• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff nachbauten 70d?

Danke für die Antwort! Hab mir jetzt auch mal den Neewer bestellt, vielleicht gefällt mir der besser. Ich werde berichten.

Edit: Habe jetzt den Neewer (aka Voking VK-E14) Griff erhalten und bin damit sehr zufrieden. Das Rädchen zum Festschrauben hat zwar auch ein wenig spiel, allerdings sitzt das Rädchen sehr straff, deswegen klappert es nicht. Der Auslöseknopf ist zwar auch nicht ganz wie an der Kamera, aber für mich viel besser als beim Phottix. Das Batteriefach beim Phottix hat beim einlegen in den Griff ein Geräusch gemacht wie Fingernägel an der Tafel kratzen, das ist bei dem Neewer auch nicht so. Die Beschriftung der Tasten war bei meinem Phottix auch deutlisch schlechter. Der BG-E3 an meiner alten 400D ist allerdings insgesamt dann doch etwas wertiger, aber bei dem Preisunterschied lässt sich das verschmerzen. Alles in allem sehr zufrieden und zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mir den Pixel Vertax E14 Batteriegriff bestellt den mit einem Originalen und einem Weiss nachbau Akku gefüllt, die Kamera geht auch an, jedoch zeigt sie die Akkuanzeige nicht an und es kommt die Meldung
"Keine Verbindung zum Akku möglich"

Setze ich die Akkus einzeln ohne Batteriegriff ein wird alles angezeigt also kann es nicht an den Akkus liegen.
Meint ihr der Batteriegriff ist schuld? Meine 70D ist gerade einmal 1 Woche alt.

Danke schonmal

Ach das hab ich vergessen zu erwähnen.
Dann ist das Ergebnis klar und ich schicke den Batteriegriff zurück..

Egal welchen Akku ich einlege (Original oder Weiss) egal welcher platz im Batteriegriff beim anschalten der Kamera kommt immer die Meldung
"Keine Datenverbindung zum rechten Akku"

Aber wie gesagt Ohne Batteriegriff werden beide Akkus auch der "fake" weiss ohne probleme erkannt und auch registrieren des Akkus ist möglich.

Ja, manchmal hat man echt Pech bzw. versuchen die Originalhersteller immer wieder kleine Fallstricke einzubauen,
um es den Nachahmern zu erschweren. Mit meinem Vooking (Neewer) Griff hatte ich Glück da funzt alles egal wo,
wieviele und welchen Akku (Original, Kopie) ich im Griff einlege - Natürlich muss der Akku das auch Unterstützen -
Das ist dann der Fallstrick für die Akkuhersteller ;)

..aber vielleicht ist Dein Teil ja "nur" deffekt und von Haus aus würde es gehen...aber Du hast recht..Rücksenden ist angesagt...

Ich habe übrigens diese Akkus hier für meine 70D: Bundlestar BAXXTAR PRO-ENERGY ..funktionieren bestens...

Gruß Dirgi

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe am 12.10.14 meinen "Neewer" BG für die 70D über Amazon gekauft. Verkäufer sitzt in England, ich habe 34,51 Euro inkl. Versand bezahlt.
Lieferdatum sollte zw. 21.10. und 07.11.14 sein. Gestern kam das Paket. Der BG inkl. Zubehör (Anleitung etc.) sieht aus wie hier auf den Bildern. Meiner ist jedoch von Meike. Unterm BG steht auch Meike. Lediglich auf dem Karton ist, wie hier auf dem Foto zu sehen, ein Aufkleber mit der Bezeichnung "Neewer" angebracht. Für den Preis gibt es keinerlei Beanstandung. Tolle Verarbeitung und alles schöne leichtgängig. Nichts klemmt oder so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten