• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Pippilotta und Carlo:top::top::top: Tolle atmosphärische Fotos. Die Bildstile gleichen sich allmählich an.

Dankeschön! :)
Du meinst, ich komme jetzt in meine düstere Phase?? :confused: :eek:

Da muss ich gleich mal gegensteuern... :D

DSC06002RstswR_Forum.jpg

Nicht gerade herbstlich bunt, aber schön licht.:top: Ich dachte erst an Schnee, aber so hoch liegt Wuppatal ja nun doch nicht.

Nicht gerade herbstlich bunt, aber schön licht.:top: Ich dachte erst an Schnee, aber so hoch liegt Wuppatal ja nun doch nicht.

Nein, (noch) kein Schnee, es kann hier aber tatsächlich schon mal sein, dass es im Tal regnet, und auf der Höhe (max. 350m) Schnee fällt. Das Bild ist einfach eine etwas spezielle SW-Umwandlung, ich wollte etwas Helles zeigen als Gegenpol zu meinem Düsterwald ;)

Eine Farbversion gibt es aber natürlich auch:

DSC06002RstR_Forum.jpg

Macht mächtig Spaß hier rein zu schauen.:top:

Alfred, Dein zweites Bild finde ich klasse!

Carlicarlo, die erste Astvariation gefällt mir besser - hat für mich mehr Räumlichkeit und kommt harmonische rüber.

Gruß,

Axel

Jürgen und Axel: Vielen Dank an euch!

Meinereiner wollte schon immer mal sehen, wie die Bäume unter der Erde wachsen, und hat sich nach Mittelerde begeben.

Mittelerde.jpg

@carlicarlo: trotz der Enge im Bild gibt es so viel zu entdecken!!!
:top::top:
@Pippilotta: Tolle Mischung aus Winter und Herbst!:top:
Auch in S/W siehts klasse aus!!

Ich dachte mir, da es ja auch ein Baum ist...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4018145[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nein, (noch) kein Schnee, es kann hier aber tatsächlich schon mal sein, dass es im Tal regnet, und auf der Höhe (max. 350m) Schnee fällt. Das Bild ist einfach eine etwas spezielle SW-Umwandlung, ich wollte etwas Helles zeigen als Gegenpol zu meinem Düsterwald ;)

Eine Farbversion gibt es aber natürlich auch:
bei den beiden Versionen kann ich mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt - da sie mir beider besser gefallen :-))

LG dierk

Das Bild mal bearbeitet. Links stand ein oller Pfosten den habe ich weg gesprengt !!:D

Manchmal muss man eben zu härteren Mitteln greifen... :evil:

Meinereiner wollte schon immer mal sehen, wie die Bäume unter der Erde wachsen, und hat sich nach Mittelerde begeben.

Wo Du so rumkriechst! :eek: Ist das ein altes Gemäuer?

@Pippilotta: Tolle Mischung aus Winter und Herbst!:top:
Auch in S/W siehts klasse aus!!

Ich dachte mir, da es ja auch ein Baum ist...

Dankeschön!
Sehr fein, Dein Baum im Finsterwald, klasse, wie die Blätter leuchten, gefällt mir richtig gut! :top:

bei den beiden Versionen kann ich mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt - da sie mir beider besser gefallen :-))

Dankeschön, Dierk! Nimm sie einfach beide! :D

Zur Abwechslung mal ein bisschen was Buntes :):

DSC06003Rgst_Forum.jpg

DSC02669 (1150).JPG

der Horizont ist nicht perfekt, die kleinen hellen Wolken hinten über dem Atlantik, aber mein Progrämmchen kann nur ganze Grade einstellen.
Es ist so verkleinert nicht gut zu erkennen, hinter Palmen ist keine Strasse sondern der weite Atlantik!

VG dierk

Gefällt mir!:top:

Stünde dem Mtiv aber nicht ein Panoramabeschnitt gut zu Gesicht?
Ich würde das meiste vom Feld unten einfach wegschneiden...

Gruß,

Axel

Auch wenn ich es etwas anders beschnitten hätte (wie gesagt mehr vom Acker weggenommen und mehr vom Himmel gelassen um die dunstige Stimmung zu unterstreichen) gefällt es mir so besser als der ursprüngliche Beschnitt. Auf alle Fälle wird das Muster der sich wiederholenden Bäume so mehr unterstützt.:top:

Danke für die Mühe,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Pippilotta: Das war eine aufgelassene Kaserne, welche über die Jahre hinweg, wieder vom Wald ,,verschluckt,, wurde. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt das Augenmerk nur auf den alten Gemäuern liegen, das Potenzial für Wald/Baumbilder habe ich leider zu spät gesehen!

Baumansichten_1.jpg

Baumansichten_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten