• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff "Phottix BP-450D (BG-E5)" an 1000D, SUPER!

AW: Batteriegrif Phottix BP-450D (BG-E5) an 1000D, SUPER!

wenn du nur eine batterie verwendest hast sie evtl in den falschen "schacht" im bg gesteckt? da sind symbole (1 oder 2 batteriezeichen), denke mal wenn man nur eine batterie verwendet sollte man das mit nur einem symbol verwenden

Danke für die Antwort aber ich beide Batterien je in allen 2 Schächten ausprobiert .. ging auch nich...

Hallo,

ich habe genau diesen Batteriegriff seit Mittwoch. Und heute wollte ich ihn mal richtig ausprobieren. Er hat am Anfang aus super funktioniert. Aber später ging der Auslöser nicht mehr. Genauer alle Knöpfe und Funktionen arbeiteten tadellos, aber später konnte ich nicht mehr auslösen die Kamera hat nur noch scharf gestellt. Nach langem Rumfummeln habe ich dann schließlich alle Kamera Einstellungen zurückgesetzt aber es geht immer noch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Batteriegriff kaput ist. Die Kamera ist ja nicht runtergefallen oder so.

Ich hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir weiterhelfen. Will den Griff nicht zurückschicken.

Hab das selbe Problem gehabt. Ließ sich immer beseitigen, indem man den griff abschraubt und wieder dranschraubt. Nervt aber.
Auch drücken und wackeln hat mal geholfen.
Werde evtl. mal die kontakte abpolieren oder anfeilen, vielleicht hilft das.
Sonst: top. fühlt sich besser an als der kameragriff der 450d selbst.

Habe ihn nun auch, ist wirklich super und das Handling ist einfach ein Wahnsinn. Im Vergleich zur Kamera ohne BG.

Hab das selbe Problem gehabt. Ließ sich immer beseitigen, indem man den griff abschraubt und wieder dranschraubt. Nervt aber.
Auch drücken und wackeln hat mal geholfen.
Werde evtl. mal die kontakte abpolieren oder anfeilen, vielleicht hilft das.
Sonst: top. fühlt sich besser an als der kameragriff der 450d selbst.

Das könnte aber auch an dem kleinen Microtaster im Akkufach liegen! Dieser wird durch eine kleine Nase am Akkufachdeckel reingedrückt, passiert das nicht oder nicht richtig, geht die Kamera auch nicht an! So eine kleine Nase ist auch am BG angegossen! Ihr solltet mal kontrollieren, ob diese Nase auch dran ist und richtig drin sitzt!

Mfg greybeard

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch den Batteriegriff !!
Bin sehr zufrieden - Verarbeitung, Griffigkeit, Funktionen, etc. auf den ersten Blick alles perfekt.

So, nun in diesem (richtigen) Thread nochmal.

Ich habe seit gestern auch den Griff. Mein erster Eindruck ist. Das Ding ist riesig. Montiert -kein Problem- Handlich?, im Hochformat Spitze!
Hm, aber im Normalformat, find ich, ist der Griff keine Verbesserung.

Weil, die rechte Hand nach wie vor den schmalen Griff der 1000D greifen muß. Der kleine Finger hängt zwar nicht mehr in der Luft aber so richtig weiß ich nicht wo ich ihn ablegen soll, da unten die Kante stört.

Mit der linken Hand komm ich nun nicht mehr richtig unters Objektiv (55-250), da die linke vordere Kante des Griffs im Weg ist.

Ich weiss nich so recht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper. Außerdem geht die Kamera nun nicht mehr in meine Tasche

Hi,

also ich habe ihn schon seit einem guten Monat und ich habe wirklich viel gezoomt und Bilder geknipst. Hatte ihn auch schon einmal nicht ausgeschalten eine Nacht.

Ich kann nur dazu sagen, seit einem Monat sind die Batterien noch voll und entladen ist ist da wirklich nicht. Knöpfe funktionieren alle noch tadellos..:top:

Hier habe ich ihn gekauft :
http://www.amazon.de/Canon-EOS-450D...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241630953&sr=8-2

Der Kauf ging auch schnell -> 2 Tage, nur empfehlenswert. Verarbeitung TOP

Moin,
bin etwas verwirrt,die Rede ist doch vom Phottix Batteriegriff oder?
Und warum steht da bei Amazon das er von Delamax ist?
Oder ist Phottix gleich Delamax ?

(Amazon Partnerlink des Forums)

So, heute hab ich den Phottix-Batteriegriff wieder zurückgeschickt.
Kam damit nicht zurecht.

Moin,
bin etwas verwirrt,die Rede ist doch vom Phottix Batteriegriff oder?
Und warum steht da bei Amazon das er von Delamax ist?
Oder ist Phottix gleich Delamax ?
Wenn ich das richtig deute, ist Delamax der Verkäufer :top:

Werde mir das Teil auch bestellen... die Qualität scheint ja zu passen.

mahlzeit...

ich hab da mal ne frage... ich nutze den BG auch und muss sagen das vearbeitung etc alles top is...

nur hab ich nen prob... wenn die akkus leer sind bekomme ich nen Error 99 von der kam und sie geht dann einfach aus... bzw der blitzt blitzt nich...

hatte vorher ne mischung aus original und drittanbieter akku und nun 2 mal den gleichen drittanbieter akku.. .beides das gleiche...

hatte das von euch schon mal einer?

und da ich Sigma Objektive verwende und da irgendwas dabei stand das man den akku nich einfach so entfernen soll wenn die cam an is ( da ich net @ home bin kann ich mich an den wortlaut nich mehr ganz entsinnen) wollte ich mal fragen ob das nun schädlich is?

mfg

mahlzeit...

ich hab da mal ne frage... ich nutze den BG auch und muss sagen das vearbeitung etc alles top is...

nur hab ich nen prob... wenn die akkus leer sind bekomme ich nen Error 99 von der kam und sie geht dann einfach aus... bzw der blitzt blitzt nich...

hatte vorher ne mischung aus original und drittanbieter akku und nun 2 mal den gleichen drittanbieter akku.. .beides das gleiche...

hatte das von euch schon mal einer?

und da ich Sigma Objektive verwende und da irgendwas dabei stand das man den akku nich einfach so entfernen soll wenn die cam an is ( da ich net @ home bin kann ich mich an den wortlaut nich mehr ganz entsinnen) wollte ich mal fragen ob das nun schädlich is?

mfg
Ich habe zwar keinen BG, aber eigentlich ist es ohne Weiteres möglicht das Objektiv auch im eingeschalteten Zustand abzunehmen (ich mache das auch ständig). Jedoch sollte man darauf achten, dass der IS/VC/OC dann nicht mehr arbeitet, also einfach ein paar Sekunden warten falls man vorher fokussiert oder ein Foto geschossen hat.
ERR99 kommt glaube ich immer wenn ein Kommunikationsfehler zwischen Kamera und Objektiv auftritt.

Error 99 is meines Wissens nen unbkanter Fehler den die Kamera nicht zuordnen kann...

Joa wollt halt mal fragen ob das nu an meinem BG liegt oder an der Cam? Weil is schon ein wenig nervig...

MfG

So ein Mist!
Nun hab ich meiner Ma gestern Bescheid gegeben, dass der Postmann heute liefert und was macht die werte Dame?
Richtig! Sie geht erstmal gemütlich in der Zeit duschen, in welcher der Postmann normalerweise die Pakete liefert.
Ahhhhhh... ich könnt kotzen!
Nun muss ich bis morgen warten, ehe ich das Teil in den Händen halten darf.

@Jan

:D Ich lass Dich schomma kucken. Macht auch an der 500er ne gute Figur.

Ich habe ihn endlich - wohooo :ugly:

Passt, wackelt nicht und hat keine Luft - so muss das :top:

Der Ein/Aus-Schieber ist ein wenig komisch, aber die anderen Knöppe reagieren dafür umso besser.
Die Cam liegt besser in der Hand - egal ob waagerecht oder hochkant - einfach super!
Die 2 Akkus werde ich daheim erstmal komplett durchladen - 3 bis 5 mal - wie es auf der Packung steht.

Bin absolut beeindruckt!

Na kuck, isser doch noch angekommen.

Kannste mal ein Foto von der 1000er mit BG machen falls Du noch ne andere Cam hast?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten