• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Ja, der Phottix ist sogar besser geformt, der hat nämlich noch einen Gnubbel der zwischen Zeige- und Mittelfinger ist: Original Canon BG-E5 und Phottix
Ich bin zumindest sehr zufrieden mit meinem. Wenn Canon das gleiche Gummi verwendet wie an der 450D schon dran ist, dann hat der Phottix definitiv mehr Grip.

Schade, unser Phottix ist ohne den Knubbel gekommen. Scheinbar gibt es da doch einige Unterschiede oder Änderungen in der Herstellung. Wr haben ihn im Nov. 2008 gekauft.
Trotzdem eine sehr gute Empehlung für das Geld! :top::top::top:

♠Thomas♠;5275210 schrieb:
Werd mir das mal überlegen, denke an der 450d ist es mit Batteriegriff einfach schöner, zumal das 70-200 f4 ansteht...

Grüße

Habe heute meinen bekommen. Bin schon begeistert.

Mit dem 70-200 f4 ist er spitze. Fühlt sich einfach gut an. Im Querformat muss ich die Hand am Objektiv etwas anders halten, aber das hat eher die Stabilität gefördert.
Muss ihn heute mittag noch im Einsatz testen.

Falls jemand an dem genauen Gewicht interessiert ist, ich habe mal alles ausgewogen (habe es nämlich vor dem Kauf auch nirgends gefunden):

Batteriegriff mit:
  • Akkuschlitten leer: 275 g
  • Akkuschlitten mit 1 Akku: 320 g
  • Akkuschlitten mit 2 Akkus: 375 g
  • Batterieschlitten leer: 270 g
  • Batterieschlitten mit 6 Batterien: 430 g

Viel Spaß damit!

Gruß, Lucas

hallo!

also ich habe den Batteriegriff jetzt auch schon mehrere wochen und kann das entladeproblem nicht bestätigen. Habe den original akku und einen nachbau von phottix drin und auch wenn ich ihn nicht ausschalte und die kamera mehrere tage nicht benutze ist der akku trotzdem noch vollständig geladen!

kann den BG also wärmstens empfehlen! :top:

Ich hab den pottix Nachbau mit den 2 Akkus und noch keine Entkladeprobleme damit.
Das ding liegt jetzt seit 4 Wochen in der Tasche, wird immer mal wieder verwendet und geht wunderbar :)
Ich möchte nie!!!! wieder ohne Batteriegriff fotografieren, das ist echt schöner so :)

Moin,
mal ne Frage am Rande.Welche Bereitschaftstasche benutzt ihr für eure Cams (450er,1000er) mit Batteriegriff?Da ich nun auch den Griff an meiner 450er habe passt sie nicht mehr in meine Tasche.Und seit Tagen bin ich am recherchieren welche Tasche am besten passt.Da es ja nun nicht nur ein zwei Modelle gibt ist das Thema nicht so einfach.Hab mir zur Ansicht mal die Crumpler Jimmy Bo 500 und 600 bestellt.Die sehen zwar wie ein Sackschutz aus aber solange sie ihren Zweck erfüllen.Was ich bei den Taschen nicht schlecht finde ist das sie nicht wie eine Fototasche aussehen.Hat evtl. jemand selbige Tasche und könnte mal berichten?

Zuletzt bearbeitet:

ich nutze die 10EG von canon, da passt die cam inkl. 4 objektive rein.

Hi,

wie lange kann ich denn nun mit dem BG ohne erneutes Laden die Cam im Dauereinsatz betreiben ?

THX ;)

mal ne kurze frage...

wieviele akkus können betrieben werden insgesamt?

2 akkus im batteriegriff selber, das ist klar. aber kann noch einer in diesem schlitten untergbracht werden, der in den akkuschacht der kamera greift???

also, insgesamt 2 oder 3 akkus?

max 2 akkus
in den "hals" der in die cam gesteckt wird passt so grad die klappe vom akkufach....

mal ne kurze frage...

wieviele akkus können betrieben werden insgesamt?

2 akkus im batteriegriff selber, das ist klar. aber kann noch einer in diesem schlitten untergbracht werden, der in den akkuschacht der kamera greift???

also, insgesamt 2 oder 3 akkus?

Du bekommst 2 Schlitten:
1x um bis zu 2 Akkus einzulegen
1x um normale Batterien einzulegen

Du kannst einen Schlitten zur Zeit nutzen.

Welche Bereitschaftstasche benutzt ihr für eure Cams (450er,1000er) mit Batteriegriff?

Hi Pixel69,
also ich habe für meine 450D + BG + 18-55mm + Sigma 70-300mm eine Tamrac Explorer 2 (http://www.tamrac.com/5502.htm).
In die Tasche passen zudem noch SD-Karten, das Ladegerät, zwei weitere Akkus und bei Bedarf auch sicher noch ein bißchen Kleinkram ;-)

Ich habe dafür 19,99€ bezahlt, ist also auch noch eine günstige Lösung.

Viele Grüße, Philipp

P.S.: Ist natürlich größer als eine klassische "Colt-Tasche" oder ähnliches, aber ich finde die Größe zum mitnehmen durchaus noch vertretbar!

Mein Batteriegriff ist jetzt seit etwas über einer Woche bei mir und nach den ersten Tests gefällt er mir sehr gut. Gerade bei größeren Objektiven, wie dem 70-200 f4 . Generell lässt sich meiner Meinung nach die Kamera besser halten, egal ob Quer- oder Hochformat.
Noch ein Wort zur Verarbeitung: sehr gelungen, nur an einer kleinen Stelle ist der Gummi nicht optimal verklebt... da muss man evtl bei zeiten nochmal nachhelfen.

♠Thomas♠;5340133 schrieb:
nur an einer kleinen Stelle ist der Gummi nicht optimal verklebt... da muss man evtl bei zeiten nochmal nachhelfen.

Kann ich bestätigen. Habe meinen seit Jan 2009. Am Wochenende hat sich unter dem Auslöser auf einer Länge von ca. 1,5 cm der Gummi gelöst :eek:

Der Kleber trocknet gerade :rolleyes:

ja das mit dem gummi ist bei mir auch gewesen. aber nen bissl sekundenkleber hats wieder gerichtet

ich habe (ich glaube sogar in diesem Thread) gelesen, dass beim öffnen der Originalverpackung des BGs (Phottix) ein starker Gummigeruch austritt und dass sich der Gummi sehr Weich anfühlt.

Jetzt meine Frage:
Riechen eure Hände nach Gummi wenn ihr den Benutzt habt?

ich habe (ich glaube sogar in diesem Thread) gelesen, dass beim öffnen der Originalverpackung des BGs (Phottix) ein starker Gummigeruch austritt und dass sich der Gummi sehr Weich anfühlt.

Jetzt meine Frage:
Riechen eure Hände nach Gummi wenn ihr den Benutzt habt?

Nö Nö :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten