• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Basketball

FCBB - MHP

20240518_SWA16160.jpg

20240518_SWA16213.jpg

3x3 Turnier auf dem Martkplatz Esslingen

20240719_SWA14026.jpg

20240719_SWA0607.jpg

Tja, meckern statt fragen, typisch deutsches Platzhirschgehabe. Auf die Frage, warum ich denn diese Einstellung "gewählt" habe, hätte ich geantwortet. Es war in der Pause eines Länderspiels, als unerwartet und unangekündigt die 4 3x3-Spielerinnen gewürdigt wurden - sie standen die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir. Als sie sich dann kurz umdrehten, war definitiv keine Zeit mehr, die Einstellungen zu ändern.

(...) sie standen die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir.
warum machst du es dann nicht wenn Zeit dazu ist? -und stellst Dich richtig zum Motiv?

Du zeigst Bilder in der Basketball Galerie und wenn man Motiv und handwerkliche Unzulänglichkeiten anmerkt ist man ein "deutscher, meckernder Platzhirsch". Also da muss ich Dich mit Deinem geknipse ja hart getroffen haben... 🤷‍♂️

Ich mag konstruktive Kritik, die einen weiterbringt. Großmäuliges, rechthaberisches Getue bei eigenen groben handwerklichen Fehlern z.B. im Farbmanagement kommen bei mir nicht so gut an.

Deine Beiträge in diesem Forum und Dein Gehabe sind mir schon des Öfteren aufgefallen. Von daher hat es mich schon gejuckt, statt des Ignorierens mal einen rauszuhauen :-). Du scheinst Dich bei größeren Events nicht wirklich auszukennen. Da hat man seinen Platz und muss damit leben, was man von dort auf die Linse bekommt.

Und nun werde ich den Ignore-Knopf betätigen und wünsche Dir zukünftig viel Spaß beim typisch deutschen Belehren anderer. Ich muss es nicht mehr lesen :-).

Ich mag konstruktive Kritik, die einen weiterbringt.
Alles gut Jungs, regt euch nicht auf. Sascha kann auch auf grossen Events erfolgreich fotografieren und du sicherlich auch. Trotzdem
stört es mich, dass die linke Dame die Augen zu hat. Das geht gar nicht....Das sollte nicht sein. Und beim Basketballbild solltest du dich bemühen die Kamera gerade zu halten. Das Bild ist
leider sehr schief. An den Einstellungen hätte ich nichts zu meckern. Die ergeben sich oft spontan und sind bei den heutigen Kameras kein Problem mehr...Die seitliche Perspektive bei den Damen
gefällt mir persönlich besser als frontal.

P.s. Ich habe neulich ein Fussball Mannschaftsfoto gesehen, das war bei strahlendem Sonnenschein mit 1/8000 sek, Blende 8 und 12 800 Iso aufgenommen.
Das nenne ich mal daneben, war aber trotzdem problemlos anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Frarie. Die Kritik, dass das Photo schief ist, ist berechtigt. Begradigen hätte aber - und das siehst Du völlig richtig - zum Abschneiden wichtiger Bildelemente geführt. Daran, die Kamera immer perfekt gerade zu halten, arbeite ich noch. Das ist tatsächlich eine Schwäche von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 20 Jahren vllt. Da hat man Bilder halt mitgenommen, aber mit dem heutigen Equipment eher nicht. Bei deinem Foto liegt der Fokus halt auf dem verdeckten Spieler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten