• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BÄRTIGER - spontaner Gedanke? (KEINE Bildkritik)

• Themenersteller Themenersteller Gast_48373
  • Erstellt am Erstellt am
Mein erster gedanke war das ist ein kindermund:lol:

Hallo,

du hast doch nun dein "Hä was ist das?". Was willst du also nun mehr?
Ich verstehe den Sinn im Bild sowie im Thread nicht.
Schwachsinnig, wenn du mal ernst drüber nachdenkst.

Grüße

Mein erster gedanke war das ist ein kindermund:lol:
Sonst nischt?

du hast doch nun dein "Hä was ist das?". Was willst du also nun mehr?
Ich verstehe den Sinn im Bild sowie im Thread nicht.
Schwachsinnig, wenn du mal ernst drüber nachdenkst.
Was soll denn dieser Blödsinn bitte? :mad:
Ich denke mir bei der Frage etwas ganz bestimmtes, ich sammle keine Hä?'s, Du musst das nicht verstehen und nur weil Du es nicht verstehst ist es kein Schwachsinn - soweit alles klar? Wenn Du es nicht verstehst, kannst Du Dich dann nicht bitte einfach heraushalten statt hier den Thread mit off-topic-Diskussionen kaputt zu machen? Ich habe alle nach ihrem ersten Gedanken zum Bild und nicht Dich zu Deiner persönlichen Meinung zum Thread gefragt. Danke! :mad:

Für andere, die sich ähnliche Fragen stellen: Nein ich möchte nicht "Hä?"'s sammeln, sondern ich habe einen ganz bestimmten Gedanken bei dem Bild und möchte wissen, wieviele spontan auf die gleiche Idee oder welche sonst noch kommen. Genau deswegen kann ich es nicht erklären und würde gern eure ersten Gedanken zum Bild lesen. Danke schon mal allen, die (zum Thema) antworten. :)

Also Du wolltest es wissen: Planet der Affen. Dann: Vorpubertärer Flaum. Oder andersrum?

Mfg

Conny

Der Horizont der Fotografie geht manchmal doch deutlich mehr über das hinaus, was manche in ihrem kleinbürgerlichen Denken (:D) wahrhaben wollen.

Das Gemecker und Gemotze an dem Kram hier ist typisch Deutsch - was man nicht versteht (oder nicht verstehen will) wird ausgebuht.

Man könnte ja einfach mal die Gedanken baumeln lassen und frei raus (sozusagen s p o n t a n und unbefangen) sagen was einem in den Sinn kommt - und zwar O H N E negative Schwingungen.

Das einzige was hier rüberkommt ist Gemotze.

Nach dem Motto: wenn ich nix zu sagen hab - dann sag ich's wenigstens laut.

Ich halte von sonem Quatsch auch nix, aber ich halte wenigstens meine Schnauze. :grumble:

Hallo und guten Tag,

durch den Threadtitel "BÄRTIGER" schon vorbelastet war mein erster spontaner Eindruck auch... ein Junge mit erstem zarten Bartflaum.

Bei genauerer Betrachtung habe ich aber leichte Probleme mit der Perspektive, die Oberlippe erscheint mir zu weit vor der Unteren, auch die unterschiedliche Schärfentiefe macht mir etwas "zu schaffen".
Sprich je länger ich das Bild betrachte, umso unsicherer werde ich ob es überhaupt ein Mund ist, oder doch eher eine sehr ungewöhnliche Kameraposition...* Kopfschmerz bekomme *

aber gut hier war ja der Ersteindruck gefragt.

euer Reigam

# Edit #

Im Zusammenspiel mit dem Bild "So!" (jetzt erst gesehen) wird dann schon klar dass es sich um ein junges Kind handelt... ca. 3 Jahre möchte ich schätzen... und dann macht auch die Oberlippe durchaus Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aller erster Gedanke (wurde aber schonmal erwähnt) war Planet der Affen, sorry, soll wirklich keine beleidigung sein, aber durch die Perspektive erinnert es mich halt daran :o

ich vermute mal, dass es ein sehr sehr junges menschlein ist, möglicherweise nur ein paar tage alt und man sieht eben diesen "Baby-Flaum"

Bin gespannt, ob aufgelöst wird, was/wer das ist bzw. was der Hintergrund dieser Aktion ist

Gruß
Andi

durch den Threadtitel "BÄRTIGER" schon vorbelastet war mein erster spontaner Eindruck auch... ein Junge mit erstem zarten Bartflaum.
Bei genauerer Betrachtung habe ich aber leichte Probleme mit der Perspektive, die Oberlippe erscheint mir zu weit vor der Unteren, auch die unterschiedliche Schärfentiefe macht mir etwas "zu schaffen".
Sprich je länger ich das Bild betrachte, umso unsicherer werde ich ob es überhaupt ein Mund ist, oder doch eher eine sehr ungewöhnliche Kameraposition...* Kopfschmerz bekomme *
Wahnsinn.. das geht genau so in die Richtung, was mich motiviert hat, das Bild hier einzustellen.. Klasse! :top:

aber gut hier war ja der Ersteindruck gefragt.
Bin ganz dankbar dafür, dass Du es nicht dabei belassen hast. :)

Im Zusammenspiel mit dem Bild "So!" (jetzt erst gesehen) wird dann schon klar dass es sich um ein junges Kind handelt... ca. 3 Jahre möchte ich schätzen... und dann macht auch die Oberlippe durchaus Sinn.
Nochmal klasse - schreibe ich morgen noch mal was dazu - will noch ein bisschen auf andere Ersteindrücke warten. :)

Meine erster Gedanke? Nase verrutscht?! :)
Weil die Oberlippe so vorspringt? Auch nicht schlecht! Danke. :)
Geht ja fast schon in die Richtung des genannten Seehundes. ;)

aller erster Gedanke (wurde aber schonmal erwähnt) war Planet der Affen, sorry, soll wirklich keine beleidigung sein, aber durch die Perspektive erinnert es mich halt daran :o
Wird nicht als Beleidigung aufgenommen, kann auch diesen Gedanken nachvollziehen. :)

ich vermute mal, dass es ein sehr sehr junges menschlein ist, möglicherweise nur ein paar tage alt und man sieht eben diesen "Baby-Flaum"
Auch ein schöner Gedanke. :)

Bin gespannt, ob aufgelöst wird, was/wer das ist bzw. was der Hintergrund dieser Aktion ist
Kommt voraussichtlich morgen abend. Möchte noch ein paar Ersteindrücke sammeln. :)

Danke schon mal allen, die bisher ihre Eindrücke mitgeteilt haben! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten