• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Schöne Bäume sind dazugekommen - bei der Schlagzahl hier kommt man kaum nach ...
Besonders die letzten von mmael, Pippilotta, Goldtop 57, Bueguzz, Pemba und NoNo waren toll.

Einer aus wärmeren Gefilden:
Unknown_tree_wide.jpg

Mal was aus meiner infraroten Anfangszeit. Fuji S3pro, 720nm, Direkt-SW JPEG-Mode:

Anhang anzeigen 4172193

@frankw: Tolle Kontraste aus Stein und Baum, Licht und Schatten! :top:
@NoNo: Ich mag IR normalerweise nicht, aber diese Bäume gefallen mir sehr (würden es aber vermutlich ebenso in normalem SW oder sogar in Farbe) :top:
@fujifritz: Gefaällt mir, Deine minimalistische Birke vor Birkenmustermauer :top:

Dann mach ich mal weiter in SW:

Vor der Mauer...

DSC06356RgswstR_Forum.jpg

@frankw: Tolle Kontraste aus Stein und Baum, Licht und Schatten! :top:
@NoNo: Ich mag IR normalerweise nicht, aber diese Bäume gefallen mir sehr (würden es aber vermutlich ebenso in normalem SW oder sogar in Farbe) :top:
@fujifritz: Gefaällt mir, Deine minimalistische Birke vor Birkenmustermauer :top:

Dann mach ich mal weiter in SW:

Vor der Mauer...

Da schliesse ich mich an und Deines Bettina gefällt mir :top::top:

Ich bringe endlich mal wieder etwas Farbe ins Bild :lol:

comp_191219.8689.Ps.jpg

Da schliesse ich mich an und Deines Bettina gefällt mir :top::top:

Ich bringe endlich mal wieder etwas Farbe ins Bild :lol:

Danke Dir, Michael! :)
Deines erinnert mich an den Film "Pleasantville", der in SW beginnt und der dann immer farbiger wird, weil die Leute anfangen, aus ihren (mentalen) Käfigen auszubrechen...
(Womit ich jetzt nicht sagen will, dass SW-Bilder ein mentaler Käfig sind... :D)

Hier wollte ich die Anflüge von Farbe gerne erhalten:

Behind the wall

DSC06357RgstR_Forum.jpg

Ja, und wehe wer daran mal Gefallen gefunden hat, dann gibt es praktisch kein Zurück mehr. In Farbe wird es echt bodenlos. Zig Farb- und BW-Varianten sind je nach Filter aus einem einzigen RAW möglich.

PS: Bereits in den 1930er Jahren gab es eine Reihe IR-Filme auf dem freien Markt.

@Pippilotta: Find ich mega!!!
Wie plastisch das aussieht:top:
@mmael: Mir würde es ohne roten Fahrradfahrer besser gefallen:)
Die "Allee im Nebel" find ich spitze!!! Was für eine Stimmung!:top:
@frankw.: Spitzenbild!!!! Das sehe ich irgendwo an einer Wand:top::top:
NoNo: Das rote Bild... Ein Traum!!!:top:

Ich hab nur was älteres ähnliches.
Komme nicht dazu was neues zu machen:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4172496[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Find ich mega!!!
Wie plastisch das aussieht:top:

Danke Dir! Vielleicht solltest Du mal wieder mit dem 135er losziehen... ;)
Aber Deine Bilder mit dem 35er sind auch sehr schick, diese Bäume gefallen mir wieder sehr, auch wenn die Bearbeitung etwas schrill ist... :)

Die Klauen des Waldes

Himmel, was für eine grüne Hölle :eek: :lol: :top:

Ich glaube, das hast Du schon mal gezeigt, macht aber nichts, gefällt mir sehr, sag ich auch gerne zwei mal, toller Aufbau! :top:

Die Klauen des Waldes
oh wie grün, oh wie schön grün :-)
schön, wenn die Bäume einfach liegen bleiben dürfen, die Natur braucht das,
Ich hab nur was älteres ähnliches.
Komme nicht dazu was neues zu machen:(
bei dem Motiv und Licht hätte ich auch genug Reserven gemacht :-)

Ich sehe keinen Grund, hier immer "neue" Bilder zu zeigen. Ich zeige beliebig neue oder alte Bilder, wenn ich zufällig darauf stoße oder durch ein Bild hier angeregt werde.

2018_04_1_9-Bearbeitet.jpg
6x6 analog

VG dierk

@dierk, schöner Weihnachtsbaum, wobei mir die neblige Variante noch besser gefällt :top::top:

von mir ein freilebender Weihnachtsbaum mit Naturbeleuchtung :lol::lol:
comp_171202.4509.Ps.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten