• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Magnolie

dsc01646-dxo9rjnv.jpg

genau, und den Anhänger dafür verkaufe ich auch gleich mit :-))

Du meinst den Kameraequipment-Hänger fürs Auto? ;)

falls jemand hier jetzt Weiden vermisst, ich habe hier vom Teich auch noch welche im Angebot. Wieder von meinen Handy-Testbildern von heute.

Erstaunlich, erstaunlich. Aber mach mal eins mit ISO 3200 und zeig es in groß... :p

Was in dem folgenden Bild sehr stark auffällt: der Himmel hinter den Ästen ist weniger kräftig als an den klaren Stellen. Da greift die KI sehr unkontrollierbar und zu stak ein.

Ja, da wird wohl kräftig abgedunkelt hinter den Ästen.

Schöner Baum. Was ist das im Hintergrund?

Heute Morgen im Wald, auch da wird es jetzt grün, zumindest stellenweise...

DSC07965Rbo_Forum.jpg

Pippilotta: Hammerlicht und ein tolles Bild:top

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Kameraequipment-Hänger fürs Auto? ;)
eigentlich schon, aber hat sich erledigt, habe heute mein WoMo abgeholt :-))
Erstaunlich, erstaunlich. Aber mach mal eins mit ISO 3200 und zeig es in groß...

Ja, da wird wohl kräftig abgedunkelt hinter den Ästen.
das können wir noch nicht verstehen, das ist ja künstliche Intelligenz
... wer braucht da noch natürliche!?
Heute Morgen im Wald, auch da wird es jetzt grün, zumindest stellenweise...
jetzt hast du die Nebelmaschine abgestellt und den großen Spot mitgenommen :-)

tolles Licht und natürlich dann auch super gesehen!
LG dierk

Igitt - sieht aus wie Gedärm! :lol:

etwas IR zur Abwechslung

sehr alter Drachenbaum

Tolle Stimmung, Atmosphäre klasse rüber gebracht, da spürt man das nahende Gewitter.

Morgenstimmung im Vorderpfälzischen Gäu

Das krasse Gegenteil zu Dierks Bild.

Wächter am Waldrand!

Fast ein Vexierbild. Das Auge sieht einen von vorne an, oder man kann es auch seitlich im Gesicht sehen (wie in ägyptischer Malerei), dazu noch Nase und schmale Lippen.

Dreierkonferenz.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Stimmung, Atmosphäre klasse rüber gebracht, da spürt man das nahende Gewitter.

Wächter am Waldrand!

Fast ein Vexierbild. Das Auge sieht einen von vorne an, oder man kann es auch seitlich im Gesicht sehen (wie in ägyptischer Malerei), dazu noch Nase und schmale Lippen.
vielen Dank
das waren die normalen Abendwolken über dem Atlantik, sehen durch das Gegenlicht vielleicht wie Gewitter bei uns hier aus.

deine Bäume sind leider so gar nichts für mich, ist vielleicht ganz witzig - aber in einem Foto-Forum für Bäume würde ich die nicht erwarten.
Der Baum ist im Bild kaum zu erkennen. Er stellt einen Kontrapunkt zu den anderen Photos im Faden dar.

Der Wächter am Waldrand von Synchro gefällt mir übrigens gut.
so unterschiedlich sind die Erwartungen an die Bilder hier :-)

dein "Baum" ist wieder ein typischer Hutschi, experimentieren bis zur Unkenntlichkeit :-)
So ein Photonensieb muss ich mir woghl auch mal zulegen :-))

Die Weide von Dierk, sein Handy-Foto und das letzte von Pippilott gefallen mir hier am besten.

Ich habe eine Magnolie von einer Wanderung an der Sieg mitgebracht :
vielen Dank :-)

bei der Magnolie verstehe ich die Komposition nicht. Ich hätte zumindest nicht hinten die Wege mit drauf genommen. Wenn ich nur das untere rechte Drittel ansehe mit den abgefallenen Blüten am Boden und der scharfen Blüte vor dem dunklen Baum, wäre es für mich eine ansprechendere Komposition.
VG dierk

Zuletzt bearbeitet:
ein besonders imposanter Baum auf La Palma
es geht stark bergab, im Hintergrund wieder der Atlantik

und wieder in infrarot aufgenommen

VG dierk

jetzt hast du die Nebelmaschine abgestellt und den großen Spot mitgenommen :-)

tolles Licht und natürlich dann auch super gesehen!

Dankeschön, Dierk! :)
Vielleicht sollte ich mir auch ein WoMo kaufen für den großen Spot und die Nebelmaschine ;)

etwas IR zur Abwechslung

Mmmh, ich glaube fast, ich gewöhne mich langsam an Deine IR-Bilder... :ugly: :lol:
Die beeindruckenden Bäume auf LaPalma machen sich jedenfalls oft gut damit :top:

Wächter am Waldrand!

Würde in den Baumgestalten-Thread passen. Wobei ich die Bearbeitung etwas unschön finde, es wirkt gleichzeitig unscharf und überschärft, keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll.

Der Baum ist im Bild kaum zu erkennen. Er stellt einen Kontrapunkt zu den anderen Photos im Faden dar.

So war das jetzt eigentlich nicht gemeint mit dem Bild bei hoher ISO ;), aber andererseits auch spannend, dass und wie Du das umgesetzt hast. So ist der Baum eigentlich nur noch ein rauschender Schatten seiner selbst.

Ich habe eine Magnolie von einer Wanderung an der Sieg mitgebracht :

Ich liebe ja Magnolien, aber hier tu ich mich ehrlich gesagt schwer mit Aufbau und vor allem Bokeh :eek:

Sonnenaufgang im vorderpfälzischen Gäu

Michael, wie (fast) immer wunderschön und eine Augenweide! :top:

Mal was ganz anderes und in sw:

Baumvorhang am Teich

DSC07992RswR_Forum.jpg

Der Waldfrühling gefällt mir, die Frühlingsstimmung wird gut rüber gebracht. Der breite, schwarze Rahmen passt hier m.E. nicht so gut.

Von mir noch eine Baumspiegelung an der Sieg. Die Pfütze hätte gerne nocg etwas grösser sein können ...

20190410-WZ7_3091.jpg

Und noch etwas Farbigeres frisch von heute:
Frühling im Wald
Etwas hohe Farbsättigung, aber das macht hier den Frühling aus. :):top:

Dankeschön, Dierk! :)
Baumvorhang am Teich
Schönes SW-Motiv. :top:

Sonnenaufgang im vorderpfälzischen Gäu
Grandioser Sonnenaufgang :top::top:

ein besonders imposanter Baum auf La Palma
es geht stark bergab, im Hintergrund wieder der Atlantik
In infrarot aufgenommen wirkt dieser Baum noch umso besser. :top::top:

Das Baum-Auge sieht ganz toll aus :top::top:, das wäre auch was für den thread "Baumgesichter und Baumgesellen - Fabelwesen und mehr, was seht Ihr so"

Kletterbaum
Baum_Darmstadt_DSC01346_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr

Mmmh, ich glaube fast, ich gewöhne mich langsam an Deine IR-Bilder...
Die beeindruckenden Bäume auf LaPalma machen sich jedenfalls oft gut damit
der stete Tropfen....

S/W ist für mich schon immer die "richtige" Fotografie, und da ist IR als Steigerung eines Rotfilters, wie ich ihn früher analog verwendet habe, einfach ideal. Dabei geht es mir mehr um den Himmel und die Wolken, als den besonderen Effekt bei den hellen Blättern.
Mal was ganz anderes und in sw:

Baumvorhang am Teich
da weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich das Bild lieber in Farbe sehen würde. (hatte ich nicht gerade etwas zu S/W geschrieben :-) )
Das nächste Bild zeigt es, es sieht einfach schön aus...

LG dierk

Von mir noch eine Baumspiegelung an der Sieg. Die Pfütze hätte gerne nocg etwas grösser sein können ...

Näher ran, und aus der Pfütze wird ein Meer... ;) Aber auf jeden Fall gut gesehen!

Etwas hohe Farbsättigung, aber das macht hier den Frühling aus. :):top:

Bei einigen Bildern habe ich heute das Grün sogar entsättigt, weil man sonst vom Leuchten des Grases Gefahr gelaufen wäre, Kopfschmerzen zu bekommen... :ugly: :lol:

Toller Baum, hast Du auch schön ins Bild eingepasst! :top:

der stete Tropfen....

Ja, irgendwann frage ich mich beim Spaziergang, warum das Gras denn so grün und nicht weiß ist... :cool: :lol:

da weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich das Bild lieber in Farbe sehen würde. (hatte ich nicht gerade etwas zu S/W geschrieben :-) )
Das nächste Bild zeigt es, es sieht einfach schön aus...

Ja, aber ich fürchte, das erste hättest Du in Farbe dann doch nicht gemocht...

Extra für Dich noch eine Freuweide, mit besonders viel Rahmen ;)

DSC08058Rb2R_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten