Nein, leider nicht. Es gibt zwar diverse Ähnlichkeiten zwischen D90 und D5000, aber die Akkudiagnose der D90 hat die D5000 nicht.
Das kann richtig sein da Werksseitig für die D5000 kein BG vorgesehen ist.
Grüße
WAlter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, leider nicht. Es gibt zwar diverse Ähnlichkeiten zwischen D90 und D5000, aber die Akkudiagnose der D90 hat die D5000 nicht.
+ Beim Halten der Kamera mit einer Hand oder bei Hochformat sehr praktisch.
+ Verwendbarkeit von zwei Akkus
+ Die Kamera sieht besser aus.
- Die Kamera wird schwerer und größer. Das macht den Vorteil mit den zwei Akkus wieder weg, denn mit einem Ersatzakku in der Tasche, schleppt man weniger hat aber auch zwei Akkus dabei.
- Wenn ich im Querformat fotografiere, ist die Haptik eher schlechter
da ich die Kamera dann auf der Handfläche zu liegen habe und mit zwei Fingern zoome oder manuell fokussiere und das geht mit BG deutlich schlechter.
- Beim Abstellen der Kamera muss man vorsichtig sein, denn die Kamera kippt nach vorn auf das Objektiv.
- Das Kabel für den Hochformatauslöser stört.
- Ich brauche eine neue Kameratasche, denn so passt die Kamera nicht in die alte Tasche.
Guten Abend zusammen,
ich überlege seit längerem mir einen BG für die D90 zu zulegen.
Ich habe auch schon in diesem Beitrag (am Anfang zum BG an der D700) gelesen, das es die FPS erhöhen soll. Kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße
Markus
Für die D700 gibt es auch ein Speedkit, wo dann alles drin ist zum "Schnellknipsen".
Mal so nebenbei: Was hat es eigentlich mit den viel beschworenen Eneloops auf sich?
+ Beim Halten der Kamera mit einer Hand oder bei Hochformat sehr praktisch.
das ist für mich ein weiterer der Gründe, ich renn manchmal 3 wochen rum ohne neue Akkus reinpacken zu müssen..+ Verwendbarkeit von zwei Akkus
Das ist nun absolut kein Grund... wäre das ein Kriterium nähm ich ne Konica FT-1 mit dem 1.8/28+ Die Kamera sieht besser aus.
das ist für mich noch einer der Gründe. Ich liebe schwer, (zu) leicht nervt mich. Wenn ich schleppe sinds sowieso >15KG, da ist das auch egal- Die Kamera wird schwerer und größer.
Ich hab da kein Problem, aber auch nicht ohne.- Wenn ich im Querformat fotografiere, ist die Haptik eher schlechter
da ich die Kamera dann auf der Handfläche zu liegen habe und mit zwei Fingern zoome oder manuell fokussiere und das geht mit BG deutlich schlechter.
ich muss IMMER vorsichtig sein...- Beim Abstellen der Kamera muss man vorsichtig sein, denn die Kamera kippt nach vorn auf das Objektiv.
???- Das Kabel für den Hochformatauslöser stört.
kein Prob, ich hab 3 Taschen und den grössten Rucksack und nehm immer die die ich brauche.- Ich brauche eine neue Kameratasche, denn so passt die Kamera nicht in die alte Tasche.
Alles in Allem kann ich mich mit dem Griff nicht zu 100% anfreunden. In vielen Situationen finde ich ihn unhandliche und störend. Bin ich mit diesem Empfinden allein?
Tja, leider passen in meine D5000 keine normalen Akkus. Also für meine Kamera uninteressant. Aber für den Blitz wären die Dinger denkbar. Wie ist die Energieabgabe bei den Enerloops? Machen die sich bei der Ladezeit positiv oder negativ bemerkbar?
Das ist nun absolut kein Grund... wäre das ein Kriterium nähm ich ne Konica FT-1 mit dem 1.8/28+ Die Kamera sieht besser aus.
Die Fremdfabrikate, für Kameras bei denen kein BG vorgesehen ist, haben zur Realisierung des zweiten Auslösers, ein Kabel vom BG zur Kamera.???- Das Kabel für den Hochformatauslöser stört.
Nö, im Speedkit ist der MB-D10 enthalten. Den EN -EL4a und das Ladegerät musst du extra kaufen oder Eneloops nutzen.