• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Sehr interessant. Danke Euch.

IMG_1261.jpg

@Holger, absolut geniale SW-Umsetzung :top: :top:

Mein Freund der Baum im Pfälzischen Gäu

comp_140103.7101.nx2.jpg

Mein Freund der Baum im Pfälzischen Gäu

Oh, wie schön! Der Bildaufbau, die Farben, der Nebel, der Moment. :)

Guten Tag !

Von vielen Eurer Bilder bin in begeistert. Speziell die letzten Aufnahmen von @Holger.L.,@mmael und @pippilotta sind beeindruckend. Die Qualität kann ich noch nicht bieten, aber ich wollte die Aufnahme doch einmal vorstellen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3454683[/ATTACH_ERROR]

Speziell die letzten Aufnahmen von @Holger.L.,@mmael und @pippilotta sind beeindruckend.

Dankeschön, das ehrt mich, mit Holger und Michael in einem Zug genannt zu werden! Auch wenn das letzte Bild ja eher ein Scherzchen war. Wenn man die Kamera gerade hält, sieht der Baum übrigens so aus:

Der Baum - Januar 2016 by Pippilotta, auf Flickr

Ich fotografieren ihn regelmäßig übers Jahr und finde es interessant, die Veränderungen zu beobachten. Diesmal war die Sonne leider gerade verschwunden.

An Deinem Bild gefällt mir die Perspektive, Du hast gut gesehen, wie der Ast spiralförmig ins Bild hineinführt! Was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Hintergrund mit den vielen dünnen Ästen, da würde ich ev. mal einen knapperen Beschnitt versuchen und oben noch etwas wegnehmen.
Bin gespannt auf weitere Bilder von Dir, nur zu!

Gruß
Pippilotta

@Pippilotta: Deine Anregung habe ich in der beigefügten Form umgesetzt.
Dein "schiefer" Baum gefällt mir in der ersten Variante besser, da kann man die Anstrengung des "Wanderes" Berg auf spüren.

Ein weiteres Bild nenne ich Birkenmikado.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3454948[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3454949[/ATTACH_ERROR]

Ich hoffe, man darf sich unserem Sammelthema auch einmal auf diese - etwas indirekte - Weise nähern. In einer Stadt wie Peking ist man ja schon mit wenig zufrieden, was Bäume angeht. Immerhin war letzte Woche keine Spur von Smog, sondern nur strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Nachts konnte man sogar trotz der Helligkeit der Stadt ein paar Sterne am Himmel sehen. (Falls jemand vom Propagandaministerium der VR mitliest, gebe ich gerne meine Kontonummer weiter. :D)

20160108-SDIM0881 Flickr

Zweimal im Jahr muss ich dienstlich für eine Woche nach Peking, und da habe ich meistens einen Tag frei, an dem ich mit der Kamera durch die Stadt laufen kann (ist ja nicht immer Smog). Mir fiel diesmal auf, dass es auch mitten in der Stadt (natürlich besonders in den Parks, aber auch in der Altstadt) ab und zu sehr schöne große Bäume gibt.

20160108-SDIM0878 Flickr

Peter, das Schattenspiel des Chinesischen Baumes gefällt mit sehr gut :top::top:

Blick vom Ordenswald bei Hassloch zur Haardt im letzten Licht

comp_140223.7470.nx2.jpg

Zweimal im Jahr muss ich dienstlich für eine Woche nach Peking...

Ah, danke für die Erklärung! Schöne Bäume, der letzte könnte auch hier irgendwo stehen, wenn die Schriftzeichen an den Gebäuden nicht wären. Der Schattenwurf war aber mal was anderes, besonderes! :top:

@mmael: Schön, mir gefällt der Kontrast der Formen von Ästen und Gräsern!

:confused: Pippilotta, stell doch dein Licht nicht so unter den Scheffel. :top:
aber es freut mich natürlich wenn Dir meine Bilder gefallen

Danke Michael. Mich freut es auch, wenn meine Bilder gefallen. Ist doch klar :lol: ;););) Aber zum Glück ist das hier ja kein Wettbewerb sondern Freude und Spaß für uns, Bilder zu zeigen und anzuschauen.

Vielleicht gibt es ja bald Schnee-Baum-Bilder aus unserer Region. :cool:

So, Bäume aus Peking gibt es jetzt nicht mehr :)

Mir haben besonders die beiden letzten Bilder von Michael (mmael) gefallen, weil sie eine ganz eigene Farbgebung haben.

Pippilottas Bilder schaffen es immer irgendwie nach Frühling auszusehen, obwohl wir erst Mitte Januar haben (besonders das letzte) Die schräge Version hat auch ihren Reiz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten