• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Basis-Ausrüstung"

havok4615

Themenersteller
Hallo DSLR-Forum,
da dies mein erster Post ist bitte ich um nachsicht falls ich hier im falschen Abteil gelandet bin.

Meine Frage: Ich habe eine 1000D im Kit erworben (ca 384€) kann mir einer von Euch vll ein paar Basis-Zubehöhrteile nennen? Ich wollte mir einen Battariegriff mit integriertem Funkauslöser, ein Stativ, eine Tasche, eine 16 GB SDHC kaufen (passt die überhaupt :confused: ) eine Streulichtblende und ein UV/Polarisierungsfilter. Falls etwas fehlt bitte darauf aufmerksam machen oder falls ichj mit irgendwetas übertreibe ;) aber zu Eurer Information mein "Fotogebiet" liegt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt und ihc habe keine Lust nach 1Stunde zu merken "OH mein Akku ist leer/mein SD karte voll". Ich mache gerne Makro, Panorama und Tieraufnahmen. Welche Objektive sollte ich dazu kaufen ( wenn möglich im guten Preis/Leistungs bereich( keine Objektive mit nem roten Ring :D:D:D)) OK da war es auch schon.

Vielen Dank für ene schnelle Antwort

Gruß havok

SDHC Karten sollten für die 1000D passen.
ansonsten braucht du als standartzubehür eigentlich so etwas wie einen polarisationfilter nicht...UV Filter ist praktisch zum schutz der linse.
eine GeLI (gegenlichtblende) ist mit sicherheit von vorteil, und zu einem batteriegriff würde ich dir unbedingt raten!

ansonsten lichtstarke optiken kaufen!
ein 2.akku ist auch von vorteil, aber der sollte beim BG sowieso mit eingelegt werden.

ein externer blitz ist auch nicht schlecht

batteriegriff und zweiter akku sind auf jedem fall sehr sinnvoll. auch der fernauslöser ist gut finde ich.

aber mal ne frage (und die ist echt nicht böse gemeint, ist nur neugierde ;) )
so viel zubehör wie Du Dir besorgen willst etc, hörst Du Dich ganz ambitioniert an. Wieso hast Du dann "nur" die 100d genommen? bzw dann "auch noch" mit kitobjektiv und nicht was lichtstärkerem?

---
www.bilderbuchwelten.de
---
www.dephign.com
---

Macht es Sinn, dass es diesen Thread zweimal, einmal mit und einmal ohne Smilies gibt?

Hi,

eine typische ( und für Tierfotografie auch ganz passede) Linse wäre das EFs55-250IS. Makro kann man mit dem und dem Kit etwas schnuppern, da sie eine relativ geringe Nahstellgrenze haben. Ein richtiges Makro wäre zb das EFs60 Makro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten