel und dem raureif :top: :top:

spätnachmittag-licht in der vorderpfalz
comp_220101.15695.Ps.jpg

Mit ICE habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings scheinen mir hier bei diesem im Himmel starke Artefakte entstanden zu sein, vielleicht durch das Stitchen oder die Verkleinerung fürs Forum? :confused:

Dir auch alles Gute für das Neue Jahr!
vielen Dank, das wünsche ich euch auch :top:

Mit dem ersten gestitchten Bild kam ICE auch nicht richtig klar, ich speichere die Belichtung immer vom ersten Bild für die folgenden, da hat es aber nicht richtig geklappt. Immer auf manuell umstellen ist bei der Leica umständlich.

Den Himmel habe ich mit Nik ordentlich gepuscht, der war nicht so gut strukturiert.

Deine letzten Bilder finde ich auch sehr schön und romatisch, da hast du Glück, solche Landschaft in der Nähe zu haben.

LG Dierk

Ich habe keinen Baum sondern nur den traurigen Test eines Blattes in einer Pfütze:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4473309[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Loch Puddle in the Spy :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten