Also soviel hättest dir zu einem möglichen BG schon durchlesen können![]()
ja gerne - aber Wo ? habe extra nach Anleitung + pdf + Griff usw. gesucht aber nichts gefunden :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also soviel hättest dir zu einem möglichen BG schon durchlesen können![]()
So.. aus zwei Positionen![]()
Danke Dir. Kann es sein, daß der BG nicht nahtlos am Handgriff der Kamera sitzt?
Definiere nahtlos![]()
@Feuerwehrfreak
Seit ich die 5000er habe, bleibt die D2x immer öfter zu Hause.![]()
... Hast Du Probleme mit sich entladenden Akkus? Beim Polengriff für die D60 ist das eine Katastrophe...
Hi Andreas,Ich nutze an meiner D40 den Meike Batteriegriff. Die Ergonomie ist nun deutlich besser. Die verarbeitung ist gut, der untere Teil ist gummiert.
Der Querformatauslöser funktioniert über IR. Habe mir die Funktionstaste entsprechend belegt um schnell zwischen den Auslösearten umschalten zu können.
Der Meike BG ist vermutlich baugleich mit der neueren Version des Phottix BG, sehen jedenfalls identisch aus.
Nikon Akku und Phottix Akku zusammen im BG haben schon mehrmals Fehlermeldungen bzgl. nicht kompatiblem Akku ergeben! Mit nur einem Akku im BG funktionert alles einwandfrei.
Hama und Nikonakku zusammen funktionieren bis jetzt problemlos.
Habe den BG über ebay für 44,90€ gekauft.
Gruß
Andreas
Wenn ich mich recht erinnere, ist die D5000 nicht für Batteriegriffe geeignet. Da ist einfach der Klappmonitor im Weg, bzw. lässt sich dann nicht mehr nutzen.
Mir ist jedenfalls kein BG für die D5000 bekannt.
Also ich habe einen Hähnel BG an meiner D80. Qualität ist in Ordnung, aber die Räder der Nikon BG laufen angenehmer.
Außerdem musste meiner getauscht werden, da ein Rad garnicht mehr funktionierte (wohl Kontaktprobleme).
Aber dank 2 Jahren Garantie war das auch kein großes Problem. Eigentlich ist die Preis-/Leistung also super, da es auch noch einen Akku dazu gab!
Trotzdem werde ich bei der nächsten Kamera wohl einen Original BG kaufen.
Ist ein BG an der D5000 denn sinnvoll, wenn Nikon schon keinen anbietet?