• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Batteriegriff für 450 D

2ten akku würde ich mich hier günstig im forum kaufen. mir kommt es aber primär auf die bessere handhabung und den hochformatauslöser an. 2.ter akku ist im moment noch nicht nötig. mache nie so viele bilder, dass ich nicht über nacht laden könnte.

würdet ihr den travor mal austesten oder es sein lassen? 30€ sind ja echt n schnäppchen.
 
Das Problem mit dem Austesten ist ja: Was tun wenn er nicht gefällt?

Zurückschicken wird natürlich nicht ganz so einfach. Also müsstest du ihn in der Bucht verkaufen oder in die Tonne schmeißen. Dafür wären mir 30€ zu Schade.

Ich hatte ja schon von meinem Desaster mit dem Phottix-Griff berichtet. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, ich habe auch noch keine Nachricht aus Berlin erhalten.
Ich kann nur empfehlen, den Originalgriff zu kaufen. Früher oder später rächt sich der Geiz beim Preis leider :( Ich hatte auch gehofft mit dem günstigen Phottix-Griff glücklich zu werden, zumal ich die Cam ja nur selten fürs Hobby brauche. Aber bekanntlich ist daraus ja nichts geworden...
 
der originale ist preislich leider absolut nicht drin. ich habe als student kaum geld übrig für dieses hobby. bei meiner cam habe ich auch ewig rumgewurschtelt und habe dann ein canon reburbished gerät gekauft (ist aber wirklich wie neu angekommen).

ist natürlich immer die frage ob der travor was taugt oder nicht. mhh, werde wohl noch n bischen googeln, vielleicht finde ich ja einige erfahrungsberichte. oder zumindest einen :D
 
der originale ist preislich leider absolut nicht drin. ich habe als student kaum geld übrig für dieses hobby.

Ähnliche Situation hier ;)
Bis zur "Sonnencreme-Attacke" war ich ja auch mit dem Nachbau zufrieden. Aber wer weiß, vielleicht hätte der originale Canon-Griff das gleiche Desaster gebracht...
 
Steht aber doch so auch in der Beschreibung.
Zitat: "Mit dem JENIS / Delta Batteriegriff haben Sie bei Hochformataufnahmen eine deutlich bessere Handlage." und "Der Jenis / Delta Batteriegriff und die Akkus sind für folgende Digitalkameras geeignet: Canon EOS 450D, EOS 500D und EOS 1000D. "

Der Jenis sowie Delta haben den gleichen Aufbau , jedoch steht ganz oben das er von Jenis wäre und ist auch so abgebildet im Bespielfoto.Somit bin ich davon ausgegangen ,dass jener von Jenis kommt.
Wie üblich alles Auslegungssache und ich möchte darüber auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen. Wie auch immer -pech gehabt- und was neues gelernt :D

Nachtrag:Wie würde sich das im Garantiefall wohl auswirken :Jenis BG in der Rechnung ,aber Delta hingeschickt ? Genau das ist der Knackpunkt an der Geschichte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jenis sowie Delta haben den gleichen Aufbau , jedoch steht ganz oben das er von Jenis wäre und ist auch so abgebildet im Bespielfoto.Somit bin ich davon ausgegangen ,dass jener von Jenis kommt.
Wie üblich alles Auslegungssache und ich möchte darüber auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen. Wie auch immer -pech gehabt- und was neues gelernt :D

Nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen hatte und eben diese verwirrenden Angaben in der Artikelbeschreibung entdeckte, habe ich mal eine Mail über das amazon-Portal an den Händler geschickt...
heute kam die Rückmeldung:

Das Gute Geschäft schrieb:
der von Ihnen erwähnte Artikel ist einen Delta Batteriegriffe aktuell haben wir nur Delta Batteriegriffe

Danach habe ich mich dann entschieden, dass ich wohl den Phottix mit Akkus bestellen werde...

@cry_wolf: Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Delta-Griff posten!
 
Der BG von Delta ist auf dem Weg zurück zum Händler .
Meine Erfahrungen sind folgende :
-Er liegt nicht sauber am Gehäuse an (es ist ein Luftspalt in der Mitte)
-Die Verarbeitung ... naja,geht so
-Die Taster und das Drehrad waren einfach nur schlecht.
-"Belederung/Gummierung" i.O.

Der Phottix liegt mir einfach nicht und somit wirds wohl nun der Canon BG....
LG
 
Also meiner Ansicht nach ist es so, dass wenn ich Geld ausgebe, dann lieber gleich ein paar € mehr und dann in den Originalen investieren. Bei mir hats sich bis jetzt ausgezahlt. Hab ihn ja außerdem gebraucht ein paar € billiger im Forum erworben :)
 
Habe seit gestern auch den Phottix Griff. Super passgenau an der 450d. Jetzt hat man endlich was in der Hand :) Und einen Geruch nehme ich nur war, wenn ich die Nase an das Gummi drücke.

Das einzige was bis jetzt stört ist, dass der Schlitz für die Handschlaufe unten und nicht seitlich ist. Dadurch kippt die Kamera jetzt immer um, weil ja ein Stück der Schlaufe quasi auf dem Boden der Kamera langgeht.

Also bisher top, aber er muss sich natürlich noch im Einsatz beweisen.
 
Also meiner Ansicht nach ist es so, dass wenn ich Geld ausgebe, dann lieber gleich ein paar € mehr und dann in den Originalen investieren. Bei mir hats sich bis jetzt ausgezahlt. Hab ihn ja außerdem gebraucht ein paar € billiger im Forum erworben :)

Ein paar Euro als Mehrpreis wären ja durchaus i.O. ,aber mehr als doppelt so teuer wie ein guter Nachbau ist schlicht und einfach übertrieben .
Was bekommt man denn dafür?Ein Stück Kunstoff ,ein paar Kontakte,Taster und ein Wahlrad. Das alles soll dann einiges über 100€ (200DM) kosten.
Tschuldigung ,selbst mit Entwicklungskosten ,etwas höherwertigen Kunststoff und den ganzen Steuern (welche die Zweithersteller ebenfalls abführen) ,dürfte selbst der originale BG nicht mehr als 75.-€ kosten und dabei würden sie ,meiner Meinung nach ,noch einen fetten Gewinn machen.
Wenn es bei mir einen zu einem BG kommen sollte wird es wahrscheinlich der Originale werden (gebraucht) oder ich nehme den von Phottix und feile diese kleine Erhebung ab :lol:
LG
 
Das einzige was bis jetzt stört ist, dass der Schlitz für die Handschlaufe unten und nicht seitlich ist. Dadurch kippt die Kamera jetzt immer um, weil ja ein Stück der Schlaufe quasi auf dem Boden der Kamera langgeht.
Nur um Irrtümer auszuschließen, der original BG hat die Befestigung auch unten nicht nur der Phottix.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten