Ich hab nun den BG-8E im Laden hier ausprobiert und hat mich überzeugt, darum nun gekauft, dazu noch einen Akku von OSKA.
Nun habe ich aber bereits ein Problem: habe beide bereits vorhandenen Akkus (einer davon war nicht voll aufgeladen) eingesetzt, und dann war nach etwa 60 Fotos plötzlich der Akku leer.
Zuhause dann die beiden Akkus aufgeladen, und den neuen das erste Mal geladen.
Nun zeigt die Kamera mit allen Akkus, dass diese leer sind. Habe alle Kombinationen schon versucht, auch mal nur den Original Canon allein in den Batteriegriff, ohne Erfolg.
Danach habe ich z.b den Canon Akku direkt in der Kamera ausprobiert, auch dort steht dass er leer sei.
Wenn ich die Akkus erneut aufladen will, steht nach 10 Minuten im (Original-)Ladegerät, dass sie voll sei.
Was kann denn nun der Fehler sein? Es können ja nicht alle 3 Akkus defekt sein. Aufgefallen ist mir nur, dass das Akku-Ladegerät von Canon überhaupt nicht warm wird, kein bisschen. Ist das richtig, müsste dies oder der eingelegte Akku nicht warm werden? Könnte das Ladegerät defekt sein - somit wären alle 3 Akkus gar nicht aufgeladen worden? Wenn das so wäre, dann wäre der eine Akku, den ich mit dem angebrauchten Akku zusammen im Batteriegriff eingesetzt habe, gar nicht voll, sondern leer gewesen.