• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

Hallo, besten Dank für die Mühe, aber immer diese Ungenauigkeiten. Und sind es vielleicht nicht nur 142,61. Wenn ja, bestraft ihn- 1 ltr. Suppe mit Stäbchen (auch Spässle) Danke:lol:

:D:D:D:D
Gruss Olli

huhu!
habe mir den griff auch bestellt und heute morgen bekommen! bin sehr sehr zufrieden damit und möchte ihn auch (selbst wenn ich ihn nur einen tag habe) nicht missen =)
:top: sehr gute wahl :top:
aber eine frage habe ich noch und ich weiß selber das sie eig ziemlich dumm ist xD
habe ihn auch über meinFoto Berlin bestellt mit den beiden akkus.
bei denen steht das ich die erst 3-5x aufladen soll damit sie ihre maximale ladekapazität erreichen bevor ich sie benutze. aber wenn ich sie nich benutze dann entlade ich sie doch auch nich um sie wieder aufladen zu können xD sry, vllt ists jetzt grade auch zu spät, aber helft mir mal bitte xD

huhu!
habe mir den griff auch bestellt und heute morgen bekommen! bin sehr sehr zufrieden damit und möchte ihn auch (selbst wenn ich ihn nur einen tag habe) nicht missen =)
:top: sehr gute wahl :top:
aber eine frage habe ich noch und ich weiß selber das sie eig ziemlich dumm ist xD
habe ihn auch über meinFoto Berlin bestellt mit den beiden akkus.
bei denen steht das ich die erst 3-5x aufladen soll damit sie ihre maximale ladekapazität erreichen bevor ich sie benutze. aber wenn ich sie nich benutze dann entlade ich sie doch auch nich um sie wieder aufladen zu können xD sry, vllt ists jetzt grade auch zu spät, aber helft mir mal bitte xD

Also ich würde den BG ganz normal benutzten(Akkus laden,Fotografieren bis irgendwann die Akkus leer sind).Dann Akkus wieder laden und Fotografieren usw..Nach fünf-sechs Ladungen sollten die Akkus ihre volle Kapazität erreicht haben.Aber davon abgesehen mach Dir weniger en Kop geh besser raus und mach Fotos und hab Spass dabei ;).

Gruss Olli

Aber davon abgesehen mach Dir weniger en Kop geh besser raus und mach Fotos und hab Spass dabei ;)

da geb ich dir vollkommen recht =) war nur etwas verwirrt ;)
werde deinem rat auch sofort folge leisten!! ;)

Hallo,

habe den Phottix BG seit Weihnachten 2008 und hatte von Anfang an das Problem mit dem Entladen des Originalakkus. Heißt, Akku im BG (trotz ausgeschaltet) nach 3-4 Tagen leer, Akku in der Kamera ohne BG hält wochenlang ohne Benutzung. Habe das Teil nun von meinFoto ausgetauscht bekommen und bin gespannt, aber der neue BG besser ist.

Hallo,

Bin momentan sehr unentschlossen welchen BG ich mir zulegen soll. Habe am Wochenende den Originalen an der 450D kurz testen können. Gefiel mir sehr gut und ich will auch einen ;-) . Ich denke aber das es ein Nachbau auch tut, der Preisunterschied ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Nur welcher ist besser, Phottix oder Jenis , bzw. welcher ist näher am Original von Canon? Preislich ist da ja kein großer Unterschied.
Danke für die Antworten.

Grüße

Hallo Leute,

habe das Teil nun auch an der EOS 450D dran.

Mal ne Frage...

Wozu ist der On/OFF - Schalter überhaupt da?

Die Kamera funktioniert auch, wenn der Schalter auf OFF steht!?

Gruß
Christian

a
Hallo Leute,

habe das Teil nun auch an der EOS 450D dran.

Mal ne Frage...

Wozu ist der On/OFF - Schalter überhaupt da?

Die Kamera funktioniert auch, wenn der Schalter auf OFF steht!?

Gruß
Christian

aber der griff funktioniert nicht wenn er auf off steht!!!

Hi,

hat sich erledigt!

Klar, Kamera ja, Griff bzw. Tasten am Griff nein! :rolleyes:

Gruß
Christian

♠Thomas♠;5270005 schrieb:
Nur welcher ist besser, Phottix oder Jenis , bzw. welcher ist näher am Original von Canon?

Sagen wir es mal so ... auf allen 3 steht unten "Made in China" drauf. Jenis und Phottix werden sich wohl kaum unterscheiden.

Hier der Link für den Phottix inkl. bereits beurteilten 2 Akkus für 65€ von MeinFotoBerlin, den ich auch besitze und dort erworben habe.
http://www.meinfotoshop.com/-Batter...5-LP-E5-Original-Phottix/a-82452-53-46-0-0-0/

Ich persönlich habe mich gefreut, dass ich in Sachen Akku vorerst ausgesorgt habe, sowie ca 60€ gespart habe, die man beispielsweise als erste Anzahlung für ein Stativ verwenden kann.

Ich persönlich empfehle zudem, wenn eh schon bei diesem Shop bestellt wird, sich folgendes direkt mitzubestellen:
"LCD Glas-Protektor Displayschutz" (gehärtetes, vergütetes Glas, sitzt passgenau, besser als jede Displayfolie, achtet drauf für welche Kamera es ist!)
http://www.meinfotoshop.com/-Displa...0D-und-500D-aus-Echtglas/a-20355-52-46-0-0-0/

Da lacht das Herz wenn die Kamera damit am Halse baumelt und mit dem Metall-Reißverschluss der Jacke flirtet. :lol:

Lieben Gruß,
Flo

Zuletzt bearbeitet:

Danke, der Phottix ist aber wenn ich das richtig gesehen hab am Griff noch anders ausgeformt... also weiter weg vom Canon in meinen Augen. Werd mir das mal überlegen, denke an der 450d ist es mit Batteriegriff einfach schöner, zumal das 70-200 f4 ansteht...

Grüße

♠Thomas♠;5275210 schrieb:
Danke, der Phottix ist aber wenn ich das richtig gesehen hab am Griff noch anders ausgeformt... also weiter weg vom Canon in meinen Augen. Werd mir das mal überlegen, denke an der 450d ist es mit Batteriegriff einfach schöner, zumal das 70-200 f4 ansteht...

Grüße
Ja, der Phottix ist sogar besser geformt, der hat nämlich noch einen Gnubbel der zwischen Zeige- und Mittelfinger ist: Original Canon BG-E5 und Phottix
Ich bin zumindest sehr zufrieden mit meinem. Wenn Canon das gleiche Gummi verwendet wie an der 450D schon dran ist, dann hat der Phottix definitiv mehr Grip.

besagtes schutzglas fürs display habe ich bereits drauf.
hält zuverlässig und widersteht kratzern wie die nonne dem teufel :D

musst nur aufpassen das dein display zuvor richtig sauber ist, sonst kriegste den dreck nicht mehr weg.

Habe mir jetzt auch den Phottix bestellt. Wird hier im Forum ja stark favorisiert. Zudem hat mir ein Verkäufer berichtet, das seit ca. 18 Monaten die Qualität des Jenis bedeutend nachgelassen hat. Jetzt heißt es warten auf ein Päckchen aus der Hauptstadt...

Gruß und Danke

Wenn das Entladeproblem gelöst ist, würde ich mir auch gerne den BG anschaffen :)

Bei mir entläd sich nichts. Das war IMHO bei einem anderen BG und andere Cam (40D oder so)

Also das "Entladeproblem" ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.
Vorher ohne BG hielten die Akkus wirklich erstaunlich lange.
Wenn ich den BG nutze und nur einen Akku im BG habe geht das Entladen ziemlich schnell, ca.1Woche mit relativ wenig Benutzung. Ich weiß nicht, ob das mit 2 Akkus im BG genauso ist. Wenn das so bleibt werde ich wohl doch noch zum original Canon BG wechseln oder diesen hier umtauschen. Gewöhnt habe ich mich schon an den Griff. Musste ihn gestern für eine Reise abschrauben und es kam einem die 500D irgendwie nackich vor :D

Also das "Entladeproblem" ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.
Vorher ohne BG hielten die Akkus wirklich erstaunlich lange.
Wenn ich den BG nutze und nur einen Akku im BG habe geht das Entladen ziemlich schnell, ca.1Woche mit relativ wenig Benutzung. Ich weiß nicht, ob das mit 2 Akkus im BG genauso ist. Wenn das so bleibt werde ich wohl doch noch zum original Canon BG wechseln oder diesen hier umtauschen. Gewöhnt habe ich mich schon an den Griff. Musste ihn gestern für eine Reise abschrauben und es kam einem die 500D irgendwie nackich vor :D
Mmh, das werde ich dann auch mal beobachten. Man müsste sich mal die Beschaltung der Akkus ansehen. Ich denke mal dass da Schottky Dioden verwendet werden, von daher dürfte sich da eigentlich nichts entladen. Die minimalen Leckströme dürften vernachlässigbar sein. Schaltest du den BG bei Nichtbenutzung auch immer aus? (vielleicht ist es ja mehr als nur einen Tastensperre)

Ich schalte den BG immer aus wenn ich ihn nicht benutze.
Als ich gestern den Akku rausgenommen habe, kam mir schon der eingesteckte Kontakt/Akkuhalter vom BG entgegen. Konnte ihn aber ohne Probleme wieder einstecken. Ein paar Abstriche in Sachen Qualität muss man wohl doch machen.

Wenn das Entladeproblem gelöst ist, würde ich mir auch gerne den BG anschaffen :)

An dem Phottix BG für die EOS 450D ist kein Entladeproblem vorhanden.
Bei uns liegt die kamera auch schon mal Wochen im Schrank mit zwei Phottix Akku´s drin und hält. Oder wie die alte VW Käfer Werbung läuft und läuft und läuft...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten