• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Endlich gibt es auch bei uns einen Hauch von Schnee:

comp_DSC_0146_656.jpg

ohne die anderen bilder zu schmälern möchte ich doch
das letzte bild von Holger und das 'Winterbild mit Weg' von Pippilotta mal herausheben,
gefallen mir beide sehr gut.
g chris

Danke

Offensichtlich ist hier gerade das Thema Schnee zu stark. Bei uns in Schleswig Holstein liegt aber leider kein Schnee. Deswegen eins vom letzten Jahr:

Ist schon verrückt, wie unterschiedlich die Schneemengen übers Land verteilt sind. Schöner Baum, der hat sicher schon einiges erlebt. Mich stört nur ein wenig der kippende Kirchturm am rechten Rand den hätte ich wohl gerade gerückt (oder abgeschnitten)... :angel:

@Pippilotta, genau das minimalistische macht dieses Bild aus, sehr gut gesetzte Flächen :top::top:

Danke Dir!

Ihr habt jetzt also auch ein bisschen Puderzucker da unten in der Toskana Deutschlands!! :D :top: Schön bizarr mit dem Vögelchen on top!

Endlich gibt es auch bei uns einen Hauch von Schnee:

Na sowas, Winter im Rheinland! :top:

ohne die anderen bilder zu schmälern möchte ich doch das letzte bild von Holger und das 'Winterbild mit Weg' von Pippilotta mal herausheben, gefallen mir beide sehr gut.

Freut mich natürlich! Hier gibt es aber insgesamt sehr viele tolle Bilder!! Klasse Thread! :top:

Ob wohl auch Bäume kalte Füße bekommen können? :cool:

Kalte Füße
by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Hallo Zusammen !

Der Winter hat seit gestern bei uns kräftig Einzug gehalten. Heute morgen im Schneegrieseln aufgenommen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3459098[/ATTACH_ERROR]

bei den kurzen Winter der letzten Jahre muss man ja jede Möglichkeit wahr nehmen,
um ein paar Winterimpressionen zu bekommen…
so war ich heute auch unterwegs.

Baum im Winter

Winter7_2016.jpg

g chris

@Tyrat, schöner alter Baum und die Stimmung ist auch gut getroffen :top:
Danke.

Ja, die sind prima, aber mir gefallen die von Tyrat und Steinkreis auch sehr. :top:
Danke.

Schöner Baum, der hat sicher schon einiges erlebt. Mich stört nur ein wenig der kippende Kirchturm am rechten Rand den hätte ich wohl gerade gerückt (oder abgeschnitten)... :angel:
Nachdem ich das Bild hochgeladen habe, ist mir auch aufgefallen, dass der Kirchturm kippt. Danke für den Hinweis, werde das nochmal korrigieren.

Mit Schnee kann ich leider nicht dienen. ;) Dieser hier hat mir am Wochenende dann doch sehr gefallen.

24346688192_3832bffa47_b.jpg

Hm...ich bin nicht ganz sicher. Ist ein Baum im Zoo. Ich glaube der steht im Gehege der Wasserschweine. :confused:

Hier von heute Mittag. Dieser hätte mal besser eine Manschette gehabt.

23829932114_ec17ed3605_b.jpg

Danke Michael, manchmal läuft's halt wie geschmiert :lol::lol::lol:

Bei Deinem Bild friere ich gleich vor'm PC ein, brrrrrrrrrrrrrrrrr, kalt und super.

Bei Pippilottas Bild wird mir allerdings gleich wieder warm. Ich hätte sehr gerne zur Kälte und zum Schnee noch die Sonne, so ein paar Tage, dann reicht's wieder für mich. :lol::lol::lol:

Bei Pippilottas Bild wird mir allerdings gleich wieder warm. Ich hätte sehr gerne zur Kälte und zum Schnee noch die Sonne, so ein paar Tage, dann reicht's wieder für mich. :lol::lol::lol:

Freut mich sehr, dass Du Dich für mein Bild erwärmen kannst, Holger!! :D
Sieht allerdings wärmer aus als es war, dürften so fünf Grad minus gewesen sein heute morgen auf dem Berg... :ugly:

Dein Odenwald im Schnee ist sehr schön, allerdings scheinen im Odenwald alle Häuser und sogar die Bäume einen Linksdrall zu haben... :eek: Haben die da oben keine Wasserwaage? :angel:
Edit: Oder war die Wasserwaage eingefroren? :lol:
(Nicht böse sein, Holger...)

@mmael: Tolle Baumstudie, sehr schön!!

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten