konstantin02
Themenersteller
Mal ein paar Eindrücke von der imposanten Bastei.
Frank
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Also, wo kann man die besten Bilder dort machen?
Könnt Ihr uns ein paar Kernpunkte/ Sehenswürdigkeiten nennen, an denen wir uns mithilfe von GPS orientieren können? Zwischendurch mit dem Auto zu fahren, um "größere" Strecken zu überwinden, wäre kein Problem. Zeit haben wir uns den ganzen Tag genommen, ab etwa 9/10 Uhr, ich denke mal so ab 18.00 wird es dunkel werden.
Grüße
Clarkson
Die Wanderungen haben mir bisher gefallen und sind noch nicht soo überlaufen:Müssen nicht nur die Klassiker sein, sondern auch weniger bekannte Spots.
Daß es Eintritt kostet, wußte ich ... aber ich habe nicht herausfinden können, wie weitläufig das kostenpflichtige Gelände ist. Nur direkt um das Tor und das Gasthaus herum, oder auch schon z.B. die Stelle, von der aus du das Foto gemacht hast?
Das wird dann in etwa der Grenze entsprechen, die auf Openstreetmap eingezeichnet ist?
http://openstreetmap.org/?lat=50.88448&lon=14.28088&zoom=18&layers=M
Aber egal, der Eintritt ist eh eingeplant, falls ich es tatsächlich in der einen Woche schaffe, dort hin zu kommen. Basteiaussicht kostet auch, nehme ich an, also von daher ...
Was mir gerade einfällt - gibt es außer den Schwedenlöchern sonst noch irgendwelche aktuellen Wegsperrungen? Ich hab eh Schwierigkeiten, die Wegstrecken zeitlich abzuschätzen, je nach Ergiebigkeit der mir noch unbekannten Fotomotive ... und wenn man dann unerwartet ein paar Kilometer Umweg laufen müßte, könnte das den Zeitplan vollends über den Haufen werfen.