• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Barış (Lichtrebell) - Portraits / People Fotos

Solche unglücklichen Umstände passieren in der Praxis. Wenn ich zusammenfassend von "Details" gesprochen habe könnte man darüber nachsinnen, wo "mehr Details" dem Bild weiterhelfen - und wo es eventuell kontraproduktiv ist oder ablenkt (z.B. auf ihrer Bluse). Ich bin gerade aus Antwerpen zurück, wo man bei Bildnissen von Rubens geradezu musterhaft sehen konnte, wie Bilder von partieller Detailarbeit leben - aber auch von der Rücknahme (Stilisierung) bildunwichtiger Bereiche. Nahezu alle berühmten Meister der Malerei beherrschten sowohl das eine als auch das andere. Und warum sollten wir Fotografen bei der Bildbearbeitung nicht von der Malerei lernen sollen?

LG Steffen

Ja Steffen, ich sollte auch öfter solche Ausstellungen besuchen. Das mit den Details stimmt vollkommen. In vielerlei Hinsicht habe ich es auch inne, aber es geht halt noch besser und da danke ich dir doch für den Tipp. (y)
 
18. Joelle - mal Ganzkörper

2LdNRYW
 
20. Christina swag

2v1i8iG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön!(y)

Aber warum "swagger"? Hat das unter Insidern eine andere Bedeutung als das eigentliche englische Verb? So stolzierend sieht das nämlich nicht aus...:confused:

Gruß,

Axel
 
Schön!(y)

Aber warum "swagger"? Hat das unter Insidern eine andere Bedeutung als das eigentliche englische Verb? So stolzierend sieht das nämlich nicht aus...:confused:

Gruß,

Axel

Gut aufgepasst - sollte natürlich "swag" heißen, was soviel wie "cool" bedeutet. Eben editiert, also nicht wundern. :D
 
Eine alte Bekanntschaft kehrte zu mir zurück. Und unsere neuen Bilder toppen die damaligen um's tausendfache. Es ist unglaublich wie stark wir uns beide weiterentwickelt haben und wie viel mir nach diesem Fotoshooting nochmal bewusst geworden ist. Eine kleine Story über Ahmet und mich, werde ich demnächst auf meinem Blog veröffentlichen - und auch, die fotografischen Entdeckungen, die ich machen konnte.

21. Ahmet
2LQaSkS
 
Barış;15186095 schrieb:
Hach die kann was! Grad bei dem Bild empfand ich Spannung... :eek:

tut mir leid, aber davon spüre ich bei dem Bild leider nichts- da schwingt bei Dir sicher noch das ganze drumherum mit rein.

Was mir auch stark auffällt, ist das klumpig wirkende Makeup Mascara bzw. die Wimpern- gerade auch, weil die Auge hier so betont sind. Zumindest da kann man ja aber noch etwas mit EBV ändern.

vg, Festan

edit: Fehler berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber davon spüre ich bei dem Bild leider nichts- da schwingt bei Dir sicher noch das ganze drumherum mit rein.

Was mir auch stark auffällt, ist das klumpig wirkende Makeup- gerade auch, weil die Auge hier so betont sind. Zumindest da kann man ja aber noch etwas mit EBV ändern.

vg, Festan

Bitte geht immer so hart ins Gericht mit mir, danke... Make-Up hatte sie so gut wie keins drauf. Sie hat eine sehr gute Haut. Das tiefstehende Licht (Sonne am Horizont)wird die Haut etwas konturierter aussehen lassen. - Ich mache die Ausführungen/Erlärungen übrigens für die anderen die hier mitlesen. Damit man aus meinen "Fehlern" lernen kann. ;-)

Okay, sie findet das Bild auch nur solala, hätte mal auf sie hören sollen.
 
Barış;15186110 schrieb:
Bitte geht immer so hart ins Gericht mit mir, danke...

hart sollte das nicht sein- aber ich weiß, wie hart Kritik an sich klingen kann :-(

Make-Up hatte sie so gut wie keins drauf.

Sorry, mein Fehler, sollte sich nicht auf das Make-up generell, sondern nur auf das Mascara/Wimperntusche beziehen :eek:

vg, Festan
 
25. Tim
2AUQVV4




hart sollte das nicht sein- aber ich weiß, wie hart Kritik an sich klingen kann :-(

Festan, Leute wie du sind mit der Grund das ich hier überhaupt was zeige. Also halt dich nicht zurück. ;)

Solange wir hier kein hater Niveau erreichen ist mir alles recht an Kritik. Ich muss wissen wie meine Bilder auf euch wirken, davon profitiert meine Lernkurve. (y)
 
Bei Tim will ich unwillkürlich länger hinschauen.

Interessant finde ich, dass der Hintergrund sich perspektivisch nach rechts öffnet, während Blick/Augenwinkel/Mundstellung in die andere Richtung weisen...

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tim will ich unwillkürlich länger hinschauen.

Interessant finde ich, dass der Hintergrund sich perspektivisch nach rechts öffnet, während Blick/Augenwinkel/Mundstellung in die andere Richtung weisen...

(y)

Ich habe eine Anleitung zu meinem Workflow mit 85mm Objektiv an Kleinbild auf meinem Blog veröffentlich. Wer mag kann ja mal reingucken und hoffentlich was mitnehmen.

26. Ahmet
2Pf5RAh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten