• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Anbetracht der hervorragend dargestellten klimatischen Zustände, ein überaus passender Name für die Ortschaft! :D

In der Tat! ;)

#7679 und #7632

Sehr schön. Richtige Fotos statt Grafiken. Natürlich und echt. Erfrischend anders. :top:

Gefallen mir alle vier gut. :)

Obwohl abgestorben, hat mich dieser alte Birkenstamm sehr, sehr beeindruckt.

Wie immer: Einfach stark und beeindruckend, wie du es schaffst, eine mystische Stimmung mit deinen Bildern zu transportieren! :top:

ich hab's etwas kleiner

VG dierk

Eine schöne Serie, dierk. Besonders das erste gefällt mir farblich gut, auch wenn es dein Handy gemacht hat :D

Lichtenthaler Allee in Baden-Baden:

Die Allee gefällt mir sehr gut. Gelungener Bildaufbau.

:::::::::::::::::::

Ich zeig euch heute mal einen Baum, den ich beinah wirklich "meinen" Baum nennen darf. Er steht zwar mit dem Fuß auf dem Nachbargrundstück, aber die Krone hängt über unserer Einfahrt und das Bild zeigt den Blick aus dem Fenster unserer Essecke. Dieser Baum macht mir das ganze Jahr über in vielerlei Hinsicht "Spaß". Er bringt mich u.a. dazu, mich regelmäßig mit dem Besen in der Hand an der frischen Luft zu betätigen :D.
Aber er ist auch ein Schöner und deswegen nehme ich ihm das nicht übel ;)

Aber genug geschwatzt ....

Hausbaum:

DSC_6368.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Totholz

Taunus_4.jpg

Ich zeig euch heute mal einen Baum, den ich beinah wirklich "meinen" Baum nennen darf. Er steht zwar mit dem Fuß auf dem Nachbargrundstück, aber die Krone hängt über unserer Einfahrt und das Bild zeigt den Blick aus dem Fenster unserer Essecke. Dieser Baum macht mir das ganze Jahr über in vielerlei Hinsicht "Spaß". Er bringt mich u.a. dazu, mich regelmäßig mit dem Besen in der Hand an der frischen Luft zu betätigen :D.
Aber er ist auch ein Schöner und deswegen nehme ich ihm das nicht übel ;)
Aber genug geschwatzt ....
Hausbaum:
:top::top::top:

Bäume, die Päckchen tragen

AW: Bäume
Totholz

ich hab's etwas kleiner

Zwischen den Regenschauern gibt es auch schöne Lichtmomente

comp_191129.9451.Ps.jpg

@Dierk, Astrik, Carlo und Bart, ich schließe mich mmael an :top::top::top: und füge noch ein weiteres :top::top::top: für Michael hinzu! Allesamt wunderbar.
Wenn ich ein's auswählen müsste (was ich ja zum Glück nicht muss), würde ich mich für Astrids Hausbaum entscheiden, einfach toll, wie er da mit seinen goldenen Krönchenblättern vor dem Nebel steht. Und sowas vor dem Fenster, wunderbar!

Ich hab ein bisschen Gegenlichtgekringels. Ich hoffe, Ihr lasst das als Bäume durchgehen:

DSC05697RgvR_Forum.jpg

...lass' mich raten, das war ein black friday-Angebot und du hast zugegriffen.
Nun denn, viel Spaß damit. Ein paar Zweige kannst du ja mittels Nachbearbeitung noch einfügen.

Du meinst, ich habe das mit dem "reduziert" falsch verstanden, es bezog sich gar nicht auf den Preis?? :confused: :eek: :lol:

Gut, dass das Bäumchen in Wirklichkeit fest verwurzelt im Wald steht... :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine Galerie hätte, würde ich von den besonderen Bildern hier eine Ausstellung machen ... hab ich aber leider nicht :-(

und ich habe auch keine tollen Herbstbäume mehr, so bleibt jetzt nur noch dieser einsame Recke

img2019_11_21_143208.jpg

VG dierk

wenn ich eine Galerie hätte, würde ich von den besonderen Bildern hier eine Ausstellung machen ... hab ich aber leider nicht :-(

Du könntest eine gründen, wenn Du mal ein bisschen Langeweile hast... :D

...und ich habe auch keine tollen Herbstbäume mehr, so bleibt jetzt nur noch dieser einsame Recke

Der ist es aber auch wert, hier ausgestellt zu werden, toller Baum in schöner, sanfter Nebel-Landschaft. Mittig passt hier sehr gut, finde ich, er ist ein würdiger Mittelpunkt! :top:

Du meinst, ich habe das mit dem "reduziert" falsch verstanden, es bezog sich gar nicht auf den Preis?? :confused: :eek: :lol:

Gut, dass das Bäumchen in Wirklichkeit fest verwurzelt im Wald steht... :)

....lach..., war doch scherzhaft gemeint, Angebotstag und mickriges Bäumchen,dass passte doch irgendwie:lol:
Prima, dass er fest verwurzelt ist, vielleicht ist er ja in 50 Jahren zum Prachtexemplar geworden und du zeigst uns dann ein zweites Bild von ihm.

Übrigens: Ein schönes Bokeh :top:

....lach..., war doch scherzhaft gemeint, Angebotstag und mickriges Bäumchen,dass passte doch irgendwie:lol:,

Schon klar, deshalb ja auch meine Antwort... :D

Prima, dass er fest verwurzelt ist, vielleicht ist er ja in 50 Jahren zum Prachtexemplar geworden und du zeigst uns dann ein zweites Bild von ihm.

Übrigens: Ein schönes Bokeh :top:

Dankeschön! In 50 Jahren muss mich dann jemand mit dem Rollstuhl in den Wald fahren und die Kamera mit dem UWW für die Riesenfichte für mich halten... ;)

Hallo,
ich bin mal faul, was die Kritik betrifft, und zitiere:
@Dierk, Astrik, Carlo und Bart, ich schließe mich mmael an :top::top::top: und füge noch ein weiteres :top::top::top: für Michael hinzu! Allesamt wunderbar.
wenn ich eine Galerie hätte, würde ich von den besonderen Bildern hier eine Ausstellung machen
VG dierk
.
Das trifft es auch meiner Meinung nach, und Eure Aufnahmen (jetzt nicht nur die letzten) haben auch mich inspiriert, und mir weiter geholfen.
_DSC0344.jpg
_DSC0333.jpg

@Photo-Fee: Eher 2 Riesenbeine:)
@Ro: Dein erstes sieht ein bisschen komisch aus?:confused:

BartClaessen, Pippilotta, mmael, Carlo, Reflexi... wie immer großartig!!:top:

Jetzt sind die meisten kahl...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4163871[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten