• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für D800

Hi,

Und wie sah der "Service" aus? Nettes Grinsen an der Verkaufstheke bzw. schneller Versand? Oder musste der "Service" wegen irgendwelchen Mängeln/Problemen in Anspruch genommen werden?

u.a. schneller persönlicher Kontakt, fernmündlich und schriftlich. Direktes Antworten auf Fragen mit Problemlösung.
Direktes Angebot des Austauschs bei einem Problem.
Alles nicht mehr selbstverständlich im Internetgeschäft.

Hi,

u.a. schneller persönlicher Kontakt, fernmündlich und schriftlich. Direktes Antworten auf Fragen mit Problemlösung.
Direktes Angebot des Austauschs bei einem Problem.

Gab es denn irgendein Problem? Ich meine, warum ruft man sonst an oder warum wird ein Austausch angeboten?

Alles nicht mehr selbstverständlich im Internetgeschäft.

DAS stimmt! Allerdings habe ich auch schon mal bei einem "China-Mann" die Antwort bekommen "Kaputt? Egal, ich schicke ein neues Teil, das alte Teil können sie behalten"

btw. - ich hab mir heute meinen MB-D12 bei Foto-Gregor in München gekauft. 319 EUR dort, bei Amazon (Amazon selbst) 316 EUR, bei Amazon-Händlern ab 309 EUR.

Beratung angeboten, aber nicht nötig (ich wusste ja, was ich will), Personal sehr freundlich und die rund 20EUR Mehrpreis gegenüber dem billigsten Onlineangebot ist es mir wert, das Ding sofort(!) mitzunehmen.

btw. "Online ist billig" - meine D800 hab ich auch dort gekauft - für 50EUR weniger, als ich bei Amazon, Redcoon oder Mediamarkt bezahlt hätte!

Und der Griff - was soll ich sagen - wie zu erwarten perfekt. Alles läuft und "klickt" wie geschmiert, er passt wie angegossen und beim ersten Test auf dem Stativ wackelt auch nix. Die "Belederung" finde ich sogar besser/griffiger als an der Kamera selbst.... Ich weis jetzt schon, dass der Griff (wie bei meiner D7000) immer dranbleiben wird....

Auf YouTube gibt es einen interessanten Vergleich zwischen dem original BG und dem BG von Travor.
Beide Griffe aus Magnesium, beide sehr gut verarbeitet und beide kommen aus China.
Bei dem Travor BG war so gar der Auslöseknopf besser. Einziger Nachteil er funktioniert nicht mit dem Akku der D4. Dieser Vorteil schwindet wenn mann nicht beide Cams in seinem Besitz hat.

Hi,

Auf YouTube gibt es einen interessanten Vergleich zwischen dem original BG und dem BG von Travor.
Beide Griffe aus Magnesium, beide sehr gut verarbeitet und beide kommen aus China.

Ich schaue/lese solche Tests und Rezensionen, Forenbeiträge usw. immer sehr gerne.

"Testberichte" von Händlern, die das "getestete" Zeug auch selbst verkaufen, sind natürlich immer positiv. Kein Verkäufer würde zugeben, dass er "Schrott" im Programm hat.

Zudem beziehen sich Rezensionen von Usern und die Händler-Tests oft auf das frisch ausgepackte, vielleicht nur 2x ausprobierte Produkt. Über eine Langzeitqualität (was macht das Ding nach 1-2 Jahren, bei Kälte, Nässe, Hitze etc.?) gitb es keine bis kaum Aussagen.

...was macht das Ding nach 1-2 Jahren, bei Kälte, Nässe, Hitze etc.?) gitb es keine bis kaum Aussagen.

Ich kann mich ja in 2 Jahren nochmal melden (man möge mich erinnern) bisher bin ich mit dem Travor sehr zufrieden ;)

Material, passgenauigkeit und Hochformatauslöser sind :top:
Nur der Verriegelungsschalter für den HF-Auslöser ist zu hampelig.

Toll wäre ein BG in dem ich meine alten starken D3 Akkus betreiben könnte...

Mittlerweile habe ich einen Original BG von Nikon an meiner D800 und der macht trotzdem Probleme. Der Akku im BG wird nicht erkannt oder als leer angezeigt. Ziehe ich den Akku raus und lege ihn wieder ein, ist das Problem manchmal (kurzfristig) gelöst und manchmal nicht.
Alle Funktionen bleiben erhalten, aber so war es trotzdem nicht gedacht.

Ich war von der D800 mit ihren Problemchen schon enttäuscht und nun auch vom BG. Was ist los bei Nikon? Als Profi muss man sich zu 100% auf sein Equipment verlassen können und nicht nur zu 90%

Hallo
wollte auch mal den Travor Griff ausprobieren. Nur leider zeigt meine D800 immer "Err" an wenn ich den Griff angeschraubt habe und den Auslöser drücke..
Kann mir vll. jemand helfen?
gruß WastlM

Habe den von Linkdelight (genauen Namen müsste ich jetzt nochmal nachsehen) gestern vom Zoll abgeholt.
Passt gut und funktioniert, und für 85+19% Zoll echt ein Schnapp (inkl. 2 EN-EL 15 Nachbauten- braucht einer noch einen?)
Mit Dauertests kann ich natürlich noch nicht dienen...

Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten