• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

2. Bundesliga
Herten vs. Recklinghausen

Out of my Way by Christian Hoppe, on Flickr

@calimero1

klasse bilder sind dir da wieder gelungen:top:

Hallo zusammen,

vielen Dank euch beiden.
Ja die Sporthalle in Kirchheim hat wirklich einige Tücken aufzuweisen. Eine Beleuchtung die vom extremen Kaltlicht bis schon fast zu gelben Warmlicht geht und dann noch eine für diese Verhältnisse viel zu große Anzeigetafel bei der die Halle, je nach Dauer des Anzeigespots, in rot oder in eine andere Farbe getaucht wird. Um das auszugleichen ist die Basisbeleuchtung viel zu schwach.

Da hilft nur sehr aufwendige Nachbearbeitung.

@Viper: Das optimale Verhältnis zwischen Schärfe, Farbe und Beleuchtung wie auf Deinen Eishockeyfotos gelingt mir immer noch nicht ganz, aber ich arbeite daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe an die 30 Beiträge der vergangenen Wochen entfernt. Bitte unterhaltet euch hier über die Bilder bzw. übt Bildkritik. Wer wo was verdient und wer zahlt und wer nicht spielt hier keine Rolle.
Die Diskussion Hobby gegen Profi könnt Ihr in einem der 300 Threads im Fototalk ausleben.

Gruß
René

Bildkritik wird natürlich nicht entfernt - in deinen Letzten Beiträgen kann man davon aber nichts finden. Alles weitere wird nicht im Thread diskutiert.

Bildkritik wird natürlich nicht entfernt - in deinen Letzten Beiträgen kann man davon aber nichts finden. Alles weitere wird nicht im Thread diskutiert.

Bilder sind unscharf und Lieber mehr Qualität statt Quantität ist Feedback natürlich mit etwas Beiwerk :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind unscharf...

Das ist in dieser generalisierenden Feststellung einfach mal nicht zutreffend. Beim letzten Bild sind die Gesichter nicht scharf. Eine etwas präzisere Kritik würde vermutlich weniger Ablehnung erzeugen...

Steffen

In einem Galeriethread wird grundsätzlich keine Objektivberatung vorgenommen - dafür haben wir andere Bereiche im Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten