• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Barbie lebt! (FSK 16?) strange

Drag0ngirl

Themenersteller
Ob jetzt FSK oder nicht weiß ich nich. Im Grunde sieht man ja nix :D

Whatever, gleiches Model wie hier: DeLuz

Und auch hier alles andere (Makeup/Foto/EBV) von mir.

Die Haut hat noch Struktur, wenn auch minimalst. Ganz wollte ich sie jetzt auch nid killen. Dafür ist ja alles andere "überflüssige" weg :ugly:

Ich wollte mal den Leuten, die alles unendlich glatt bügeln zeigen, was ich davon halte, wenn man eine übertriebene Retusche macht.
Natürlich wurden auch Brüste verformt und ein wenig vergrößert und die Taille verschmälert.... muss ja sein ^^

Mein Model war dafür einfach perfekt, da ich keine andere kenne, die diesen Puppenblick perfekt drauf hat...

Kommentare und Kritik erwünscht!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692327[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692328[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692329[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]692330[/ATTACH_ERROR]
 
nett, aber hättest ruhig noch ein wenig mehr "plätten" können.
im titel steht ja barbie, dann kannns ruhig "plastik" sein.
nita
 
die brüste (wenn auch schön:top:) passen nicht zum titel, also nich zu einer barbie puppe. würde ich vielleicht noch mal überdenken...
 
hahaha :D


sehr gut :top:

Ich finde im dritten Bild den Übergang Oberschenkel - Intimbereich etw. schlampig bearbeitet aber die Bilder und die Idee :top::top::top:
 
Noch den Lucisart Filter drauf und dann ist es ein Comic!
Ich finde es cool!
LG Günter

ahoi ... wenn das mal so einfach wäre. comicstyle wird mit lucies sicher nicht erzeugt, höchstens hohn und gelächter, weil gern ma übertrieben wird ;) ... da müsste vll noch ein weichmacher ran ala 'matter machen', aber sicher kein kontrastverstärker.

die bilder ... mir fehlt ein wenig die konsequenz in der bearbeitung aber auch im posing (ausgenommen bild2, da passts gut). aber nette idee und ansprechend umgesetzt, fein :) ... gruss::andreas
 
ahoi ... wenn das mal so einfach wäre. comicstyle wird mit lucies sicher nicht erzeugt, höchstens hohn und gelächter, weil gern ma übertrieben wird ;) ... da müsste vll noch ein weichmacher ran ala 'matter machen', aber sicher kein kontrastverstärker.

Weich ist es ja schon, in Kombination mit Lucisart käme das in die Richtung. Kenne einige Beispiele dazu. Der Witz ist für mich, nach dem Filter nochmal mit dem Weichzeichner partiell drüberzugehen.
 
Danke für die Kommentare bisher.
Auch für die vielen positiven.

Nur kurz zur Rechtfertigung in einigen Dingen:

Mehr "plätten" wollte ich nicht. Es geht mir darum, dass das ganze schon noch etwas natürliches hat, aber durch die übertriebene Bearbeitung (alles weggestempelt, was eigtl natürlich ist wie z.B. Nippel, Schambereich, Schatten, etc.) eben seltsam wirkt. Andere lassen oben genannte Merkmale da, matschen aber den Rest weich, was ICH persönlich eben gar nicht mag.
Ich möchte mich - um mal direkt zu werden - mit diesen Bildern lediglich gegen diese breite Masse an wegmatschern stellen und ein wenig mit Witz zeigen, wohin eine übertriebene Bearbeitung fürht.

Dass das hier gezeigte Model natürlich nicht aussieht wie Barbie ist mir klar. Dass auch die Brustform nicht dazu passt und die Taille noch deutlich schlanker sein müsste, weiß ich auch. Ich habe versucht sie nicht unnötig zu verformen, sondern nur vorhandenes ein wenig zu verstärken.

Im dritten Bild IST der Übergang vom Oberschenkel zum Schambereich so. Ich habe lediglich ein paar Schatten abgemildert und Stoppeln weggestempelt. Die "Linienführung" habe ich erhalten.
Da das Model keinen Akt macht, kann ich aber leider keiner Vorher/Nachher Bilder zeigen :D


Und noch zum Posing:
Das zweite Bild war ursprünglich das Hauptbild zum Thema "Puppe/Barbie".
Die anderen sind zusätzlich entstanden, deswegen mag es sein, dass der eine oder andere gewisse Probleme mit der Körperhaltung hat.
Aber wie gesagt, es sollte eigtl keine Barbie darstellen (außer bei Bild 2), sondern eben nur eine "verhunzte" too-much Bearbeitung zeigen....


Soviel dazu. Und jetzt lasst euch nochmal richtige Kritik einfallen, die ich nicht so leicht widerlegen kann ;)
 
An den Gelenken (Arm-Rumpf und Bein-Rumpf) noch die Fugen anbringen, damit man Barbie auch bewegen kann. Dann ist's perfekt!
 
Das Letzte finde ich besonders gelungen - auch von Pose und Ausschnitt her. Das Erste kommt für mich gleich danach - richtig schön provozierend. :top:

Mit dem Zweiten tue ich mich etwas schwer, da es ein wenig an diese Anatomie-Darstellungen im Biologie-Buch erinnert (vielleicht war das ja so von Dir gewollt und wenn das so war, so kam es bei mir so an)...

Das Dritte ist von der Pose her auch nicht schlecht - hier finde ich die Haut im Bauchbereich aber etwas unruhig, was wohl beim Letzten auf die Region hinter der Brust ebenso zutrifft. (Das aber eher im Barbie-Zusammenhang, bei einem normalen Akt wäre es wohl in Ordnung).

LG Steffen
 
Gute Idee.
Man hätet es vielleicht noch stärker machen könne, so sieht die Figur ja noch fast natürlich aus.
Mich würden auch mal die Original interessieren...
 
Du triffst voll meinen Nerv. Ich kann diese weichgespülten Bilder (Fotos sind es ja nicht mehr) einfach nicht mehr sehen. Vielleicht regt es den einen oder anderen zum Nachdenken an, auch wenn ich es nicht glaube.

Das Extrembeispiel war eine TVxy-(irgendeine Fernsehzeitung)Werbung in der aktuellen GEO auf der Sarah Jessica Parker abgebildet sein soll. Wenn man nicht wüsste, wer es ist, würde man sie nicht zuordnen können, da ist alles plattestgebügelt und es sieht aus wie eine Zeichnung oder so. Einfach ätzend.
 
Weich ist es ja schon, in Kombination mit Lucisart käme das in die Richtung. Kenne einige Beispiele dazu. Der Witz ist für mich, nach dem Filter nochmal mit dem Weichzeichner partiell drüberzugehen.

Die Beispiele wurden wohl eher durch "Malen mit Licht" vollendet, Lucis in sehr schwacher Form kann da eher eine Grundlage dafür schaffen. Ansonsten muss ich Andreas (lokihh) Recht geben, kann Lucis eher mehr Schaden anrichten, weil er die Tonwerte stärker differenziert, statt sie zu nivellieren. Die meisten, die sich dieses Filters erfolgreich bedienen, tun das in gut maskierter und stark abgeschwächter Form.

Auch beim Weichzeichner kommt es sehr darauf an, dass man einen gerichtet wirkenden Weichzeichner verwendet und nicht einfach den Weichzeichnerpinsel.

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten