Hallo.
So, nun sitzt meine Frau auch am Rechner, da habe ich mal wieder etwas Zeit.
@Andreas
Erst einmal DANKE an Andreas im Namen meiner Frau.
Warum sollen wir nicht auch mal Glück haben, mit dem Glück bei Objektiven hatten wir beide es ja nicht so dolle.
@Zuseher
Richtig, ich teste auch nur in gebräuchlichem Umfang, diese Tests die niemand braucht, mache ich auch nicht. Ich wusste bisher gar nicht das es dieses Problem überhaupt gibt, aber wie sich herausgestellt hat, habe ich das Problem ja auch gar nicht, Andreas wohl auch eher nicht.
Wenn wir hier so weiter machen, werden wir alle noch zu Pixelzählern und Kleinkrämern.
Ich wollte hier eigentlich nur meine Freude über den günstig eingekauften BG mitteilen, und das die Handhabung der Kamera dadurch um einiges an Komfort gewonnen hat, mehr nicht. Aber solche Themen machen sich meistens selbständig und blasen sich dann enorm auf. Aber dann haben wir wenigstens was zu tippen.
Ich sehe es auch so wie Tim, das habe ich auch schon vor etlichen Beiträgen geschrieben. Wer Probleme mit dem Griff hat, soll ihn abschrauben, den Akku herausnehmen oder sonst was, aber ein sauberes Teil ist es trotzdem. Ich habe vorher noch keinen BG in so einer guten Verarbeitung in der Hand gehabt! An MEINER Kamera bleibt er dran, Punkt!

Und für 139,- Euro, haben wir doch ein echtes Schnäppchen gemacht, oder Andreas?

Ich wünsche ALLEN noch eine geruhsame Nacht, und träumt nicht noch von irgendwelchen Streifen, die es eventuell gar nicht gibt. Fotografiert lieber die schönen Dinge des Lebens!

D. Bludau