• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Also die Bäume von carlicarlo sind einfach nur :top::top::top:

Und die Stimmung im Bild von mmael ist auch mal wieder ganz wunderbar :top:

Pippilottas Endzeitstimmung passt auch!

::::::::::::::::

Passend dazu habe ich auch was in s/w:

DSC_6284-Bearbeitet.jpg

Ich verkneife mir heute einfach mal das Lob für die vielen eindrucksvollen Beiträge ... frei nach dem schwäbischen Motto "net kritisiert isch gnug globt" ...
Gruß Friedrich
viewer.php

jetzt sehe ich aber langsam schwarz (/weiß) für diesen Bäume thread! :-)

eine schöne Baumgruppe gegen das Licht, aber es stört mich sehr das Schild und auch die Menschen, da hätte ich einen Augenblick gewartet, bis sie weg sind, und das Schild sollte auch leicht zu entfernen sein
Noch ein bisschen Endzeitstimmung...
Das ist das Gebiet eines Altrhein-Arms, das bei Hochwasser überflutet wird und zum Teil aus Sumpf besteht.
perfekt!
ich empfinde das nicht als Endzeit sondern eher als Ruhezeit der Natur, trifft doch genau die Stimmung zu dieser Zeit.
es ist natürlich schwierig, aus der kurzen Distanz die Bäume aufzunehmen. So stürzen sie heftig und es fehlt oben alles, ohne dass es zur Komposition passt (finde ich!)
Der mittlere Teil würde für mich schon ein Bild ergeben.
Ich verkneife mir heute einfach mal das Lob für die vielen eindrucksvollen Beiträge ... frei nach dem schwäbischen Motto "net kritisiert isch gnug globt" ...
Gruß Friedrich
muß eine Kritik eigentlich immer negativ sein?
Baum und Bild gefallen mir, aber warum hast du nicht gewartet, bis der Mensch mit Kinderwagen vorbei ist, oder ist es Absicht, vielleicht als Familienfoto gedacht? :-)

Hallo,
hab auch noch eine winterliche Baumgruppe zum herzeigen. Diese Impression entstand analog mit der Leica IIIg auf Portra 400.
hättest du es nicht dazu geschrieben, wäre es mir nicht als analog Bild aufgefallen. Super Arbeit vom mfl!! (das schließe ich zumindest aus dem eingesetzten Scanner)
ich mache analog fast nur noch S/W, bei Farbe in C41 ist das Ergebnis sehr überzeugend, bei Mittelformat wäre das aber ca. 33€ für die großen Scanns, also etwa 3,30€ pro Bild, wenn man den Film dazu rechnet :-(
Welche der angegebenen Auflösungen bei MF geliefert wird muss ich dort mal erfragen.

Mich wundert, wie die Schrift und die Abdrücke der Hände auf den Baum gelangt sind, obwohl im Schnee keine Spuren zu sehen sind, aber das gibt der Film in dem Weiß vielleicht nicht wieder. Ist ein besonderer Blickfang!
PS: und das mit der Leica IIIg! Ich habe auch eine Leica III im Schrank, aber nur einmal zum Testen benutzt. Dass das Objektiv hier die Farbe so gut schafft, ist schon toll.

VG dierk

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die kippen schon recht stark, aber irgendwie sehen sie dadurch auch so aus, als ob sie sich aneinander lehnen. Mir gefällt's! :top:

...frei nach dem schwäbischen Motto "net kritisiert isch gnug globt" ...

Phhh, dann schreib ich zu Deinem halt auch nix, reicht ja... :lol:
Wenn ich mir den Kinderwagenschieber wegdenke, ist es ein komplett anderes Bild, und welche Version man bevorzugt hängt wohl davon ab, was man mit dem Bild ausdrücken will.

Hat was von Western, die "Aasgeier" auf dem toten Baum... Schade, dass die Gräser nicht in der Schärfeebene liegen.

Drei Eichen im heutigen farbenfrohen Sonnenuntergang

Schönes Licht auf den stolzen Bäumen!

eines meiner Lieblings-baum-bilder in 2019 und wünsche damit allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das ist ein würdiges Jahresabschlussbaumbild von Dir, sehr fein mit dem leichten Nebel!

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch und auch im kommenden Jahr viele wunderbare Baum-Bilder!

Nicht mein bestes oder liebstes, aber mein letztes Baumbild des Jahers 2019. Das bisschen Nebel heute musste ich noch nutzen...

DSC06610RR_Forum.jpg

Gruß Friedrich

Ähnlich ist es mit westphälischem Lob: "Gut ist es, wenn man nichts sagt."
Davon weiche ich einmal ab.

@Reflexi: Die Perspektive ist schön.
@mmael: Klasse!
@Pippilotta: Schönes Nebelbild. Nebel hatten wir heute auch. s.u.
@carlicarlo: Die Handabdrücke sind toll :) Gutes Bild.
@Ruediger K: Auch bei Dir funktioniert der Nebel.

Manche Blätter bleiben einfach dran:
Blaetter_weigern_sich_zu_fallen.jpg

Frohes neues Jahr...:)

Die letzten Bilder hier... da ist nicht ein Ausfall bei:top:

Hier ist es im Moment.... am 1.1.20 ziemlich kalt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4175624[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@NoNo, #7891 gefällt mir gut in SW und die Komposition ist auch toll :top::top:
@*******, #7893 gefällt mir wegen des Farbstiles. Diese Verfremdungen kommen nicht immer gut, aber hier ist es stimmig.:top:

verschneite Bäume im Pfälzerwald

comp_190111.6886.Ps.jpg

eines meiner Lieblings-baum-bilder in 2019 und wünsche damit allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das kann ich gut verstehen, dass es eins deiner Lieblingsbilder ist.
Sehr stimmungsvoll!

Ja, die kippen schon recht stark, aber irgendwie sehen sie dadurch auch so aus, als ob sie sich aneinander lehnen. Mir gefällt's! :top:

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch und auch im kommenden Jahr viele wunderbare Baum-Bilder!

Nicht mein bestes oder liebstes, aber mein letztes Baumbild des Jahers 2019. Das bisschen Nebel heute musste ich noch nutzen...

Dankeschön, Pippiotta.
Ich finde, das war noch ein guter Fang zum Jahresabschluss.

@Reflexi: Die Perspektive ist schön.

Manche Blätter bleiben einfach dran:

Dankeschön, Frank.

Ja, das Restlaub an den Bäumen ist im Winter immer ein sehr schönes Motiv. Du hast es klasse eingefangen. Gefällt mir sehr gut!

Frohes neues Jahr...:)

Die letzten Bilder hier... da ist nicht ein Ausfall bei:top:

Hier ist es im Moment.... am 1.1.20 ziemlich kalt

Kann man mal so machen. :)

verschneite Bäume im Pfälzerwald

Tolle grafische Wirkung! :top:

Kalt und vor allem nebelig war es heute

Schlicht, aber wirkungsvoll. Der Nebel sorgt für eine mystische Stimmung.

Tolle knorriger alter Baum. Das quadratische Format hast du perfekt gewählt! Super Bildgestaltung!

::::::::::::::::::

Bäume am nebligen Ufer der Ruhr:

DSC_6549-Bearbeitet.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten