• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff löst aus, aber restlichen Knöpfe gehen nicht? - 60D

burned.cookie

Themenersteller
Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Batteriegriff für die 60D von Blackfox.

Und zwar ist es so, dass ich mit dem Griff ganz normal auslösen kann, funktioniert alles super, klemmt auch nichts. Wenn ich aber dann mit dem Auswahlrad die Belichtungszeit verändern will, oder z.B. das Messfeld mit dem rechten kleinen Knopf, passiert gar nichts. Auch die andern beiden Knöpfe - Belichtungsspeicher (heißt der so?, der Linke der beiden Kleinen) und der AF-ON Knopf - reagieren nicht.

Das Problem besteht sowohl mit Canon-Akkus, als auch mit AA-Batterien. Auch sind die Kontaktpins alle heile und stehen auch raus, so wie sie es sollten. Die Firmware der Kamera ist auch auf dem neusten Stand.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. einen eventuellen Lösungsansatz? Es nervt echt, zum Einstellen der Belichtungszeit immer umgreifen zu müssen :(

Vielen Dank schonmal für die Antworten (:

LG Luca

Hallo Luca --- habe da auch nur die üblichen Ideen: BG austauschen -- entweder von nem Kumpel den BG testen, im Laden testen (vorher abschrauben und dem Verkäufer erzählen du willst dir n BG kaufen und die Haptik testen bla bla bla, oder im auch genau sagen worum es geht) oder das Teil wenn Garantie halt pauschal umtauschen. Wenn der Auslöser geht sollte eigentlich auch der Rest gehen, der Schalter schaltet ja alles ein oder aus.

Ich bin zwar kein 60D Benutzer, aber mir ist nicht bekannt das man die verschieden Funktionen/Optionen am BG durch das Kamera Menü steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Batteriegriff für die 60D von Blackfox ... Es nervt echt

Was willst du hören, wie soll man dir weiterhelfen ... du wolltest bei Kauf sparen und du hast bekommen, was du bezahlt hast ...

Ich habe mir gerade erst eine Nachbau-Stativschelle und eine Nachbau-Geli angeschaut, allerdings gleich wieder zurückgeschickt, weil die Teile einfach nur Schrott waren. Ich hätte es wissen müssen, denn ich bin schon lange dabei. Nun habe ich doch Originalzubehör. Für meine Fehler muss ich selbst das Lehrgeld bezahlen. Sich in der Öffentlichkeit zu beschweren, dass es dich nervt, ist nicht weniger nervig und die Foren sind voll von solchen Geiz-Ist-Geil-Beschwerden.

Rechne nach: Wahrscheinlich musst du du den defekten durch einen Neukauf ersetzen ... noch einmal einen Billignachbau und hast du unterem Strich fast einen Original bezahlt und wahrscheinlich in absehbarer zeit wieder Probleme ...

Fazit: Shit happens ... so einfach

Nur mal zur Sicherheit nachgefragt...er funktionierte aber vorher einwandfrei?

Nur mal zur Sicherheit nachgefragt...er funktionierte aber vorher einwandfrei?

Der Griff funktionierte vorher einwandfrei.

Und wie das so ist, gestern Thema erstellt, heute morgen kam die Lösung...

Der Griff ist vollkommen in Ordnung und funktioniert, obwohl kein Original, so wie er soll.
Das Problem war einer der Akkus... Der Integrierte Infochip ist scheinbar defekt, womit die Informationen nicht mehr richtig gesendet werden konnten, mir ist nämlich auch aufgefallen (was ich vorher nicht gesehen hatte), dass die Akkuanzeige oben auch nicht mehr ging. Also heute morgen mal die frisch eingetroffenen Akkus reingesetzt und plötzlich ging wieder alles...

Also hat sich das Thema erledigt, manchmal liegt es doch nicht an der Billigware sondern an so Kleinigkeiten wie einem Infochip im ORIGINALAKKU.

Aber dennoch vielen Dank für die Antworten!! (:

LG

..
Probeire mal, am Griff das kleine Rädchen für Blende/Zeit zu verstellen. Vielleicht steht es zwischen 2 Positionen und blockiert den Rest der Funktionen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten