• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Pfütze im Weingarten (pfälzisch:Wingert

Du machst sogar aus einer Pfütze ein schönes Bild! :top:

die Sonne kämpft noch mit dem Morgennebel

Schöne Stimmung, toller Baum! Ich vermute, die Sonne hat am Ende gewonnen...

:D

DSC05646RbvR_Forum.jpg

@Pippilotta: Sehr goldig:D:D
@mmael: Toll... beide, wobei das letzte der Hammer ist!!:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4162734[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von ForLang
Dierk, das ist wie Spinat oder Religion, hop oder Top!
Das Bild sieht gut aus, hat eine tolle Wirkung,
aber ich bin hier raus.
Nachtrag:
(" Hahnemühle" ) hat für mich denselben Stellenwert wie "gemacht mit einer günstigen Kamera")
es tut mir Leid, aber ich verstehe absolut nicht, was du damit sagen möchtest?

Hi Dierk, zur Erklärung:
Spinat / Religion sind beides Themen welche uneingeschränkte Zu- oder
Ablehnung hervorrufen. Egal welcher Standpunkt vertreten wird.
So geht es mir bei Deinem Bild mit der Japan-Wirkung:
"eigentlich" perfekt, ausgewogen, Konturgenau da wo nötig.
Dann kam Deine Erklärung dazu > Zusammengesetzt aus 2 Bildern.
Dazu mein "ich bin hier raus".

Das Bild finde ich immer noch sehr ansprechend, mit dem Hintergrundwissen
eher weniger. Ist meine persönliche Meinung.

Und die "Hahnemühle " hatte den ( hier ironisch gemeinten ) Hintergrund weshalb dieser thread kurz geschlossen wurde und deshalb möchte ich das nicht weiter ausführen da ich eure Bilder Neidvoll! :grumble:
weiter sehen möchte :top:

p.s.: wenn ich so sehe was ihr hier zeigt dann zeige ich nichts mehr weil das was ihr zeigt besser ist als meine platte mir zeigt.

Heute ist im Örtchen Bibbern angesagt und die Wettervorhersage kündigt fürs Wochenende Schnee an :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4162822[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
boah, ich glaub ich krieg Gefühle... :top:

:lol::lol:
Danke dir:o

Mit Linses Traum von Bild kann ich nicht mithalten, dafür hab ich mehr Bäume... :lol:

Morgennebel
Da werd ich ja ganz verlegen:lol:
Aber dein Morgennebel ist sehr schön!
Ich glaube ich hätte das wieder "überbearbeitet" so das es wieder gruselig ausgesehen hätte. Du hast da ein gewisses Händchen:top:

Heute ist im Örtchen Bibbern angesagt und die Wettervorhersage kündigt fürs Wochenende Schnee an :o

So sehr ich diese Jahreszeit hasse umso schöner sind diese art Bilder:top:

Du hast da ein gewisses Händchen:top:

Oh, jetzt werde ich rot... :o
Das wird ja langsam ein Emo-Thread hier... :lol:

So sehr ich diese Jahreszeit hasse umso schöner sind diese art Bilder:top:

Ja, das geht mir auch so: Winter bäh, könnten wir gerne überspringen :ugly:, Winterbilder angucken :top:

Von mir zur Abwechslung auch mal ein Stadtbaum:

DSC05438RzR_Forum.jpg

Hi Dierk, zur Erklärung:
Spinat / Religion sind beides Themen welche uneingeschränkte Zu- oder
Ablehnung hervorrufen. Egal welcher Standpunkt vertreten wird.
So geht es mir bei Deinem Bild mit der Japan-Wirkung:
"eigentlich" perfekt, ausgewogen, Konturgenau da wo nötig.
Dann kam Deine Erklärung dazu > Zusammengesetzt aus 2 Bildern.
Dazu mein "ich bin hier raus".

Das Bild finde ich immer noch sehr ansprechend, mit dem Hintergrundwissen
eher weniger. Ist meine persönliche Meinung.

Und die "Hahnemühle " hatte den ( hier ironisch gemeinten ) Hintergrund weshalb dieser thread kurz geschlossen wurde und deshalb möchte ich das nicht weiter ausführen da ich eure Bilder Neidvoll! :grumble:
weiter sehen möchte :top:

p.s.: wenn ich so sehe was ihr hier zeigt dann zeige ich nichts mehr weil das was ihr zeigt besser ist als meine platte mir zeigt.
vielen Dank, jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. Mit der Erklärung habe ich offensichtlich den Eindruck des Bildes verändert oder zerstört. Ist vielleicht wie bei einem Zaubertrick, der kein Zauber mehr ist, wenn man den Trick kennt.
Ich schrieb das schon, es interessiert mich hier bei den Bildern neben einer ansprechenden Erscheinung auch das wie und womit. Daraus kann man immer dazu lernen. Deshalb schreibe ich es meistens dazu.

Wenn ich früher nach vielen Probestreifen endlich sah, wie sich das Positiv im Entwickler zeigte, war das oft ein schöner Moment. So ähnlich ging es mir auch mit dem Drucken von digitalen Bildern in den letzten Jahren, wenn ich lange daran getuned habe, bis ich mich zum Drucken entschied. Wenn dann das große A2 Bild langsam aus dem Drucker kam, war es ein tolles Gefühl und vergleichbar mit der Duka damals. Wenn man die wunderbaren Papiere von Hahnemühle kennt (mein Favorit sind Photo Rag Pearl und Turner) und sich die Prints genau ansieht, wird man auch verstehen, was ich damit meinte. Das hier gezeigte Baumbild habe ich auch mal auf dünnes Japanpapier gedruckt, dazu passt es super.

Du solltest deine Bilder sicher auch weiter hier zeigen. Freundliche und sachliche Kritik finde ich immer hilfreich und man sieht seine Bilder dann wörtlich mit anderen Augen und dadurch manchmal auch ganz neu.

VG dierk

Obwohl abgestorben, hat mich dieser alte Birkenstamm sehr, sehr beeindruckt.
mich auch und dein Bild besonders!

ich hab's etwas kleiner
da ich nur analog unterwegs war, musste das Handy wieder aushelfen :-)
Die KI in der Kiste machte mit den Farben natürlich, was die sich dazu ausgedacht haben.
IMG_20191126_145326.jpg

und noch einmal auf anderen Untergrund gelegt
IMG_20191126_154552.jpg

und dann habe ich es mitgenommen und etwas getrocknet auf den Scanner gelegt (mit Auflicht und Klappe hoch gelassen), so gefällt es mir aber nicht so gut, vielleicht hätte ich es beim Trocknen glatt pressen sollen
img2019_11_28_125732.jpg

VG dierk

Bei mir ist es gerade umgekehrt. In der Jahreszeit blühe ich richtig auf, wenn ich bei "meinen" Bäumen sein kann. Egal, wie groß die Anstrengung im knietiefen Schnee ist. Teilweise bleibe ich dann minutenlang bei einem Baum und versinke gedanklich :o

Schön, dass jeder so seine eigene Art zu "versinken" hat. Bei mir ist es der Wald, bei Dir der Schnee, im wahrsten Sinne! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten