• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Nikon D40

Wie sieht es eigentlih mit Akkus von Drittherstellern aus? taugen die was?
sind ja schon recht günstig im vergleich zum Original. Und kann man auch einen "gefälschten" und einen Originalen gleichzeitig im BG betreiben? oder gibs da schwierigkeiten?

lg TobiS.

:lol:
Da ich jetzt gefragt wurde wie der Griff sich an der Kamera macht hab ich mal schnell n paar bilder gemacht. Nicht wundern war nur auf die schnelle da ich morgen in Urlaub abhau ;-)
Hallo Jörg.Ich stand vor dem gleichen Problem,welcher Handgriff für die D60.Wie ich aber Deine Bilder gesehen habe,wußte ich,das dieser Griff von Osnuser niemals an meine Kamera kommt.Denn dieser Griff passt optisch überhaupt gar nicht an die D60.Schau Dir mal den Griff von Jenzi an,der hat die gleiche struktur wie die D60,in ein paar Tagen bekomme ich ihn,dann kann ich mehr berichten.Gruß andi22
Die Verarbeitung finde ich super, liegt gut in der Hand und passt sich der Kamera gut an.

Meiner Meinung nach besser als der Ansmann der mir nur Probleme gemacht hat....

Die Kamera selber erhöht sich mit den Grifff um ca 3,6cm und wird an der Bodenplatte ca 1cm breiter, was dem Handling zugute kommt ;-)

Also ich hoffe ich konnte weiterhelfen;-)
wenn noch fragen sind einfach anschreiben.... bin etz aba 2 wochen in Russland also bitte nicht mich knechten falls ich nicht antworte ;-)

Ich habe ein paar Fragen zum Ansmann N40, den ich gebraucht bekommen habe.
Leider ohne Anleitung :(

1. Kann man den Akku aufladen, wenn er an die Kamera montiert ist?
2. Kann man die Anleitung irgendwo downloaden? (Ich habe nix gefunden)
3. Wofür ist der kleine Knopf an der rechten Seite?

bedankt!!! :)

Hallo zusammen :)

Mein Erfarung für diese: http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245923050&sr=8-3

-Passt nicht mit der Farbe der D40
-Fühlt sich nicht so hochwertig aus
-Passt nicht sehr genau an der D40 (Fotos)

+Hochformatauslöser funktioniert einwandfrei (jedoch nicht sehr bequem)
+Günstig (aber nicht mehr als die anderen!)
+2 EN-EL9 oder 6AA

Meiner Meinung : Es lohnt sich nicht > Zurückschicken

lg,
Vasil

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo noch einmal :)

Ich habe noch ein Versuch gehabt und dies mal bin ich sehr zufrieden :)

Ich habe das "Hähnel D60 mit fernauslöser" (Amazon.at) gekauft und past ganz genau an mein D40 :)
Ich lade auch die Fotos hoch :)

Vasil

hey......bin jetzt auch am überlegen mir einen batteriegriff für meine d40 zu holen da demnächst größere objektive kommen.

Dieser wäre das.

Könnte jemand mir ein wenig was darüber erzählen? also ob der eingiermaßen taugt. vom aussehen her passt das ja doch ganz gut auf den bildern.

Wenn jemand bilder reinstellen könnte eäre das auch gut :) danke schonmal für die mühe.

Die proportionen hät ich nicht so krass vermutet.
Schaut schon fast aus wie ne Untertasse :rolleyes:
Gibt es noch andere Drittanbieter, die kleiner sind?

Wird Zeit für ne größere D60 :o

Die Erfahrung mit der Passgenauigkeit habe ich auch gemacht. Läßt sich aber leicht beheben: Da sind 2 kleine Plastiknasen am "Akku-Stutzen". Wenn man die entfernt, paßt das Ding bestens unter die D40.

Hi

Ich meine das letzte Foto... schau unten wo die Kurve ist... das fühlt man sehr gut wie es nicht passt :)

Dann ist wohl wirklich eine Gurke :mad: Zurück damit und auf ein besseres Exemplar hoffen.

Wie gesagt, nach dem "feinmechanischen Eingriff" paßt meiner perfekt.

Hallo, bin auch vor der schweren Entscheidung einen Batteriegriff zu kaufen (Hab mich eben nur deswegen hier angemeldet)!
Habe jetzt schon etwas gelesen und mir stellen sich zwei-drei Favouriten zur Wahl: (Soll für eine Nikon D60 sein)

1. Ownuser für Nikon D40 D40x D60
2. Hähnel HN-D60
3. Phottix Batteriegriff D60

Welchen könnt/würdet Ihr empfehlen? Oder gibt es noch einen besseren?
Hochformat muss nicht sein, habe aber gehört, dass die Funktion bei dem 1. nicht so schlecht sein soll (2Stufen, IF Sensor gute Lage).
Wichtig ist mir eine gute Haptik und natürlich, dass das Teil zum Body passt, also Oberfläche!

Freue mich auf Antworten
Gruß Jan

Ps. Hab ich gerade gefunden, nur wen es interessiert!
ownuser.jpg

phottix.jpg

phottixPremium.jpg

targus.jpg

Hab mal paar Preise zusammen getragen: Hat noch jemand paar testberichte, oder Empfehlungen?

Phottix
Preis: ebay 55€/amazon 56€

Video: http://www.youtube.com/watch?v=4GgLkH1uvgY&feature=player_embedded

Phottix Premium
// kein Artikel online gefunden

Targus
Preis: amazon.com 25$

JENIS (Professional)
Preis: amazon 98€

Ansmann
Preis: amazon 77€

(Enjoyyourcamera FBH N40/N60) aka Ownuser
Preis: amazon 100€

Hähnel HN-Dxx
Preis: HN-D40 ebay 55€/HN-D60 amazon 83€

hat jemand den Targus von euch ? von der Optik siht der meiner meinung nach top aus nur leider habe ich ihn im Netz nicht gefunden auser im ausland und vom preis her denke ich mal ein schnäppchen

gruss korek

Batteriegriff für D40

Wollte mal fragen, ob es für die D40/D40x einen org. Batteriegriff gab, oder nur von Drittanbietern?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welcher brauchbar ist!

Gruß Rainer

AW: Batteriegriff für D40

Original nicht, nur von 3rd Party Anbietern. Allerdings, sieht an der D40(x) nicht aus, eher Poser-like, und der Akku hält auch so ewig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten