• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff original oder Zulieferer

Kun

Themenersteller
Hallo, eine Frage:
Ist es egal, ob der Bateriegriff für eine 400D original ist oder kann es auch eine andere Marke sein? Welche wird empfohlen?

MfG
Kun

Hallo,
der Unterschied liegt einfach in der Verarbeitungsqualität und evtl. in mehr Funktionen (kommt auf den Hersteller drauf an).
Ich habe einen BG-E3 Nachbau von Jenis ebenfalls an der 400D und bin zufrieden.
Sehr solide, klasse Verarbeitet.
Der originale von Canon ist halt von Canon und kostet dementsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen für die Hälfte vom Preis vom Originalen für meine 450D und wüsste nicht was beim Originalen ausser dem Canon Schriftzug anders wäre, bzw. was man besser machen könnte.

Ist ein Phottix von http://www.meinfotoshop.com

Hallo,

ich hab für meine 450D den Original BG von Canon gekauft, ebenfalls mit den Original Akkus. So bin ich auf der sicheren Seite. Zudem die Originalen nicht so viel teurer sind als die Nachbauten.

Hab heute auch einen Jenis Batteriegriff für meine 400D geliefert bekommen und bin ebenfalls mit der Verarbeitungsqualität etc zufrieden...

Ich habe die original Batteriegriff. Bei mir ist es aber nur die Sammlerleidenschaft.:lol: Sonst hätte ich Nachbau genommen...;)

Hab mir für meine 400D den einfacheren von Jenis gekauft und bin zufrieden. Er hat auf anhieb perfekt in die Kamera gepasst. Der Ein-/Ausschalter und der Hochformatauslöseknopf sind ein bissl wacklig aber funktionieren (noch) problemlos. Mit zwei Akkus im Griff kann man echt viele Aufnahmen machen. Ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben.
lg Michael

Ebenfalls Jenis und habe nichts zu beanstanden.

Ich finde die 40 Euro für einen Nachbaugriff schon zu teuer. Immerhin ist so ein Griff nur ein bisschen Plastik und ein paar Metallkontakte. Sowas sollte nicht mehr als 5 Euro in der Produktion kosten.
Die 100 Euro die Canon dafür will, empfinde ich als einen unverschämten Wucher.

passen die handschlaufen auch ?

wie unterscheidet sich der hähnel, Batteriegriff HC-350D/400D
Batteriegriff
Art.Nr. 55198
den fotokoch anbietet? weiß das jemand ?

Hallo,

ich hab für meine 450D den Original BG von Canon gekauft, ebenfalls mit den Original Akkus. So bin ich auf der sicheren Seite. Zudem die Originalen nicht so viel teurer sind als die Nachbauten.

Der Preisunterschied ist ganz massiv.
Ich habe den Phottix-Nachbau und habe im Übrigen noch keine Einschränkungen mitbekommen, die Verarbeitung ist gut und die Funktion ebenso.

Was heißt das „Problem der Akkuselbstentladung“?,
ist das schlimm?
Wenn's nicht schlimm ist, dass Du plötzlich feststellst, dass die Akkus, die DU frisch geladen in den Griff gesteckt hast, leer sind und Du die Kamera unbedingt brauchst, dann ist es nicht schlimm. Ansonsten ist das schon etwas problematisch, insbesondere, da LiIons die Tiefstentladung äußerst übelnehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten