M-Photography
Themenersteller
Wie sind eure Erfahrungen?
Guter Grip oder zu Groß
Möchte Streetfotografie und Landschaft fotografieren
Guter Grip oder zu Groß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guter Grip oder zu Groß
Guter Grip oder zu Groß
Ob der BG sinnvoll ist oder nicht muß wohl jeder anhand von Haptik und Einsatzzweck für sich entscheiden. Ich kann ihn aber nur empfehlen. Und ich finde es genial, das der Akku trotzdem in der Kamera bleibt. So kann man, wenn man den BG nicht benötigt, mit ein paar Umdrehungen der Schraube den Griff abnehmen und hat danach trotzdem noch eine funktionierende Kamera. Das gibt es, soweit mir bekannt ist, bei anderen Herstellern nicht.
Warum musst Du denn den Griff abschrauben?Doch, bei der Sony A99 ist ein Akku in der Kamera und 2 sind im Griff. Wäre aus meiner Sicht auch bei der M1 sinnvoller. Will nicht dauernd den Griff abschrauben.
Warum musst Du denn den Griff abschrauben?
Du stellst den Akku des Griffes als Primärquelle ein und der Akku in der Kamera ist Reserve.
Nochmal die Frage: Warum musst Du bei meiner oben geschilderten Vorgehensweise den Griff abschrauben?Ganz einfach, weil ich an einem Renntag min. 2 Batterien brauche. Bei der A99 sind ja 2 im Griff, da ist es nicht das Problem.
Bei der M1 müßte ich den Griff abschrauben oder halt genügend Batterien haben zum Wechseln...
Nochmal die Frage: Warum musst Du bei meiner oben geschilderten Vorgehensweise den Griff abschrauben?
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Guter Grip oder zu Groß
Ich brauche die Funktionalität eines BG nicht. Die E-M1 ist mir allerdings nicht hoch genug. Deshalb habe ich den Griff von J. B. Camera Designs angebracht.
www.jbcameradesigns.com
Gruß
Thomas
Das Ding sieht allerdings recht rustikal aus....Die E-M1 ist mir allerdings nicht hoch genug. Deshalb habe ich den Griff von J. B. Camera Designs angebracht...