• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Hallo,

furios gewinnen die Walter Tigers mit über 100 Punkten und 40 Punkten Vorsprung (Saison Rekord) gegen hilflos wirkende Artland Dragons ...

Gruß
Sascha

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.615245118570385.1073741883.170045659757002&type=1

Anhänge

Hast du heut was Gutes getroffen? Gruß, der mit der "Müllmannjacke" ;)

Ich bin jedenfalls wesentlich zufriedener mit der Photoausbeute, als noch in Spiel 2. :)

Sparkassen-Arenen sind einfach kein gutes Pflaster für uns. :(

Edit: Fotos gelöscht, Copyright fehlte.

Edit2: So, nun aber.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls wesentlich zufriedener mit der Photoausbeute, als noch in Spiel 2. :)

das Letzte gefällt mir am Besten. Man sieht aber die Defizite der Ausrüstung sehr deutlich ... zu dunkel, Rauschen und Bewegungsunschärfe.

Schade finde ich das man bei Deinen Motiven oft die Augen/Gesicht nicht sieht, die Emotionen finde ich spannend ...

Wie hast du den Weißabgleich gemacht, der stimmt denke ich nicht ...

Gruß
Sascha

d
Schade finde ich das man bei Deinen Motiven oft die Augen/Gesicht nicht sieht, die Emotionen finde ich spannend ...

Das hat halt leider auch mehr mit Pech zu tuen. Speziell Hesson dunkt gerne von dieser Seite aus, aber wenn alle anderen 4 Spieler von der anderen Seite aus zum Korb ziehen..

Ich werde aber speziell darauf nochmal achten.

Die Defizite der Ausrüstung lassen sich durch Nachbearbeitung auch nicht mehr viel kaschieren. Es war gestern noch Taghell draußen, was die Bedingungen teils etwas besser gemacht hat, aber prinzipiell ist die Kamera halt einfach zu schlecht.
Da mir eine 7D aber zu alt ist, heißt es warten auf den Nachfolger..

Die Defizite der Ausrüstung lassen sich durch Nachbearbeitung auch nicht mehr viel kaschieren.

ja genau, das hast Du auch richtig verstanden, das wollte ich nicht als Kritik an Deinem Fotografieren verstanden haben, mit der CAM sind da eben die Limits gesetzt... Könntest noch entrauschen versuchen und auf ISO3200 gehn.

Weiter viel Erfolg :top:

Von gestern aus der "Osthölle" ;) Nicht so viel Wert aufs Spielgeschehen gelegt.

Schönes Licht -> 70-200 endlich mal verwendbar im Spiel
Angenehme Atmosphäre. Gute Stimmung. Kein blinder Hass.

Wer 4 Heimspiele in so kurzer Zeit gegen den selben Gegner gewinnt, der ist auch verdient weiter. MMn war Gießen taktisch den Tick besser und vor allem disziplinierter. Gab gestern eine Szene, 70:65, da hätte das Spiel vllt kippen können und dann gabs ein technisches Foul gegen Jena für eine "sprechende Hand" zum Schiri. Dümmer geht es nicht.

Unbenannt von mehlmann auf Flickr

Von gestern aus der "Osthölle" ;) Nicht so viel Wert aufs Spielgeschehen gelegt.
Deshalb fotografiere ich zu Hause auch nicht. Wenn ich fotografiere, dann bekomme ich vom Spielgeschehen teilweise gar nichts mit. :rolleyes:

Mehlmann schrieb:
Schönes Licht -> 70-200 endlich mal verwendbar im Spiel
Angenehme Atmosphäre. Gute Stimmung. Kein blinder Hass.

Wer 4 Heimspiele in so kurzer Zeit gegen den selben Gegner gewinnt, der ist auch verdient weiter. MMn war Gießen taktisch den Tick besser und vor allem disziplinierter. Gab gestern eine Szene, 70:65, da hätte das Spiel vllt kippen können und dann gabs ein technisches Foul gegen Jena für eine "sprechende Hand" zum Schiri. Dümmer geht es nicht.
Mal abgesehen vom Licht ist die Osthalle aber auch alles andere als Fotografenfreundlich. Teilweise darf man durch die Zuschauerränge laufen, um zur anderen Spielfeldseite zu kommen. :D

Dennis Tinnon überdreht halt einfach schnell. Wer meint, den Heimfans im letzten Hauptrunden-Spiel nach 2 unsportlichen Fouls den Mittelfinger zeigen zu müssen, der hat nichts anderes verdient, als eine 5 Spiele andauernde Play-Off-Serie gegen die gleichen Fans. Irgendwann überdreht man bei den ganzen "Deeennis"-Rufen schon. :D

Ansonsten super Bilder, die Stimmung hast du gut eingefangen. :)

Wenn ich fotografiere, dann bekomme ich vom Spielgeschehen teilweise gar nichts mit. :rolleyes: :)

Hallo zusammen,

da spricht mir einer aus der Seele, das ist leider auch bei mir sehr oft so.

Wir hatten am Donnerstag Derbytime gegen Ulm, spannend wars.

Einige Fotos !

Anhänge

BG Göttingen vs. Giessen 46ers (Spiel 1&2)

Bei Spiel 1 saß ich wegen Grippe, Fieber, Erkältung und allem drin und dran eher scheintod am Spielfeldrand, als dass ich sinnvolle Fotos zusammenbekomme habe, trotzdem sind ein paar (für meine Verhältnisse) anständige Fotos bei rausgekommen.
Wobei Bild 3 etwas unspektakulär anmutet und in dieser Situation jeder einen mega spektakulären Dunk eingelegt hätte, nur unser aller lieber TJ lieber auf Nummer sicher geht. :(

Anhänge

Bei Spiel 1 saß ich wegen Grippe, Fieber, Erkältung und allem drin und dran eher scheintod am Spielfeldrand, als dass ich sinnvolle Fotos zusammenbekomme habe, trotzdem sind ein paar (für meine Verhältnisse) anständige Fotos bei rausgekommen.

finde ich auch ok. :top:

Die Bilder die zu grisselig sind hätte ich noch entrauscht.
Bild 2 und 5.

Bei 1 und 3 ist kein Gesicht zu sehen, das gefällt mir nicht so gut.

Schöne Grüße
Sascha

Wie ist es denn in Göttingen? Kann man dort auf Parketthöhe sitzen? Weil das fällt mir hier auch auf, also im Thread allgemein. Sobald die Fotos auf/aus Bandenhöhe entstanden sind, geht ein wenig die Dynamik verloren. Ist ähnlich wie bei Fußballbildern. Leicht von oben ist schlechter als auf Sitzhöhe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten