Einbildung ist auch ne Bildung

. Du siehst nur das Canon Logo und denkst dir automatisch, dass der besser ist. Die Tests und Bewertungen im Internet zeigen: Der Canon schließt deutlich schlechter ab, da er teils bei einigen Benutzern schon zahlreiche male den Geist aufgegeben hat und zum Canon Service wanderte. Der Batteriegriff von Canon ist somit ein Fail. Grund genug, den Phottix zu kaufen. Meike kann man genauso kaufen. Die ähneln sich sowieso alle fast zu 100%, weil es sowieso denke ich nur 1-2 Firmen in China gibt, wo die Dinger produziert werden, wo hinterher das Logo draufgeklatscht wird und das ganze nach Europa wandert. Canon fertigt ihren Batteriegriff doch auch nur irgendwo in ner Chinesischen Bude für 5 Euro pro Stück und vertickt das Ding für 130 Euro - jenseits von Gut und Böse. Das muss kein Fotograf sich antun, da Phottix eine Markenfirma ist die sehr gute Produkte herstellt, die denen von Canon in Qualität und Leistung einfach gleich sind und beim Preis exakt die Hälfte oder gar 1/3el nur kostet.
Mir persönlich wären 130 Euro zu viel. Ich hab exakt 70 Euro für meinen Phottix mit 2x Weiss Akku bezahlt und bin einfach zufrieden. Qualität und Verarbeitung astrein. Was will man mehr?