• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Das Objektiv ist nicht i.O.. Ich vermute, dass der Tubus Spiel hat. Der Effekt tritt manchmal, nicht immer auf. Meistens unten lins. Darum ist er mir bei dem Bild nicht aufgefallen.Hab ich erst gemerkt, als ich eine Familienfeier fotografiert hab. Das Objektiv ist irrtümlich in meine Hände gelangt. es gehört eigentlich an die D50 meiner Tochter. Mein 18-55VR ist ok. Das bekommt sie jetzt. Ich hab mir das 18-55VR II gekauft.

Atzumori, sehr schöne Spiegelung :top:

in der Vorderpfalz

comp_081224.7813.nx2.jpg

Wenn du bei den ersten beiden Bildern mit HDR beziehungsweise DRI arbeiten würdest, wäre die Sonne nicht so extrem ausgebrannt und es sähe natürlicher aus.

Grüße von Oliver

Vom Laub hängt nur noch ein letzter Rest an den Bäumen

Wieder so ein wunderschönes Nebelbild, klasse, Michael!!
Nachdem es hier den ganzen Morgen geregnet hatte, schien zumindest heute Nachmittag die Sonne auf das restliche Laub an den Bäumen.

An der Düssel by Pippilotta, auf Flickr

Manche hängen noch voll (und bieten Schutz für Besucher ;))...

Herbstlaub im Abendlicht by Pippilotta, auf Flickr

...manche sind aber auch völlig kahl:

Gegenlicht by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
@mmael: Hübsche Pfütze!!
@petrus57: Sehr gute Freunde inzwischen, wie es scheint. Nur das Licht stimmte diesmal nicht ganz so, oder?
@Holger: Sehr schön minimalistisch und tolles orange! Der Vogel (oder ist es Sensordreck? :lol:) bietet einen kleinen Hingucker.

Heute in der Morgenröte

Morgenröte by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

@petrus57: Sehr gute Freunde inzwischen, wie es scheint. Nur das Licht stimmte diesmal nicht ganz so, oder?

Ja, zwar schien morgens die Sonne, doch am Fluss war es dann doch verhangen und ein eher diffuses Licht. Aber bei Euch hat es ja wieder geleuchtet und geglüht, wie ich hier sehe. Sehr schön! Es bleibt jeden Tag immer nur ein schmales "Zeitfenster", wie die Politiker sagen, um gutes Licht zum Fotografieren zu haben, wenigstens für die Berufstätigen unter uns. Heute hätte man z.B. tolle Nebel-Sonnen-Bilder machen können, aber nicht, wenn man nicht raus kommt.:(

Bei diesem Recken mit starkem Arm war das Licht etwas günstiger:

20151205-SDIM0773 Flickr

das hier ist minimalistisch ... :ugly:

Das ist mikromalistisch! :lol:

Aber bei Euch hat es ja wieder geleuchtet und geglüht, wie ich hier sehe. Sehr schön! Es bleibt jeden Tag immer nur ein schmales "Zeitfenster", wie die Politiker sagen, um gutes Licht zum Fotografieren zu haben...

Ja, das stimmt, ich hatte heute Morgen Glück und habe den passenden Moment für den Sonnenaufgang erwischt. Das nächste Fotolicht gab es dann erst wieder so gegen halb drei Uhr nachmittags. Und um vier wird's dunkel... :ugly:

Dein Baum mit "starkem Arm" ist ziemlich speziell... :lol:

Gruß
Pippilotta

Holger und enzio, jeweils grad wegen des minimalismus gut :top::top:

Kurz bevor sich heute morgen die Rheinebene mit Nebel zugezogen hat gab es für einen Augenblick ganz klare Sicht

comp_151208.4501.nx2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten