• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

:D macht ordentlich was her wa?
Mir gefällts. Ich muss das so zwar nicht den ganzen Tag um den Hals hängen haben, aber zum knipsen isses fein. Musste mir nur ne neue Tasche zulegen, weil sie so nichtmehr in die kleine Lowepro passt :D

:D macht ordentlich was her wa?
Mir gefällts. Ich muss das so zwar nicht den ganzen Tag um den Hals hängen haben, aber zum knipsen isses fein. Musste mir nur ne neue Tasche zulegen, weil sie so nichtmehr in die kleine Lowepro passt :D
Hab vorgestern extra im Photoladen nen BG an meine schrauben lassen, um zu gucken, ob es in meinen Tamrac, den ich da kaufen wollte passen wird ;)

Und sieht richtig geil aus.
Meine Maus kam eben heim, sah die Cam und wollte wissen, woher ich die neue "Profiknipse" hätte :ugly:

:D Haha, das hat meine auch sofort gesagt.
"Was haste denn da wieder für ne neue große Cam gekauft?!"

Moin,
habe jetzt auch den Phottix an der 450D.Einfach super das Teil.Hatte vor einiger Zeit das Original an der Cam aber die ca.120Euro sind eindeutig zu viel.
Hat jemand einen Tipp zu einer Bereitschaftstasche im Revolver Style wo die 450d mit Griff einpasst?

:D Ha, das Problem mit der Tasche hatte ich auch sofort.
Hab mir bei ebay ne Tamrac Explorer 2 besorgt. Da passt die 500D mit angesetztem 28mm F1.8 und Sonnenblende längst rein und ich kann unter das Objektiv noch ein Zweites quer reinlegen. Ich mach besser mal ein Foto davon ;)

Hallo ,
habe seit heute auch den Phottix an meiner 450 d ,gekauft hier im Forum , danke an Wolfram, passt und funktioniert alles einwandfrei!!!!

hallo an alle User, habe den Phottix jetzt seit einer Woche an meiner 450D, alles klappt super, nichts hakt oder hängt..und der Optik der Kamera tut das Teil auch richtig gut :)...Hochformatiges Fotografieren wird dadurch deutlich angenehmer. Übrigens, Lieferung über MeinFotoBerlin ist optimal schnell ,kann ich nur empfehlen. Ciao

Moin,
habe jetzt auch den Phottix an der 450D.Einfach super das Teil.Hatte vor einiger Zeit das Original an der Cam aber die ca.120Euro sind eindeutig zu viel.
Hat jemand einen Tipp zu einer Bereitschaftstasche im Revolver Style wo die 450d mit Griff einpasst?

Ja, eine ältere Vantage Shooting. Da geht die 450D mit dem BG rein in Verbindung mit EF-S 17-85. Ist stramm aber geht.
Über den BG von Phottix an der EOS 450D kann man auch nur Gutes berichten.
Die Akkus sind immer drin und halten ewig.:) Man kann die Kamera für einige Wochen im Schrank lassen ohne sich drum zu kümmern. :o
Einfach einschalten und los gehts, Akkus sind immer voll, sind auch die von Phottix. Nicht einmal die Originalen, denn die sind auch wieder viel teuer... :grumble:

Ich habe den Griff auch, und dazu habe ich als Tasche die Canon 10EG Deluxe.
Da passt ne Menge rein.

Hallo Freunde, bin neu hier und habe da gleich mal eine einfache Frage:Wie hoch ist die Kamera mit angebauten Griff? Denke da auch an vorhandene Tasche.:confused: Freue mich auf Diskussionen aller Art im Forum. Grüße an alle!!

er meint die gesamthöhe der cam+bg.

Ja und ???? Wie ich schon geschrieben hatte 14cm.OK OK werde nun genau messen.
Die Cam ist von der Unterseite des Batteriegriffes bis Oberkante Blitzschuh genau 14,3 cm hoch. Halt stop muss mich berichtigen es sind genau 142,62mm (Spässle).

Zuletzt bearbeitet:

Hab ihn vorgestern bekommen und muss sagen: TOP!

An der 1000D ist das Ding wirklich ein Meilenstein, schönes Handling!

Die Cam ist von der Unterseite des Batteriegriffes bis Oberkante Blitzschuh genau 14,3 cm hoch. Halt stop muss mich berichtigen es sind genau 142,62mm (Spässle).
Hast recht, habs mir höher vorgestellt, aber jetzt wo ich zu hause bin und nachgemessen habe, sind es wirklich nur 14cm :D

:D Ha, das Problem mit der Tasche hatte ich auch sofort.
Hab mir bei ebay ne Tamrac Explorer 2 besorgt. Da passt die 500D mit angesetztem 28mm F1.8 und Sonnenblende längst rein und ich kann unter das Objektiv noch ein Zweites quer reinlegen. Ich mach besser mal ein Foto davon ;)

So hier mal endlich ein Foto von der Tasche von oben.
Canon EOS 500 D mit BG und Tamron 17-50.
Vorne unter der Sonnenblende kann man noch ein Objektiv quer reinlegen.

Hallo, besten Dank für die Mühe, aber immer diese Ungenauigkeiten. Und sind es vielleicht nicht nur 142,61. Wenn ja, bestraft ihn- 1 ltr. Suppe mit Stäbchen (auch Spässle) Danke:lol:

Wow, MeinFoto Berlin ist echt schnell. Gestern Mittag bestellt und heute Morgen um 9 Uhr schon da, war leider nicht zu Hause, werde es nachher mal abholen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten