• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@Petrus57: Spannende Perspektive und klasse Schärfe! Sieht eher nach Hochwasseropfern aus. Geh in ein paar Millionen Jahren noch mal hin, dann findest Du vielleicht Erdöl... :D

@sissen: Gefällt mir sehr, sehr, gut, tolle Farben und super Aufbau! Du solltest einfach mal öfter das Tele draufschrauben!

@Steinkreis: Plätzkes, hihi, das sagen wir hier auch :D Toller Himmel!

@FugoJul: Schön freigestellt, der Baumnachwuchs! Jeder hat mal klein angefangen...

Auch hier ist noch immer kein Winter zu sehen:

Grüner Winter by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta
 
- Christian (sissen) zeigt uns, dass die Toskana vor der Haustür beginnt.
- Steinkreis lässt den Himmel explodieren.
- Fugo Jul übt "Geistestraing durch Achtsamkeit" fürs Detail
- Und Pippilotta kämpft erfolgreich gegen das krasse Vorurteil, dass in ihrer Gegend irgendwie alles zum "Pütt" gehört.

Es ist immer wieder eine Freude, in diesen Thread zu schauen!

Ich hoffe, diese Freude nicht durch ´Farblosigkeit´ zu trüben :):

20151225-R0000489-3 Flickr
 
gefällt mir aber sehr gut ... :top:
Da kann ich mich nur anschließen, ein starkes Foto!:top:
 
Wer meine Heimat Wuppertal im Bergischen Land mit dem Pütt gleichsetzt, wird mit einem Zwangsaufenthalt in Gelsenkirchen, nicht unter 3 Wochen bestraft!:evil::grumble:
 
Wer meine Heimat Wuppertal im Bergischen Land mit dem Pütt gleichsetzt, wird mit einem Zwangsaufenthalt in Gelsenkirchen, nicht unter 3 Wochen bestraft!:evil::grumble:

:D :top:

Aber ich muss jetzt Petrus57 in Schutz nehmen, er hat ja geschrieben:

Und Pippilotta kämpft erfolgreich gegen das krasse Vorurteil, dass in ihrer Gegend irgendwie alles zum "Pütt" gehört.
:top: Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kann endlich was winterliches zeigen. Bei -8° heute morgen gab es dann meine ersten Eisbäume dieses Jahr. Ich liebe es wenn diese in der Morgensonne dann so richtig funkeln, also musste ich doch gleich ein Postkartenmotiv erstellen :D

849A5476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
red' kein Sch....., kann nicht sein..:lol:
Schönes Licht ;) , aber vllt. 'nen Ticken mehr senkrecht ausrichten. Irgendwie stört es mich, daß alles so'n bißchen nach rechts kippt.

Danke habs ausgetauscht, war im original gerade, aber hab dem Bild nen LR Preset mit "Auto ausrichten" verpasst - da hat wohl die Automatik versagt und ich auch :D
Ansonsten ist das Bild wirklich von heute morgen vom Barmsee, musste dafür aber auch 750km fahren. Bäume standen aber nicht auf meinem Plan, daher ist das Bild und noch einige andere auf dem Rückweg zum Auto entstanden, quasi Freihand mit dem gutmütigen 24-105L
 
Heute morgen im Vorderpfälzer Gäu

comp_151230.4752.nx2.jpg
 
Das ist sehr schön, Michael. Mir gefällt, dass Du die Farben sehr natürlich erhalten und die Regler nicht zu effektvoll hochgedreht hast.

Bei untergehender Sonne gehe ich gerne ganz nah ran an die dicken Stämme, wie Ihr hier ja schon zur Genüge mitbekommen habt. :)

20151226-SDIM2347 Flickr
 
Heute morgen im Vorderpfälzer Gäu

Ja dezent bearbeitet dafür mit voller Bildwirkung, kommt gut rüber, tolle Stimmung.

Bei untergehender Sonne gehe ich gerne ganz nah ran an die dicken Stämme, wie Ihr hier ja schon zur Genüge mitbekommen habt. :)

Du hast definitiv deinen eigenen wiedererkennbaren Bildstil entwickelt, gefällt mir immer wieder gut.

Hier noch nicht gezeigt:
849A5120.jpg
 
Bei dem Morgennebel vor einigen Tagen, in dem sich nur langsam die Sonne durchsetzen konnte, verband sich das Motiv für diesen Thread mit dem politischen Thema, dass uns alle in diesem Jahr am meisten beschäftigt hat.

Flüchtlinge waren auf dem Weg vom Aufnahmelager in die Stadt. Sie wirkten ziemlich klein und verloren im Nebel, aber immerhin war es ein wunderschöner Morgen, kein Krieg, keine Bomben, sondern eine friedliche, freundliche Landschaft.

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2016!


20151228-R0000527 Flickr
 
Flüchtlinge waren auf dem Weg vom Aufnahmelager in die Stadt. Sie wirkten ziemlich klein und verloren im Nebel, aber immerhin war es ein wunderschöner Morgen, kein Krieg, keine Bomben, sondern eine friedliche, freundliche Landschaft.

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2016!

Tree of Life sozusagen - tolles Bild mit Aussage :top:
 
Die Bilder auf dieser Seite zeigen, wie wunderschön Bäume auch ohne Laub sein können. Die kahlen Ästlein der einsamen Riesen wirken fast wie Fraktale. Und dagegen dann die sonnenbeschienenen Urzeit-Ungetüme aus den Rheinauen, ganz ganz toll! :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten