Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NikkyD schrieb:Lithium Ionen Akkus kann man in jedem Zustand laden, der Memory Effekt ist sehr minimal. Wenn das Ladegerät gut ist, dann entlädt es den Akku vorher vollständig, ich nehme aber nicht an, dass das "billige" Hauseigene Ding von Pentax das macht, das würde nämlich ein paar Chips mehr erfordern und das würde Geld kosten.
Der ganze Sinn meines Threads war ja eigentlich zu sagen, dass intern in den Exifs die genaue Prozentzahl der Akkuladung aufgezeichnet wird.
Es schade ist, dass diese schon erfasste Zahl nicht umgesetzt wird.
Noch ne Frage. Gibt's vielleicht einen Fremdhersteller, der Akkus mit annähernd gleicher Qualität wie die der Pentax Originale fertigt?
es gibt keinen 'Pentax Original' denn Pentax baut keine Akkus, es handelt sich um den Akku NP-400 von Minolta. Diese Akkus gibts ab 5€, einen Unterschied zum mitgelieferten Akku konnte ich nicht feststellen.
Und auch wenn Li-Ion Akkus keinen nennenswerten Memory Effekt zeigen, so ist doch auch die Anzahl der Ladezyklen begrenzt. Also immer den Akku leer fotografieren und vor der nächsten Benutzung erst wieder aufladen.
Darf ich diese Problem daher als vernachlässigbar einstufen?
es gibt keinen 'Pentax Original' denn Pentax baut keine Akkus, es handelt sich um den Akku NP-400 von Minolta. Diese Akkus gibts ab 5€, einen Unterschied zum mitgelieferten Akku konnte ich nicht feststellen.
Falls dein Spiegel, AF Motor und Verschluss 1 Million Auslösungen schaffen, bekommst du von Pentax bestimmt einen Orden und eine neue Kam kostenlos.![]()
Und bei einer 900,-€-Kamera auf einen 5-€-Geiz-ist-geil-Ebay-Akku zu bauen, muß jeder für sich selber wissen, ich hab mich da lieber fürs ~15,-€-Mittelfeld entschieden.
Insbesondere sollte man Li-Akkus vor dem Laden nicht entladen. Das verkürzt nur die Lebensdauer.