• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ein Riesenbaum, Michael, mit Mondsichel und - ich vermute - Venus, sehr stimmungsvoll. Die jetzt entlaubten Zweige der Bäume vor dem Himmel sind oft sehr schön, selbst wenn der Baum selbst gar nicht so spektakulär ist. Ich habe es mal in Schwarzweiß probiert.

20151207-R0000481_3 Flickr

Eigentlich wollte ich eher nach Motiven für eine Weihnachtskarte suchen, aber das hier sieht eher nach April aus. Foto von heute, 9. Dezember! Muss man sich Sorgen machen?

IMG_0116 Flickr

Foto ist von gestern. Mal abgesehen von davon, das keine Blätter am Baum sind hat es ja schon fast etwas sommerliches.. :lol:1200.jpg

@Peter, die SW-Aufnahme ist sehr schön mit der ganzen Grauwertskala ausgestattet, solche Bilder finde ich immer toll (SW eben)

gestern morgen war es mit dem Nebel in der Rheinebene durchaus herbstlich

comp_151208.4533.sep2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TypeD: Die riesige Lensflare in der Mitte und die heftigen CAs in der oberen Bildhälfte beißen ganz schön arg ins Auge...:o
@mmael: Schöön, ich mag Nebelbilder.

Birke im Moor

IMG_1121.jpg

@Abblendlicht: Verzeihung das ich frage, aber ich bin noch relativ neu hier. Was sind CA's? :confused:
Hat sich erledigt habs gegoogelt. Muss aber sagen mir persönlich gefällt der Lensflare. Der Rest is mehr oder weniger nich zwingend Absicht gewesen

Ich muss an dieser Stelle mal gestehen. Von Bildretusche hab ich keinen Dunst. Deshalb hängt da auch diese grässliche Stromleitung im Bild. :lol:
safdsfg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Abblendlicht, Danke

@TypeD, CA ist die Abkürzung von Chromatischer Aberration.
Bei deinem Bild sind sie sehr heftig abgebildet und zwar am besten zu sehen bei feinen Linien bei hohem Kontrast. Das deutet darauf hin das die Farbkorrektur Deines Objektivs nur unzulänglich ist.

Noch ein Nebelbild aus dem Pfälzerwald

comp_151210.4605.sep2.jpg

dfenzel: wirkt gespenstisch aber gut, Daniel, tolle Farbe!

mmael: wundervolle Herbstnebel - Aufnahme ! :top:

meine Heimat, dort wo sich mein Herz zuhause fühlt:

comp_see.jpg

Hallo, wer sich auch für das Leben der Bäume und deren Geheimnisse interessiert besucht mal diese Seite hier ich habe mir das Buch auf der Titelseite gekauft, es ist sehr gut geschrieben, ist nur ein TIP von mir.

Alle Bilder von Euch sind Spitze.
Gruß Brigitte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten