• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

Hier noch der Rest.

Anhänge

Hier noch der Rest.

Hallo zusammen,

für dieses Spiel wollte ich unbedingt eine Fotoakkreditierung, aber von Karlsruher Seite war man nicht fähig mir das zu ermöglichen, obwohl auch eine offizielle Anfrage der Kirchheimer Geschäftsstelle vorlag. Traurig !

Berlin war am Mittwoch unser Gast, hier einige Fotos.

Anhänge

für dieses Spiel wollte ich unbedingt eine Fotoakkreditierung,

Ich hab noch nie nach einer Akkreditierung gefragt... Einfach hingehen und fotografieren, die nehmen das dort nicht ganz so eng...

Hat noch jemand Kritik zu meinen Fotos? :rolleyes:

@Calimero1:
Das zweite Foto der Serie gefällt mir am besten! Schöne Freistellung und die Spannung der Szene kommt sehr gut rüber!

Ich hab noch nie nach einer Akkreditierung gefragt... Einfach hingehen und fotografieren, die nehmen das dort nicht ganz so eng...

Ich geh immer mit Redaktions-Akkretitierung oder mit den Presse Dauerkarten der Redaktion (Tübingen) ...

In München hättest Du mit dem einfach hingehen Trick wohl Pech ... Anderenorts klappt das meist ...

In Karlsruhe hats geklappt, in Gotha z.B. nicht.

http://www.fcb-basketball.de/de/verein/presse/akkreditierung/

Zur Akkreditierung in den Bereichen Print, Hörfunk, Internet und Foto berechtigt sind grundsätzlich nur hauptberuflich tätige Sportjournalisten/Sportfotografen, die einen offiziellen Presseausweis (VDS, DJU, DJV, AIPS) und auf Nachfrage auch einen konkreten Redaktionsauftrag einer Zeitung/Zeitschrift oder eines Internetmediums vorweisen können. Allein der Besitz eines offiziellen Presseausweises reicht nicht aus, um für die Heimspiele des FC Bayern München Basketball akkreditiert zu werden. Eine Akkreditierung in den zuvor genannten Bereichen hat nur für die antragstellende Person Gültigkeit.

Hallo zusammen,

für dieses Spiel wollte ich unbedingt eine Fotoakkreditierung, aber von Karlsruher Seite war man nicht fähig mir das zu ermöglichen, obwohl auch eine offizielle Anfrage der Kirchheimer Geschäftsstelle vorlag. Traurig !

Berlin war am Mittwoch unser Gast, hier einige Fotos.

Kannst du bitte mal was zur Nachbearbeitung sagen? thx

Welches 50er haben denn die Nikonleute hier genommen? Habe nur das einfache 1.8er D. Da fällt mir, wie auch bei einigen Bildern hier mit 50ern auf, dass das einfach nicht so recht an das 85er von der Schärfe her rankommt.

Dazu ne Runde Landespokalhalbfinale von gestern Abend. Warum auch immer, hatte ich danach Lust auf eine Runde Cremeton.

comp_DSC_5208 von mehlmann auf Flickr

comp_DSC_5085 von mehlmann auf Flickr

comp_DSC_4966 von mehlmann auf Flickr

Nachher gehts dann zum 2.Ligaspitzenspiel in Jena.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal was zur Nachbearbeitung sagen? thx

Welches 50er haben denn die Nikonleute hier genommen?

Hallo zusammen,

Du meinst wie ich meine Fotos nachbearbeite ? Wenn ja, was meinst Du genau ?

Gruß Gerd

@mehlmann:

Die Schärfe und die Klarheit deiner Bilder gefallen mir sehr gut, 5 und 6 sind meine Favoriten.

Bei Bild 1 und 2 stören mich ein wenig die abgeschnitten Füße wobei das bei Bild 1 nicht so dramatisch ist wie bei Bild 2 - aber was solls, passier mir auch sehr oft, dass ich mal n Fuß vergesse :ugly:

Ich nehme mal an, dass du mit Klarheit oder sowas arbeitest. In diese Richtung,

Hallo zusammen,

großes Kompliment, Deine Fotos werden immer besser !

:top::top::top::top::top:

Auf Deine Frage wegen der Bearbeitung, da ich alles in RAW fotografiere brauch ich eigentlich nur ein halbwegs scharfes Bild, alles andere gleiche ich im Photoshop an. Farbe, Helligkeit, Ausschnitt, und was sonst noch dazugehört, wird alles zeitaufwendig nachbearbeitet.

Für ein Spiel, das so rund zwei Stunden dauert, sitz ich dann rund drei Stunden vor dem PC, werte aus und bearbeite die dann noch vorhandenen Fotos. Wenn dann zum Schluß so rund zwanzig Fotos vorzeigbar sind hat es sich gelohnt.

Gruß Gerd

Auf Deine Frage wegen der Bearbeitung, da ich alles in RAW fotografiere brauch ich eigentlich nur ein halbwegs scharfes Bild, alles andere gleiche ich im Photoshop an. Farbe, Helligkeit, Ausschnitt, und was sonst noch dazugehört, wird alles zeitaufwendig nachbearbeitet.

Wie viele Fotos machst du denn so an einem Abend und wie viele externen Festplatten brauchst du dafür? :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten