• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Federsee:

IMG_4558-1.jpg

picture.php

Hm, beim ersten scheinst du die Farbregler irgendwie etwas zu weit hochgezogen zu haben, und beim zweiten ist es so, dass es auf mich vollkommen überschärft und gleichzeitig voller Farbrauschen wirkt.

Schade, denn die Motive sind beide toll.

Hallo zusammen,

freut mich das euch mein Baum (1395) gefällt. Für ein Anfänger bin ich auch ganz zufrieden.
Die Größe wurde über das Note angepasst, deshalb ist es sehr verschwommen, seh ich erst jetzt:ugly:
@DaBest Kann dir leider nicht sagen wie ich ihn bearbeitet habe. Hab noch nach dem Original gesucht aber ich hab es nicht mehr.

Auf diesem Foto (Am Fenster) ist er auch nochmal zu sehen, trifft den Fred aber nicht ganz...
Am-Fenster_klein.JPG

Gruß
Andy

Holger, sehr schönes Spiel mit der Unschärfe, aber ich hätte die beiden Lichtflecke im Himmel noch wegbeschnitten dann wärs pefekt. :top:

Erster Schnee im Pfälzerwald

comp_141203.0352.nx2.jpg

Guten Tag !

aus der Retorte. Kopfweide am Bad Zwischenahner Meer bei kräftigem Wind. Bearbeitung: HDR Projekts 2 = Einzelbild = Umwandlung Surreal fein und dann noch in Photoshop die Farben leicht verstärkt.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3165765[/ATTACH_ERROR]

@ Steinkreis: Das original von 1402 ist doch astrein, diese dunkleren Farben passen viel besser.
@ Neuling: Warum hast du denn von dieser Kopfweide den Stamm abgeschnitten?
@ Holger: Der Stumpf ist herrlich freigestellt, gefällt mir!
@ mmael: Sehr fein, die Nebeltristesse!

Für diejenigen, die nicht in den Waldthread reinschauen gebe ich auch eine Nebelimpression dazu,

Gruss Carlo

Waldansichten_47.jpg

Mensch Carlo, immer diese Schlepperei mit Deiner Nebelmaschine :D:D:D

Aber die Ergebnisse sind wie immer klasse und sehr sehenswert. :top::top::top:
Muss mal über eine Anschaffung nachdenken. :lol::lol::lol:

@mmael: Sehr schöne Perspektive, die geraden Bäume im Hintergrund und der "verworschtelte" im Vordergrund, dann noch der Schnee dazu, herrlich anzuschauen.

Am Federsee:

IMG_4500-1.jpg

@carlicarlo:

Hallo Carlo !

Den Stamm hätte ich schon gern mit dabei gehabt. Aber leider hätte ich dann deutlich im Wasser gestanden oder im Gegenlicht aufnehmen müssen. Ich füge mal ein Übersichtsbild bei.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3170760[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten