• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Tolle Aufnahmen: Apfelbeißer :top:, Enzio :1* (auch ohne Kind) :)

Bodenerosion, der trockene Sand der steilen Düne rutscht den Berg hinab, die Wurzeln liegen frei...

Steil war dieser Sandberg immer schon, bloß noch nie so trocken.....

comp_erosion.jpg

Schöne Bilder hier!

Und noch ein Baum ...

Anhang anzeigen 3326161

@Atsumori: Dein letztes Bild kommt mir sehr überschärft vor, also es tut schon fast in meinen Augen weh von den Kontrasten oder was auch immer es ist.

Ich würde es auch mit einem Crop versuchen. Rechts unten in der Ecke ansetzen und nach links oben zurecht schneiden. Dann ist der Zaun weg und die angeschnittenen Bäume auf der rechten Seite und die Baumgruppe kommt besser zur Geltung. Meine persönliche Meinung ;)

Ziemlich schräger Baum

@Atsumori: Würde mich Holger anschließen und es mal mit einem Ausschnitt versuchen, vielleicht nur den linken oberen Bereich mit der Baum-Insel?? Oder mal 16:9, den oberen Teil?

Gruß
Pippilotta

Ja, sehr schräg, eine Weide, nehme ich an.

Mein Bild zeigt abgestorbene Erlen im Landschaftsschutzgebiet Tegeler Fließtal hier in Berlins Norden.

Die Ursache ist ein Pilz, Phytophtora, der dieses "Erlensterben" verursacht.

Liebe Grüße aus dem (viel zu) heißen Berlin

Uwe

comp_erlensterben.jpg

Vergangenes Wochenende in der Elsteraue zwischen Leipzig und Halle - ein schönes Baum-Ensemble in einer völlig ruhigen Gegend. :)

Ich hatte einen 0,9er Lee Grauverlaufsfilter auf meinem EF 16-35er Objektiv.

comp_IMG_3180.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten